Glasfaserausbau dauert...

7 months ago

Hallo zusammen,

 

mein aktueller MagentaZuhause XL / MagentaTV Netflix befindet sich in der Vertragslaufzeit 6. Januar 23 bis 5. Januar 25.

Ich bin es gewohnt, am Ende der MVLZ wieder um zwei Jahre zu verlängern oder auch den Tarif zu erweitern und dafür ein gewisses Goodie zu erhalten.

Nun ist es so, dass hier ein Glasfaser-Ausbau durch Glasfaser Nordwest stattfindet und ich bereits letztes Jahr einen entsprechenden Telekom-Glasfaser-Anschluss bestellt habe. Ich habe mich für den MegaStream entschieden, der damals noch die Standardversionen von RTL+, Netflix und Disney+ enthielt. Ich war davon ausgegangen, dass ich bereits in diesen Tagen den neuen Anschluss nutzen könnte. Auch dieser Tarif enthielt eine gewisse Vergünstigung für die ersten Monate.

Nun verzögert sich der Ausbau, es gibt keine klare Terminaussage, und ich gehe aktuell davon aus, dass der GF-Anschluss erst nach dem Ablauf der aktuellen MVLZ erfolgt.

Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)

Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?

Grüße
ER

695

9

  • 7 months ago

    ExRatinger

    Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)

    Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)
    ExRatinger
    Frage: was passiert mit der Glasfaser-Bestellung, wenn ich nun am aktuellen Vertrag herumdoktere und z. B. den Tarif ändere? Z. B. indem ich auf den SmartStream 2.0 umsteige, der ja nun meinem bestellten Glasfaser-Tarif entspricht? (Was mir aktuell im Kundencenter gar nicht angeboten wird.)

    Nichts .. der Tarifwechsel im Zusammenhang mit der Glasfaser kommt ja erst noch und wird auch solange im eigenen Kundencenter bearbeitet.

    Erst wenn der Ausbau abgeschlossen ist, geht der Glasfaseranschluss mit dem neuen Tarif ins reguläre Kundencenter über. 

     

     

    ExRatinger

    Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?

    Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?
    ExRatinger
    Zusatzfrage, nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse: was passiert mit einer solchen offenen Glasfaser-Bestellung, wenn man den DSL-Tarif kündigt oder den Anbieter wechselt?

    Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse. 

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    CyberSW

    Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse.

    Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse. 
    CyberSW
    Ist davon losgelöst - dein Glasfaseranschluss kommt dann trotzdem und du hast halt 2 Anschlüsse. 

    und vermutlich auch zwei monatliche Rechnungen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    und beim neuen Anbieter möglicherweise eine neue M VLZ

    0

  • 7 months ago

    ... vielleicht mag mich vom Team mal jemand kontaktieren, um den DSL-Vertrag noch mal umzustellen.

    Danke!

     

    ER

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @ExRatinger ,

     

    vielen Dank, für deinen ausführlichen Beitrag.

     

    Ich habe eben versucht dich auf dem Handy zu erwischen, hatte aber kein Glück.

     

    Magst du mir ein großzügiges Zeitfenster nennen, wann dir ein Rückruf das nächste Mal passt?

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hallo, ich wäre jetzt verfügbar.

     

    Oder morgen nach 18.45.

     

    Grüße 

    ER

    0

  • 7 months ago

    @Svenja P. 

    Zur Info

     

    @ExRatinger 

    einfach das @ und dann den Namen auswählen, der angesprochen werden soll. Dann bekommt die Person die Info schneller 

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallöchen @ExRatinger ,

     

    dann melde ich mich gerne morgen um 18:45 Uhr bei dir.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Answer

    from

    7 months ago

    Hi @ExRatinger

     

    schön, dass ich dich erreicht habe.

     

    Aktuell kann ich leider auch nicht sagen, wann der Ausbau bei dir weitergeht, da der Ausbau durch unseren Kooperationspartner durchgeführt wird. 

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

6 years ago

in  

221

0

1

527

0

2

1 month ago

in  

105

0

3

in  

509

0

3

Solved

in  

349

0

2