Glasfaserauftrag nach Bestellung nicht verfügbar? Hotline hilft nicht weiter

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe letzte Woche MagentaZuhause XL Glasfaser abgeschlossen. Ich wollte von Vodafone Kabel zur Telekom wechseln um Magenta Eins zu haben. Nun wurde ich am Freitag angerufen und informiert das eventuell Glasfaser nicht möglich wäre da man meine HomeID (Glasfaser Dose ist in der Wohnung bereits da) im System nicht finden kann. Man wollte mich später nochmal anrufen um es nochmal zu checken. Leider habe ich keinen Anruf mehr erhalten. Daher hab ich selbst bei der Hotline angerufen und auch der Mitarbeiter wollte den Stand überprüfen und mich (innerhalb einer stunde) zurück rufen. Was auch nicht mehr geschehen ist.

 

Einige Nachbarn haben hier Telekom Glasfaser daher finde ich das komisch. Nun sehe plötzlich online, dass kein Glasfaser in der Gegend mehr verfügbar wäre. Die Verfügbarkeit war vorher gegeben. Dies ist ein Neubaugebiet in Berlin wo alle Wohnungen (mehr als 500) ans Glasfaser bereits angeschlossen sind.

 

Kennt jemand ähnliche Probleme und kann das jemand vom Telekom Team bitte überprüfen? Mein Vodafone Vertrag wurde von der Telekom bereits gekündigt und nun das. Man wollte mir Alternativen anbieten aber wie gesagt wurde ich nie wieder kontaktiert bzw. über das weitere Vorgehen informiert.

 

Danke im vorraus für die Hilfe.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Man meldet sich bei dir, wenn man soweit ist, dass es weitergehen kann. 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @MidoZ 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @pamperlapescu Danke. Profil habe ich befüllt und anrufen kann man mich gerne jederzeit heute.

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MidoZ,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Leider findet in deinem Ortsnetz aktuell eine Umstellung der Technik im Hintergrund statt und wir können keine Aufträge bearbeiten. Die Umstellung soll voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein. Diese Umstellung hat auch Auswirkung auf die Verfügbarkeitsprüfung. Ich behalte aber deinen Auftrag im Blick. 

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir. 

     

    Viele Grüße,

    Sven Me.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wobei mich da wieder wundert, warum die Onlineabfrage nicht schon den Hinweis bringt.

    Tja wer weiß wie viele Tage das wieder dauert, bis da die Hinweismeldung auftaucht 😄 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Sven Me. 

     

    leider hab ich heute ein Stornierungs Info des Anbieterwechsels von Vodafone bekommen. Von Seiten der Telekom ohne weiter Info dazu. Der Vertrag ist trotzdem bei Vodafone gekündigt worden. Nun muss ich mich also selbst wieder darum kümmern Internet zu haben. 

    Das ist sehr ärgerlich und keine gute Kommunikation seitens der Telekom. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Musste jetzt selbst nochmal anrufen. Der Telekomberater hat wohl vorschnell storniert 😠

    er versucht den Auftrag wiederherzustellen und Vodafone zu kontaktieren. Ich hoffe @Sven Me.  du kannst mir da weiterhelfen und checken ob das nun korrekt bearbeitet wird

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @MidoZ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Nach Schaltung des Festnetzanschlusses und MagentaEINS wird die Buchbarkeit der Mobilfunkoption möglich sein.

    Ich melde mich am 6. Februar 2024 noch einmal.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @Lorenz S. 

     

    danke für die Anpassung. Ich würde gerne um einen Rückruf bitten wegen dem MagentaEins Thema.


    Mir wurde damals an der Hotline bestätigt das For Friends und MAgentaEins kombinierbar wären mit einem Festnetzvertrag. Auch hier in den Foren wird es an manchen Stellen erwähnt. Rabatt (5-10€) wird keiner gewährt aber die Mobilfunk Flat fürs Festnetz und die Verdopplung des Inklusivvolumens bzw bei MagentaMobil L dann zu unlimited. Bin jetzt erreichbar wenn möglich.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @Lorenz S. 

     

    ich habe zwei anliegen nach der erfolgreichen Schaltung.

     

    1. 

    in der Auftragsbestätigung gibt es diesmal keine Gutschrift für den Wechsel also die Erstattung der Bereitstellungskosten 69,95€. 
    Wäre schön wenn das auch geprüft werden kann.
     
    2. bitte nicht vergessen die MagentaEins option zu aktivieren. Wie kann ich sehen wenn es erfolgreich gemacht wurde? Steht dann in der app bei Datenvolumen unlimited drin?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @MidoZ,

     

    die Gutschrift wird erstellt, wenn die Rechnung da ist.

    Der MagentaEINS Vorteil wurde heute bereits gebucht.

    Sie sollten eine Auftragsbestätigung erhalten.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @Lorenz S. 

     

    Vielen lieben Dank für deine Betreuung und den Support. Ich muss dir leider von einem neuen Account antworten da mein alter plötzlich nicht mehr vorhanden ist (musste mich neu registrieren mit einer neuen Mail).

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @MidoZ21,

     

    gerne geschehen.

     

    Ich wünsche dir alles Gute und 

    viel Spass mit dem Anschluss!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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