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Glasfaserausbau zwei Verträge verkauft
vor einem Monat
Hallo zusammen,
als der Glasfaserausbau in meiner Region gestartet hat liefen Telekom Mitarbeiter von Haus zu Haus um zu informieren und die neuen Verträge an den Mann zu bringen, so waren diese auch bei mir und wie es der Zufall so wollte ist gerade die mindest Vertragsdauer meines alten Vertrages ausgelaufen.
Dementsprechend hat mir die Dame dann einen Glasfaservertrag verkauft und eine. DSL Vertrag, der als Übergangstarif gelten sollte. Davon steht in den Verträgen natürlich nichts...
Nun ist es mit dem Glasfaserausbau nun endlich soweit und ich hatte die Frage in den Livechat gestellt, ob der Glasfasertarif noch upgradebar sei. Daraufhin hat der Mitarbeiter meinen bestehenden Glasfaservertrag storniert und einen neuen gebucht (ohne meine Zustimmung). Beim alten Vertrag wurden mir allerdings Neukundenkonditionen (6 Monate 20€) versprochen (ich habe hier sogar noch 3 mal nachgefragt), welche in der Auftragsbestätigung auch so vermerkt sind. Dementsprechend wollte ich die neuen Konditionen zum höheren Vertrag zunächst nicht akzeptieren und wollte das der Mitarbeiter alles rückgängig macht. Das hat er leider nicht getan und stattdessen den Chat beendet.
Nach einem erneuten Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter hat auch dieser mir bestätigt, dass ich wohl zwei parallele Verträge hätte und die richtige lösung sei den stornieren Vertrag so zu belassen und den DSL Vertrag auf einen Glasfasertarif umzuschreiben, das habe ich auch getan.
Ich bin aber mit der jetzigen Lösung nicht zufrieden, da mir am Anfang andere Dinge versprochen wurden. Es geht immerhin um fast 130€ welche ich nun mehr zahlen muss, mal abgesehen davon, dass mein jetziger DSL Vertrag 10€ teurer ist als der den ich zuvor hatte...
Falls dies allerdings die einzige Lösung darstellt möchte ich mich a) beschweren:
es kann ja nicht angehen, dass man von Telekom Mitarbeitern derart über den Tisch gezogen wird obwohl damit geworben wird das es klare Regeln und Qualitätsvorgaben für Haustürgeschäfte gibt.
und b):
darauf aufmerksam machen, dass man so definitiv keine langjährigen Kunden akquiriert (mich auf jeden Fall nicht).
Mfg
Loki
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Morgen @.Loki. und herzlich willkommen in unserer Community.
Deinen Unmut über die beschriebene Vorgehensweise verstehe ich total. Gerne werfe ich einen Blick auf die beiden Verträge. Du hast ja netterweise in deinem Profil schon ein Zeitfenster angegeben, wann du erreichbar bist. Ich lege den Rückruf auf heute Nachmittag.
Viele Grüße
Katja
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
@.Loki.
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe den Auftrag nun zu den gewünschten und versprochenen Konditionen eingestellt.
Bezüglich des Hausanschlusses habe ich dir eine SMS zugesendet, wo du mir ein Bild übermitteln kannst. Damit frage ich dann mal bei der Fachabteilung nach.
Wir bleiben in Kontakt
Gruß
Max
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