Gelöst
Glasfaseranschluss Wohnhaus Störung
vor 10 Monaten
Hey,
mein Glasfaseranschluss ist seit heute Vormittag komplett tot. Mein Router gibt die Fehlermeldung E1.7, und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, und die meinten, dass eine Störung vorliegt.
Leider konnten sie mir nicht genau sagen, ob der Verteiler im Haus angepingt werden kann oder an welcher Stelle das Problem liegt.
Da hier aktuell Bauarbeiten rund ums Haus stattfinden und zusätzlich eine Wohnung weiter oben im Haus saniert wird, habe ich die Befürchtung, dass es etwas Größeres sein könnte.
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Gruß
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vor 10 Monaten
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Du hast ja bereits eine Störung gemeldet und daher sollte da ja sowieso ein Techniker kommen wenn es nicht "aus der Ferne" behoben werden kann.
Die Telekom wird dann entsprechend dir den schnellstmöglichen Termin für einen Techniker mitteilen
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von
vor 10 Monaten
Alles klar,
das beantwortet die Frage - dann heißt es wohl warten.
Vlt hab ich ja mal Glück und es ist ne einfache Störung
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.
Wie prüft man so was (wenn man kein Techniker mit passenden Prüfmittel ist)?
NIE IN NE GF SCHAUEN,
der Techniker prüft mit nem Rotlichtlaser,
das Lichtsignal auf einer GF liegt im nicht sichtbaren Bereich, kann aber Netzhaut + Auge schädigen.
4
von
vor 10 Monaten
ich habe vor meinem Router ein einzelnes Glasfasermodem zwischengeschaltet wo quasi das Patchkabel reinläuft - von dort dann nochmal normales Ethernet in meinen Router
Wie leuchtet/blinkt denn das GF-Modem ?
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von
vor 10 Monaten
Aktuell einfach nur konstant Orange - kein blinken.
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von
vor 10 Monaten
Aktuell einfach nur konstant Orange
OK, kein Licht von aussen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Könnte das die Faser sein?
Kann morgen mal noch näher ran - aber hier wurde am Gehweg gewerkelt - hab die Böse Befürchtung das es das war
IMG_2005.jpeg
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von
vor 10 Monaten
Könnte das die Faser sein?
Ja
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von
vor 10 Monaten
hab die Böse Befürchtung das es das war
zu Recht - das wird teuer
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von
vor 10 Monaten
Hallo @baosama96,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass der Anschluss noch gestört ist.☹️
Aber klasse, dass die Störungsmeldung bereits läuft. Wann die Störung behoben sein wird, kann ich leider aktuell nicht sagen. Du wirst dazu aber per SMS informiert. 👀
Super, dass du auch schon eine Alternative über den Schnellstart hast.🙂
Bei Fragen melde dich gern wieder hier.
Alles Gute wünscht Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Um hier kurz die Telekom zu updaten, ich habe mich direkt bei Stuttgart Netze gemeldet und den gesagt das sie vermutlich das Kabel bei den Bauarbeiten beschädigt haben.
Die haben daraufhin relativ schnell reagiert und heute jemanden vorbeigeschickt der sich das angeschaut hat draußen an der Straße, der hat dann das kaputte Kabel getauscht und neu angeschlossen im Keller.
Funktioniert jetzt alles wieder 👍🏼
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Uneingeloggter Nutzer
von