Glasfaserausbau geplant, keiner weiß jedoch Bescheid

vor 3 Jahren

Hallo liebes @Telekom hilft1 Team,

 

leider komme ich über die normalen Kommunikationswege wie Email, Chat und Hotline nicht weiter. Bei mir an der Anschrift ist auf der Netzausbaukarte ein geplanter Glafaserausbau eingezeichnet. Nach Rücksprache mit der Telekom liegt jedoch kein Plan vor. Könnt ihr das mal bitte prüfen. Mein Profil ist gepflegt.

 

Danke

420

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Kannst Du denn aufgrund der Anzeige vorbestellen oder klappt das nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, es ist alles nur blau markiert. Auch ein Anruf bei der Telekom und Chat, die sehen das wohl nicht im System.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Fibre  schrieb:
    Bei mir an der Anschrift ist auf der Netzausbaukarte ein geplanter Glafaserausbau eingezeichnet.

    Auf der Netzausbaukarte der Telekom?

     

     


    @Fibre  schrieb:
    Nach Rücksprache mit der Telekom

    Mit wem bei der Telekom hast Du da gesprochen? Je nachdem wie weit ein Vorhaben in der Zukunft liegt weiß da noch lange nicht jeder/jede Bescheid.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Karte ist generell kein guter Anlaufpunkt. 

    prüfe den Stand mit Eingabe deiner Adresse hier

    https://glasfaser.Telekom.de

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Fibre  schrieb:
    Nach Rücksprache mit der Telekom liegt jedoch kein Plan vor.

    Das heißt nichts.

     

    In der Regel hat jeder Kreis (bzw. jede kreisfreie Stadt) einen Breitbandbeauftragten oder Breitbandkoordinator, der die Ausbaupläne kennen sollte. Manchmal veröffentlichen die Kreise sogar Zeitpläne - allerdings sind die beispielsweise in meinem Landkreis auch schon einmal um 18 Monate überzogen worden.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Fibre,

     

    ich schaue mir das gerne genauer an. Lass uns doch mal telefonieren. Wann passt es dir?

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Fibre 

     

    danke für das kurze Telefonat. 

     

    Wie berichtet, handelt es sich bei der blauen Fläche eher nur um einen Datenbankfehler handeln... 

    Wäre insgesamt auch etwas komisch, dass ein Ausbau nur bei den hinterlegten 14 Häusern durchgeführt wird, bzw. nur diese davon profitieren ^^

     

    Werde intern noch prüfen lassen, ob feststellbar ist, woher dieser "Ausschlag" kommt, damit das korrigiert wird.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1512

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1102

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1033

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

524

0

7