Glasfaserausbau geplant, keiner weiß jedoch Bescheid
vor 3 Jahren
Hallo liebes @Telekom hilft1 Team,
leider komme ich über die normalen Kommunikationswege wie Email, Chat und Hotline nicht weiter. Bei mir an der Anschrift ist auf der Netzausbaukarte ein geplanter Glafaserausbau eingezeichnet. Nach Rücksprache mit der Telekom liegt jedoch kein Plan vor. Könnt ihr das mal bitte prüfen. Mein Profil ist gepflegt.
Danke
421
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1102
0
4
Gelöst
441
0
2
Andreas__
vor 3 Jahren
Kannst Du denn aufgrund der Anzeige vorbestellen oder klappt das nicht?
1
1
Fibre
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Nein, es ist alles nur blau markiert. Auch ein Anruf bei der Telekom und Chat, die sehen das wohl nicht im System.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
muc80337_2
vor 3 Jahren
Bei mir an der Anschrift ist auf der Netzausbaukarte ein geplanter Glafaserausbau eingezeichnet.
Auf der Netzausbaukarte der Telekom?
Nach Rücksprache mit der Telekom
Mit wem bei der Telekom hast Du da gesprochen? Je nachdem wie weit ein Vorhaben in der Zukunft liegt weiß da noch lange nicht jeder/jede Bescheid.
1
1
Kugic
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Die Karte ist generell kein guter Anlaufpunkt.
prüfe den Stand mit Eingabe deiner Adresse hier
https://glasfaser.Telekom.de
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Nach Rücksprache mit der Telekom liegt jedoch kein Plan vor.
Das heißt nichts.
In der Regel hat jeder Kreis (bzw. jede kreisfreie Stadt) einen Breitbandbeauftragten oder Breitbandkoordinator, der die Ausbaupläne kennen sollte. Manchmal veröffentlichen die Kreise sogar Zeitpläne - allerdings sind die beispielsweise in meinem Landkreis auch schon einmal um 18 Monate überzogen worden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Fibre,
ich schaue mir das gerne genauer an. Lass uns doch mal telefonieren. Wann passt es dir?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 3 Jahren
Hi @Fibre
danke für das kurze Telefonat.
Wie berichtet, handelt es sich bei der blauen Fläche eher nur um einen Datenbankfehler handeln...
Wäre insgesamt auch etwas komisch, dass ein Ausbau nur bei den hinterlegten 14 Häusern durchgeführt wird, bzw. nur diese davon profitieren ^^
Werde intern noch prüfen lassen, ob feststellbar ist, woher dieser "Ausschlag" kommt, damit das korrigiert wird.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibre