Gelöst
Einrichten von einem Festnetzvertrag in MeinMagenta App wird immer abgebrochen
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe versucht, in der der neu heruntergeladenen MeinMagenta App einen Festnetzvertrag bei der Telekom hinzuzufügen.
Leider wird nach der Eingabe der korrekten Festnetznummer der Vorgang immer abgebrochen ( siehe Anhang)
Der Telkomkundenname, mit dem ich mit sonst zum Beispiel im Emailprogramm anmelde und das Passwort sind korrekt.
Was mache ich falsch???
So nutzt die App leider nichts
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Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Anne W.
vor 4 Monaten
Grüße @claus.theben
Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.
Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.
Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.
Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.
Was auch half:
Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:
1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"
2. Privatkunde ausgewählt
3. Handynummer eingegeben
4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")
5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben
6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)
- und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!
Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.
Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 4 Monaten
Hallo @claus.theben vielen Dank für den Beitrag.
Bedauerlicherweise muss ich der Info von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr zustimmen. MagentaZuhause Regio Kund*innen, können die Mein Magenta App nicht nutzen.
"MagentaZuhause Regio Verträge, sowie Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren Verträge können nicht über die MeinMagenta App verwaltet werden."
Für diese Vertragsarten gibt es ein gesondertes Kundencenter. Das nennt sich Kundencenter Breitband.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.