Glasfaseranschluss - Widerruf /Tarifwechsel

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

ich wohne in einem Eigenheim und habe im März 2023 einen Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif bestellt. Kurze Zeit später kamen Hinweise per E-Mail, dass ich jetzt auch passende Tarife dazu buchen könnte, was ich aber erst einmal nicht tat.

Im April 2024 habe ich dann in einer separaten Bestellung einen passenden Tarif gebucht und auch eine Bestellbestätigung inkl. Widerrufsformular bekommen.

Der Anschluss wurde mittlerweile verlegt und der Techniker kommt nächste Woche, um die restlichen Arbeiten im Haus zu erledigen.

Am 14.10.25, nachdem ich den Techniker-Termin gebucht hatte,  bekam ich noch einmal eine Bestätigungsmail mit Widerrufsformular. Da ich leider vergessen hatte den Family&Friends Rabatt meines Schwagers zu hinterlegen, wollte ich den Auftrag stornieren, um ihn zu neuen Konditionen abzuschließen. Der Widerruf wurde leider abgelehnt, weil die 14 Tage Frist verstrichen sei.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Meinem Verständnis nach habe ich die Auftragsbestätigung am 14.10.25 inkl. des Hinweises auf Widerruf erhalten und befindet mich sehr wohl noch in der Frist.

Oder läuft mein Vertrag seit April 2024, so dass ich nach 24 Monaten (also zu April 2026) direkt kündigen kann und sollte?

Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit, dass mir jemand einfach den Family&Friends Rabatt einbuchen kann?

Danke und viele Grüße

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @Magisch ,

       

      ich schaue gerne mal nach, ob wir den Family&Friends Rabatt noch hinterlegen können bzw. wie es mit der Widerrufsfrist aussieht.

       

      Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer.

      Anschließend bitte eine kurze Rückmeldung geben.

       

      Du kannst mir auch gerne verraten, wann dir ein Telefonat passen würde.

       

      Gruß

      Max

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    • vor 2 Monaten

      Hi @Max Ba. ,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich habe meine Daten aktualisiert und bin heute bis 15Uhr gut telefonisch zu erreichen.

      Viele Grüße 

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      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Magisch,

       

      der neue Tarif ist bei uns noch nicht in den Bestand gelaufen. Gerne schauen wir Morgen, ob dies der Fall ist und würden uns dann kurz bei dir melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo  @Heike B.

      den neuen Tarif kann ich ja nur über den Family&Friends Link buchen, den ich von meinem Schwager bekommen habe. Dafür müsst ihr aber erst einmal den bestehenden Auftrag stornieren, so hat @Max Ba. es mir erklärt und bestätigt. Ruf mich bitte dazu ansonsten einmal an.

      Viele Grüße

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Magisch,

       

      wir konnten hier den Storno einstellen. Der Neubuchung über for Friends steht nun nichts im Wege.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

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