Glasfaserausbau - unser Ort wird erschlossen, mit unserer Adresse jedoch nicht bestellbar

22 hours ago

Unser Ort wird zur Zeit mit Glasfaser ausgebaut. In unserem Straßenzug konnten alle Glasfaser bestellen, lediglich wir können dies nicht. Im Online-Bestellvorgang wird unsere Hausnummer als "ungültig" abgelehnt.

Wir sind sei Jahrzenten Telekom-Kunde und wurden bisher von allen Mitarbeitern damit abgespeisst "daran könne man nichts ändern" unsere Adresse sei im Ausbauplan nicht ausgewiesen.

LG Andreas

Note

This post was escalated by *FDGO-Ultra* at 01.07.2025 08:52

83

12

    • 22 hours ago

      Hinterbebauung? Komische Hausnummerzuteilung wie 10/1 oder nicht eingetragene Hausnummer weil ein Nebenhaus? 

      Gab es vorher eine Interessenbekundung durch die Telekom? Frist evtl. verpasst? 

      0

    • 22 hours ago

      Hallo, 

      wir liegen direkt am Straßenzug und haben eine zweistellige Hausnummer ohne Zusatz. Die Bautrupps sind zwar schon vor Ort, aber seitens der Gemeinde und Glasfaserplus (Telekom-Ableger der dei uns den Ausbau betreibt) können wir noch bis 2026 bestellen  - wenn es denn ginge :-(

      LG Andreas

      2

      Answer

      from

      21 hours ago

      Wurde das Grundstück mal geteilt?

      Answer

      from

      21 hours ago

      In den lezten 50 Jahren nicht ;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      Ich lasse mal das Team drauf schauen. Wenn alles mit der Hausnummer passt muss wohl ein NIMBUS aufgenommen werden um den Glasfserkenner zu bekommen bei GF+ und dann bei der Telekom. 

      Halte mal das Telefon dessen Nummer bei dir im Profil hinterlegt ist im Auge und wenn es klingelt nicht verwundert sein, sind die Helferlein ;) 

      0

    • 21 hours ago

      Das hört sich vielversprechend an, schon mal vielen Dank :-)

      LG Andreas

      6

      Answer

      from

      19 hours ago

      MichWundertNix

      Da bin ich gespannt,

      Lin J.

      Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet

      Moin @Voltis

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Super, dass du die Kundendaten bereits zur Verfügung gestellt hast. Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet, daher möchte ich dich auch für die Ausbaufrage bitten, dich einmal an unsere Kollegen von T-Systems zu wenden. 


      Viele Grüße

      Lin

      Lin J.
      Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet

      Da bin ich gespannt,  ob  @Voltis  ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔

      MichWundertNix
      Da bin ich gespannt,

      Ich auch, wir hatten da jahrelang einen Vertrag mit T-Systems mit 16MBit/s und zwei (!) Arbeitsplätzen, soviel zum "Großkunden" 😁

      Answer

      from

      19 hours ago

      Großkunde sind wir eigentlich auch nicht mit 30 Mitarbeitern, wovon nur 12 mit PC/telefon ausgestattet sind ;-)

      Answer

      from

      17 hours ago

      MichWundertNix

      Da bin ich gespannt,  ob  @Voltis  ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔

      Lin J.

      Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet

      Moin @Voltis

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Super, dass du die Kundendaten bereits zur Verfügung gestellt hast. Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet, daher möchte ich dich auch für die Ausbaufrage bitten, dich einmal an unsere Kollegen von T-Systems zu wenden. 


      Viele Grüße

      Lin

      Lin J.
      Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet

      Da bin ich gespannt,  ob  @Voltis  ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔

      MichWundertNix
      Da bin ich gespannt,  ob  @Voltis  ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔

      Ich glaube das es an der Ausbauplanung liegt, PK Tarife verfügbar, keine GK.

      https://glasfaserplus.de/netzausbau/ 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from