Solved
Glasfaseranschluss Wohnhaus Störung
7 months ago
Hey,
mein Glasfaseranschluss ist seit heute Vormittag komplett tot. Mein Router gibt die Fehlermeldung E1.7, und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, und die meinten, dass eine Störung vorliegt.
Leider konnten sie mir nicht genau sagen, ob der Verteiler im Haus angepingt werden kann oder an welcher Stelle das Problem liegt.
Da hier aktuell Bauarbeiten rund ums Haus stattfinden und zusätzlich eine Wohnung weiter oben im Haus saniert wird, habe ich die Befürchtung, dass es etwas Größeres sein könnte.
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Gruß
280
0
12
This could help you too
394
0
3
10 months ago
230
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 months ago
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?
Du hast ja bereits eine Störung gemeldet und daher sollte da ja sowieso ein Techniker kommen wenn es nicht "aus der Ferne" behoben werden kann.
Die Telekom wird dann entsprechend dir den schnellstmöglichen Termin für einen Techniker mitteilen
1
Answer
from
7 months ago
Alles klar,
das beantwortet die Frage - dann heißt es wohl warten.
Vlt hab ich ja mal Glück und es ist ne einfache Störung
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.
Wie prüft man so was (wenn man kein Techniker mit passenden Prüfmittel ist)?
NIE IN NE GF SCHAUEN,
der Techniker prüft mit nem Rotlichtlaser,
das Lichtsignal auf einer GF liegt im nicht sichtbaren Bereich, kann aber Netzhaut + Auge schädigen.
4
Answer
from
7 months ago
ich habe vor meinem Router ein einzelnes Glasfasermodem zwischengeschaltet wo quasi das Patchkabel reinläuft - von dort dann nochmal normales Ethernet in meinen Router
Wie leuchtet/blinkt denn das GF-Modem ?
0
Answer
from
7 months ago
Aktuell einfach nur konstant Orange - kein blinken.
0
Answer
from
7 months ago
Aktuell einfach nur konstant Orange
OK, kein Licht von aussen.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Könnte das die Faser sein?
Kann morgen mal noch näher ran - aber hier wurde am Gehweg gewerkelt - hab die Böse Befürchtung das es das war
0
3
Answer
from
7 months ago
Könnte das die Faser sein?
Ja
0
Answer
from
7 months ago
hab die Böse Befürchtung das es das war
zu Recht - das wird teuer
0
Answer
from
7 months ago
Hallo @baosama96,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass der Anschluss noch gestört ist.☹️
Aber klasse, dass die Störungsmeldung bereits läuft. Wann die Störung behoben sein wird, kann ich leider aktuell nicht sagen. Du wirst dazu aber per SMS informiert. 👀
Super, dass du auch schon eine Alternative über den Schnellstart hast.🙂
Bei Fragen melde dich gern wieder hier.
Alles Gute wünscht Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Um hier kurz die Telekom zu updaten, ich habe mich direkt bei Stuttgart Netze gemeldet und den gesagt das sie vermutlich das Kabel bei den Bauarbeiten beschädigt haben.
Die haben daraufhin relativ schnell reagiert und heute jemanden vorbeigeschickt der sich das angeschaut hat draußen an der Straße, der hat dann das kaputte Kabel getauscht und neu angeschlossen im Keller.
Funktioniert jetzt alles wieder 👍🏼
0
Unlogged in user
Ask
from