Glasfaseranschluss-völliges Versagen der Telekom
8 hours ago
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
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Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen.
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Stimmt, besser ist es einfach auf Glasfaser zu verzichten. Oder was willst du damit sagen?
Hast du denn irgend einen Druck sofort Glasfaser zu bekommen?
Wenn ja und du hast keine Lust auf die Telekom, baut denn jemand anders bei euch Glasfaser?
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6 hours ago
Ein völliges Versagen.
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Hör halt auf zu heulen ... krempel die Ärmel hoch und machs besser!
Für dich dürfte wo schon die Firmengründung und Zulassung zu viel Aufwand sein.
Geschweige denn das du Telekommunikationsanbieter werden könntest und auch nur einen cm Leitung verbuddeln könntest.
Wovon reden die bitte?
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Ist das für dich echt so schwierig zu begreifen?
Da ist einfach nur im Glasfaserportal der Status des Auftrages weiter gehüpft, mit dem alten Plantermin.
Auf der anderen Seite is es halt auch nen gutes Zeichen, einfach weil wieder eine Abschnitt fertig gestellt wurde.
Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Genau .. das weißt du .. weil du der Anbieter bist.
Es dein Netz ist und du natürlich gaaaaaaaaaaaanz genau weißt was alles fehlt.
Hör auf zu sabbeln.
Die Telekom hat nen natürliches Interesse daran dir den Anschluss asap zu schalten - sonst verdienen se ja kein Geld mit der teuer verlegten Faser.
Kannst dir also sicher sein, auch wenn du sie nicht verstehst, dass es Gründe gibt.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen.
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„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Wieso?
DU hast doch selbst vorzeitig zur Telekom wechseln wollen - warum ist die Telekom dran Schuld?
Hättest ja keinen Zwischentarif buchen können und den Anbieterwechsel einfach erst mit dem Glasfaeranschluss laufen lassen.
Niemand hat dich gezwungen vorzeitig einen Übergangstarif zu nutzen.
Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Wie viele hundertausend Mitarbeiter soll die Telekom dafür einstellen?
Also klar - wenn sie die Millionen von deinem Konto abbuchen kann - do it.
Massenmarkt ist so nicht realisierbar.
Gibt nen Grund warum "Mehr Breitband für mich" als Individualausbau so verdammt teuer ist.
dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Glasfaseranschluss und Wechsel von Vodafone zur Telekom im Februar 2023 beauftragt.
Glasfaser wurde im April 2025 (also nach mehr als 2 Jahren) erfolgreich ins Leerrohr eingepustet und liegt nun im Einfamilienhaus. Jetzt kommt einfach kein Techniker zu uns, um den finalen Anschluss an die Anschlussdose fertig zu stellen. Stattdessen erhalten wir heute eine weitere kryptische E-Mail, u.a. mit folgendem Inhalt:
„Ursprünglich hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihren bestellten Anschluss bis zum 31.03.2024 bauen wollten. Aufgrund unvorhergesehener Umstände benötigen wir leider deutlich mehr Zeit als geplant.
Falls Sie bereits einen Termin für den Hausanschluss oder die Montage der Glasfaser-Dose vereinbart bzw. eine E-Mail dazu erhalten haben, wird dieser selbstverständlich wie geplant stattfinden“
Äh? Wovon reden die bitte? Hausanschluss und Glasfaser-Dose - alles erledigt. Die Glasfaser liegt im Haus. Es fehlt lediglich der Anschluss an die Anschlussdose - eine Arbeit von 10 Minuten.
Unser Haus liegt mitten in einer Großstadt und nicht irgendwo in der Diaspora. Ein völliges Versagen. Zu viele Drittfirmen. Keiner weiß mehr, was der andere tut oder getan hat. Chaos in der Ausführung.
Ich kann nur davor warnen, mit dem Glasfaseranschluss auch einen Wechsel von einem Drittanbieter zur Telekom zu beantragen. Die haben überhaupt keinen Druck, den Anschluss auch fertig zu stellen und verdienen die ganze Zeit zu viel Geld an den zu hohen Gebühren.
Wir sind mittlerweile so abgenervt von den eigentlich unnötigen Verzögerungen, dass wir überlegen, zu Vodafone zurück zu wechseln.
Unfassbare Inkompetenz. Es fehlt ein fester Ansprechpartner, der sich für den Kunden einsetzt - mit ausreichender Kompetenz, Entscheidungen zu treffen. Ich hatte diverse telefonische Kontakte zum Kundenservice. Alles nette und bemühte Figuren, aber leider ohne die Fähigkeiten, wirkliche Entscheidungen zu treffen und uns in der Sache voranzubringen. Schade, schade.
Naja dann hast du 2 Verträge an der Backe?
Den Vertrag den du mit dem Glasfaseranschluss bekommst und den Vodafone Anschluss zusätzlich.
Würd ich nicht machen.
Lass die jetzt noch ihr Zeug machen, irgendwann bekommst auch du deinen Termin für die Restarbeiten.
Achte dann nur, da sich der Ausbau ja schon solange zieht, auf die Auftragsbestätigung.
Damit dann auch alle Rabatte drin sind und so Kram.
Sollte da dann irgendwas fehlen, direkt beim Kundenservice melden.
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