Solved
Glasfaseranschluß dauert Jahre
4 years ago
Guten Tag. Vielleicht interessiert es Jemanden, dass ich im Januar 2019 einen Glasfaseranschluss beauftragt habe.
Auf der Karte mit dem Ausbaugebiet, steht Glasfaser ist vorbereitet voraussichtlich Mai 2022. Die Hotline sagte mir, dass es spätestens 2024 werden kann.
Naja, ich sage fünf Jahre auf einen Anschluss zu warten ist besser als zehn Jahre auf einen Trabant ;-). Also, werden wir weiterhin mit 1,5 Mbit leben müssen, was ja im Übrigen auch geht, nur eben nicht so vornehm.
Viele Grüße
926
18
This could help you too
11 months ago
142
0
3
1 year ago
167
0
3
1 year ago
244
0
5
4 years ago
Gibt es denn eine Auftragsbestätigung oder eine Vorgangsnummer [aber nicht hier reinposten, wenn dann im Profil hinterlegen ]? In welcher Form wurde denn der Auftrag abgegeben?
3
Answer
from
4 years ago
@faretz Tja, da du den Trabbi erwähnst....der hätte dich sehr viel Geld gekostet. Ich nehme an der Anschluss liegt in den neuen Bundesländern und es geht hier um Mehr Breitband für Deutschland. Das sind subventionierte Glasfaseranschlüsse ohne garantierte Laufzeit die einen groben Fertigstellungstermin haben. Da kann das durchaus sein das es so lange dauert. Genaue Infos gibt dir sicher gerne der Mitarbeiter in der Stadtverwaltung, auch Infrastrukturbeauftragter genannt.
Answer
from
4 years ago
Ja, es gibt eine Auftragsnummer beim Bauherren Service. Mein Standort ist im Übrigen in Baden-Württemberg.
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
@faretz
Ja, es gibt eine Auftragsnummer beim Bauherren Service. Mein Standort ist im Übrigen in Baden-Württemberg. Viele Grüße
Ja, es gibt eine Auftragsnummer beim Bauherren Service. Mein Standort ist im Übrigen in Baden-Württemberg.
Viele Grüße
Das klingt gut, ist die Nummer siebenstellig, mit einer 1 beginnend? Alternativ mit 9.
PS: ich habe dir mal eine PN geschickt, das siehst du oben rechts wenn du auf dein Profil klickst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Hotline sagte mir, dass es spätestens 2024 werden kann.
Die Hotline sagte mir, dass es spätestens 2024 werden kann.
Dann hat die Hotline den Termin geraten, es liegen an der normalen Hotline keine solchen Informationen vor.
Also einfach abwarten.
7
Answer
from
4 years ago
Bei Privatkunden 08003301000
Answer
from
4 years ago
@Stefan Der der Kunde beim BHS betreut wird denke ich mal schon das er mit Hotline die 1903 meint. Was der Kunde als Hotline deutet ist ihm überlassen. Die 1000...ja, die wissen eigentlich nichts zu diesem Thema
Obwohl...egal
Answer
from
4 years ago
@faretz Ich habe mal das Team mit ins Boot geholt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Tag. Wenn ich telefonisch nicht grad erreichbar bin, per Mail 24/7. Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich danke dir für das Telefonat und @Gelöschter Nutzer für die Voreinschätzung!
Ich habe nun alles, wie besprochen, an meine Kolleg*innen weitergegeben, die sich mit näherer Einsicht melden werden.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie just telefonisch besprochen, ist die lange Wartezeit offenbar durchaus lang, aber im Zweifel nicht bis 2024, da es darauf ankommt, wie gut die Technik mit allem durchkommen wird.
Allerdings ist wichtig, zu betonen, dass hier nichts zugesagt werden kann.
Summa summarum geht aber alles weiter und ich setze den Thread insofern mal auf "gelöst".
Beste Grüße,
Johannes P.
2
Answer
from
3 years ago
Guten Tag. Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch darum kümmert. Mittlerweile ist es so, dass tatsächlich im Oktober 2021
Glasfaser ins Haus gelegt wurde. Aktuell frägt die Hotline bei der Bauabteilung nach, was Stand der Dinge ist.
Mir wurde aber gesagt, dass bei Neuanschlüssen, die Dokumentation erst ins System eingepflegt werden muss und das einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Gibt es eine ungefähre Angabe, wie lange sowas dauert?
Viele Grüße
Frank A.
Answer
from
3 years ago
Hallo @faretz,
für die Dokumentation bei Neubauten, welche einen Glasfaseranschluss bekommen haben, sollte man mit 30 Tagen rechnen.
Da es sich bei dir um den Ausbau eines gesamten Gebietes handelt, kann man es nicht abschätzen.
Die Anschlüsse sind erst buchbar, sobald das gesamte Gebiet samt unserer Infrastruktur dokumentiert ist.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from