Glasfaserausbau - unser Ort wird erschlossen, mit unserer Adresse jedoch nicht bestellbar
vor 4 Tagen
Unser Ort wird zur Zeit mit Glasfaser ausgebaut. In unserem Straßenzug konnten alle Glasfaser bestellen, lediglich wir können dies nicht. Im Online-Bestellvorgang wird unsere Hausnummer als "ungültig" abgelehnt.
Wir sind sei Jahrzenten Telekom-Kunde und wurden bisher von allen Mitarbeitern damit abgespeisst "daran könne man nichts ändern" unsere Adresse sei im Ausbauplan nicht ausgewiesen.
LG Andreas
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von *FDGO-Ultra* am 01.07.2025 08:52 eskaliert.
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vor 4 Tagen
Hinterbebauung? Komische Hausnummerzuteilung wie 10/1 oder nicht eingetragene Hausnummer weil ein Nebenhaus?
Gab es vorher eine Interessenbekundung durch die Telekom? Frist evtl. verpasst?
0
vor 4 Tagen
Hallo,
wir liegen direkt am Straßenzug und haben eine zweistellige Hausnummer ohne Zusatz. Die Bautrupps sind zwar schon vor Ort, aber seitens der Gemeinde und Glasfaserplus (Telekom-Ableger der dei uns den Ausbau betreibt) können wir noch bis 2026 bestellen - wenn es denn ginge :-(
LG Andreas
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2
Antwort
von
vor 4 Tagen
Wurde das Grundstück mal geteilt?
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
In den lezten 50 Jahren nicht ;-)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Ich lasse mal das Team drauf schauen. Wenn alles mit der Hausnummer passt muss wohl ein NIMBUS aufgenommen werden um den Glasfserkenner zu bekommen bei GF+ und dann bei der Telekom.
Halte mal das Telefon dessen Nummer bei dir im Profil hinterlegt ist im Auge und wenn es klingelt nicht verwundert sein, sind die Helferlein ;)
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vor 4 Tagen
Das hört sich vielversprechend an, schon mal vielen Dank :-)
LG Andreas
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7
Antwort
von
vor 3 Tagen
Na das mit T-Systems musstest du wohl auch erst mal rausprokeln. Danke dafür :)
0
Antwort
von
vor 3 Tagen
Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet
Moin @Voltis,
lieben Dank für deine Nachfrage. Super, dass du die Kundendaten bereits zur Verfügung gestellt hast. Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet, daher möchte ich dich auch für die Ausbaufrage bitten, dich einmal an unsere Kollegen von T-Systems zu wenden.
Viele Grüße
Lin
Da bin ich gespannt, ob @Voltis ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Da bin ich gespannt,
Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet
Moin @Voltis,
lieben Dank für deine Nachfrage. Super, dass du die Kundendaten bereits zur Verfügung gestellt hast. Deine Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet, daher möchte ich dich auch für die Ausbaufrage bitten, dich einmal an unsere Kollegen von T-Systems zu wenden.
Viele Grüße
Lin
Da bin ich gespannt, ob @Voltis ein Großkunde ist, oder ob da der Fehler der Nichtbuchbarkeit liegt 🤔
Ich auch, wir hatten da jahrelang einen Vertrag mit T-Systems mit 16MBit/s und zwei (!) Arbeitsplätzen, soviel zum "Großkunden" 😁
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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