Glasfaserausbau wird bei jedem Versuch abgebrochen

vor einem Monat

Guten Tag,

ich habe am 21.02.2023 eine Bestätigung meiner Glasfaserbestellung (Company Pro 1000, Auftragsnummer ist hinterlegt) erhalten.

Bereitstellung 01.04.2024 stand darin.

Das Leerrohr wurde vor langer Zeit ins Haus gelegt, die Verkabelung im Haus ebenfalls fertiggestellt.

Seit dem gab es im Abstand von vielen Monaten immer wieder Termine, an denen die Glasfaser ins Leerrohr geblasen werden sollte. 

Das gelingt jedes Mal nicht (Rohr verstopft) und danach kommt immer diese Mail:

"Unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert. "

Ich habe den Eindruck, dass der Schaden am Leerrohr durch die Tiefbauer nie behoben wird und deshalb Versuche immer wieder zum gleichen Ergebnis führen, so zuletzt auch gestern am 11.11.2025.

Kann sich mal jemand ansehen, ob hier überhaupt noch Hoffnung besteht?

Vielen Dank

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    • vor einem Monat

      Hallo & willkommen @grmarl!

       

      grmarl

      Das gelingt jedes Mal nicht (Rohr verstopft) und danach kommt immer diese Mail: "Unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert. "

      Guten Tag,

      ich habe am 21.02.2023 eine Bestätigung meiner Glasfaserbestellung (Company Pro 1000, Auftragsnummer ist hinterlegt) erhalten.

      Bereitstellung 01.04.2024 stand darin.

      Das Leerrohr wurde vor langer Zeit ins Haus gelegt, die Verkabelung im Haus ebenfalls fertiggestellt.

      Seit dem gab es im Abstand von vielen Monaten immer wieder Termine, an denen die Glasfaser ins Leerrohr geblasen werden sollte. 

      Das gelingt jedes Mal nicht (Rohr verstopft) und danach kommt immer diese Mail:

      "Unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert. "

      Ich habe den Eindruck, dass der Schaden am Leerrohr durch die Tiefbauer nie behoben wird und deshalb Versuche immer wieder zum gleichen Ergebnis führen, so zuletzt auch gestern am 11.11.2025.

       

      Kann sich mal jemand ansehen, ob hier überhaupt noch Hoffnung besteht?

       

      Vielen Dank

       
       
      grmarl
      Das gelingt jedes Mal nicht (Rohr verstopft) und danach kommt immer diese Mail: "Unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert. "

      Gut, dass du hier zu uns gefunden hast, damit wir Licht ins Dunkel zaubern können. 🔦 Magst du mir noch eben deine Daten im Profil ergänzen, das wäre superlieb. Gerne auch eben schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast.

       

      Greetz

      Stefan

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      von

      vor 8 Tagen

      Nachdem vor kurzem die Tiefbauer da waren und ein Schwämmchen durch bekommen haben, war heute der finale Installationstermin: Diesmal kam unter Druckluft dreckiges Wasser aus dem Leerrohr. Somit ist die Installationstruppe wieder von dannen gezogen.

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @grmarl ,

       

      oh nein, das liest sich aber nicht gut. Ich habe deine Nachricht an das offene Ticket gehängt. Sobald wir etwas hören melden wir uns bei dir. 

       

      Tut mir leid, dass es dort wieder zu Problemen gekommen ist.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

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      von

      vor 2 Tagen

      grmarl

       

      Wir haben nun eine Zwischenmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. 🙏🏽 Eine Überprüfung der Situation vor Ort ist für die KW2 geplant. Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden und wünsche erst mal angenehme Festtage. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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