Gelöst

Glasfaseranschlussdosen ID fehlt - Telekom findet keine Lösung

vor einem Jahr

In unserem Neubau wurde durch Subunternehmer der Telekom eine Glasfaseranschlussdose installiert und bereits eine Leitung eingeschossen.

So weit so gut. Leider fehlt dieser Dose zum einen die ID und zum anderen hat die Telekom in ihrem System keine Kenntnis darüber, dass sich in unserem Haus eine installierte Glasfaseranschlussdose befindet. Laut System (und Hotlineauskunft) müsste bei uns diese Dose erst noch installiert werden. Mittlerweile habe ich in den letzten 6 Wochen mit 5 verschiedenen Mitarbeitern der Glasfaserhotline dazu gesprochen und teils widersprüchliche  Auskünfte erhalten. Ein Ticket wurde dazu bereits Ende März erstellt. Passiert ist seitdem - nichts. 

Scheinbar wurde das Subunternehmen, das bei uns die Glasfaseranschlussdose installiert hatte, mittlerweile gekündigt. Laut Auskunft der Hotline ist ein Unternehmen aus unserer Umgebung (Fa. Leonard Weiß) mit der Erledigung der fehlenden Arbeiten beauftragt. Nur leider liegt dem Unternehmen überhaupt keine Beauftragung seitens der Telekom zu diesem Thema vor.

Von dem Unternehmen habe ich die Info erhalten, dass ich einen FTTH Anschluss gelegt bekommen hätte, für den eine ID nicht notwendig sei(?). 

 

Alles in allem bin ich mittlerweile maximal frustriert, weil sich in der Sache nichts, aber auch gar nichts tut und alle Anrufe bisher völlig ergebnislos verlaufen sind. Da wir mittlerweile in unserem Haus wohnen und ich beruflich auf Internet zu Hause angewiesen bin, benötigen wir dringend eine Lösung.

 

In der Hoffnung hier Hilfe zu finden...

350

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Quantsch,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 🙂

      Ich kann verstehen, der der Ablauf der Bereitstellung des Anschlusses zu Verärgerungen geführt hat, tut mir leid.

      Der Link zur Aktivierung wurde jetzt zugesendet, wenn es dazu noch Fragen gibt, gern wieder hier melden. 

      Die vereinbarte Gutschrift erstelle ich, sobald die Rechnung ersichtlich ist. 

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 11 Monaten

    in  

    183

    0

    2

    in  

    134

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    592

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    409

    0

    4