Gelöst

Glasfaserauftrag von April 2019 - nichts passiert

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben im Rahmen des Projekts "mehr Bandbreite für Deutschland" im April 2019 den Glasfaseranschluss für ein Haus in 18347 Ahrenshoop Niehagen beauftragt. Der Auftrag wurde bestätigt. In den Straßen wurden die Glasfaserrohre bis zu allen Grundstücken gelegt und zumindest bei den direkten Nachbarn wurde auch auf den jeweiligen Grundstücken die Anbindung ans Haus gemacht und der Anschluss in Betrieb genommen. Bei uns ist leider bis heute nichts passiert. Wir wissen also dass ein Leerrohr bei uns vor dem Grundstück endet, auf dem Grundstück selbst wurde aber bisher absolut nichts gemacht. Ich frage alle paar Monate mal wieder bei der Hotline nach. Dabei erhalte ich stets die Aussage in der Art dass der Anschluss in bspw. "zwei Monaten fertiggestellt sein soll". Die Mitarbeiter sind stets freundlich, es macht allerdings den Eindruck als könnten sie keine zuverlässige Aussage machen und bzgl. des Auftrags passiert leider überhaupt nichts. Es ist nicht erkennbar ob der Auftrag in irgendeiner Form bearbeitet wird und wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist. Ist das hier wirklich das übliche und von der Telekom vorgesehene Vorgehen? Wenn nicht, gibt es hier die Möglichkeit der Beschwerde so dass jemand auf Seiten der Telekom mal ernsthaft prüft wie es um den Auftrag steht?

988

18

    • vor 3 Jahren

      @nico333 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und (wenn vorhanden) Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Wenn du schon Telekom-Kunde bist, die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian Sa. sind schon Rückmeldungen angekommen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @nico333,

       

      bitte entschuldigen Sie die sehr lange Wartezeit. Ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. 

      Leider verzögert sich der Ausbau auf dem Darß bis Mitte 2023, sodass der Anschluss voraussichtlich erst dann buchbar sein wird.

       

      Viele Grüße

      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian Sa. Danke für die prompte Rückmeldung! Wir hoffen dann dass es bis Mitte nächsten Jahres mit dem Anschluss klappt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @nico333,

       

      bitte entschuldigen Sie die sehr lange Wartezeit. Ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. 

      Leider verzögert sich der Ausbau auf dem Darß bis Mitte 2023, sodass der Anschluss voraussichtlich erst dann buchbar sein wird.

       

      Viele Grüße

      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen