Glasfaserausbau dauert...
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein aktueller MagentaZuhause XL / MagentaTV Netflix befindet sich in der Vertragslaufzeit 6. Januar 23 bis 5. Januar 25.
Ich bin es gewohnt, am Ende der  MVLZ  wieder um zwei Jahre zu verlängern oder auch den Tarif zu erweitern und dafür ein gewisses Goodie zu erhalten.
Nun ist es so, dass hier ein Glasfaser-Ausbau durch Glasfaser Nordwest stattfindet und ich bereits letztes Jahr einen entsprechenden Telekom-Glasfaser-Anschluss bestellt habe. Ich habe mich für den MegaStream entschieden, der damals noch die Standardversionen von RTL+, Netflix und Disney+ enthielt. Ich war davon ausgegangen, dass ich bereits in diesen Tagen den neuen Anschluss nutzen könnte. Auch dieser Tarif enthielt eine gewisse Vergünstigung für die ersten Monate.
Nun verzögert sich der Ausbau, es gibt keine klare Terminaussage, und ich gehe aktuell davon aus, dass der GF-Anschluss erst nach dem Ablauf der aktuellen  MVLZ  erfolgt.
Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)
Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?
Grüße
ER
729
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
195
0
3
vor 6 Jahren
237
0
1
vor 5 Jahren
526
0
3
vor 4 Jahren
557
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)
Nichts .. der Tarifwechsel im Zusammenhang mit der Glasfaser kommt ja erst noch und wird auch solange im eigenen Kundencenter bearbeitet.
Erst wenn der Ausbau abgeschlossen ist, geht der Glasfaseranschluss mit dem neuen Tarif ins reguläre Kundencenter über.
Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?
Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse.
0
1
von
vor einem Jahr
Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse.
und vermutlich auch zwei monatliche Rechnungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
und beim neuen Anbieter möglicherweise eine neue M VLZ
0
0
vor einem Jahr
... vielleicht mag mich vom Team mal jemand kontaktieren, um den DSL-Vertrag noch mal umzustellen.
Danke!
ER
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @ExRatinger ,
vielen Dank, für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich habe eben versucht dich auf dem Handy zu erwischen, hatte aber kein Glück.
Magst du mir ein großzügiges Zeitfenster nennen, wann dir ein Rückruf das nächste Mal passt?
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo, ich wäre jetzt verfügbar.
Oder morgen nach 18.45.
Grüße
ER
0
0
vor einem Jahr
@Svenja P.
Zur Info
@ExRatinger
einfach das @ und dann den Namen auswählen, der angesprochen werden soll. Dann bekommt die Person die Info schneller
0
2
von
vor einem Jahr
Hallöchen @ExRatinger ,
dann melde ich mich gerne morgen um 18:45 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Svenja
0
von
vor einem Jahr
Hi @ExRatinger,
schön, dass ich dich erreicht habe.
Aktuell kann ich leider auch nicht sagen, wann der Ausbau bei dir weitergeht, da der Ausbau durch unseren Kooperationspartner durchgeführt wird.
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von