Glasfaseranschluss - Widerruf /Tarifwechsel
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Eigenheim und habe im März 2023 einen Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif bestellt. Kurze Zeit später kamen Hinweise per E-Mail, dass ich jetzt auch passende Tarife dazu buchen könnte, was ich aber erst einmal nicht tat.
Im April 2024 habe ich dann in einer separaten Bestellung einen passenden Tarif gebucht und auch eine Bestellbestätigung inkl. Widerrufsformular bekommen.
Der Anschluss wurde mittlerweile verlegt und der Techniker kommt nächste Woche, um die restlichen Arbeiten im Haus zu erledigen.
Am 14.10.25, nachdem ich den Techniker-Termin gebucht hatte, bekam ich noch einmal eine Bestätigungsmail mit Widerrufsformular. Da ich leider vergessen hatte den Family&Friends Rabatt meines Schwagers zu hinterlegen, wollte ich den Auftrag stornieren, um ihn zu neuen Konditionen abzuschließen. Der Widerruf wurde leider abgelehnt, weil die 14 Tage Frist verstrichen sei.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Meinem Verständnis nach habe ich die Auftragsbestätigung am 14.10.25 inkl. des Hinweises auf Widerruf erhalten und befindet mich sehr wohl noch in der Frist.
Oder läuft mein Vertrag seit April 2024, so dass ich nach 24 Monaten (also zu April 2026) direkt kündigen kann und sollte?
Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit, dass mir jemand einfach den Family&Friends Rabatt einbuchen kann?
Danke und viele Grüße
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vor 8 Stunden
Hallo @Magisch ,
ich schaue gerne mal nach, ob wir den Family&Friends Rabatt noch hinterlegen können bzw. wie es mit der Widerrufsfrist aussieht.
Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer.
Anschließend bitte eine kurze Rückmeldung geben.
Du kannst mir auch gerne verraten, wann dir ein Telefonat passen würde.
Gruß
Max
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vor 6 Stunden
Hi @Max Ba. ,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe meine Daten aktualisiert und bin heute bis 15Uhr gut telefonisch zu erreichen.
Viele Grüße
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von
vor 6 Stunden
@Magisch
Danke dir für das nette Gespräch.
Wie besprochen musst du warten, bis der Einrichtungslink versandt wurde.
Wenn es so weit ist, kann der Auftrag storniert werden anschließend mit den korrekten Konditionen neu gebucht werden.
Melde dich einfach hier, falls ich dich noch unterstützen kann.
Gruß
Max
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