Zwei Verträge vereinen?

vor 4 Jahren

Mein Vertrag wurde Ende November geändert! Wollte da Magenta TV Smart dazubuchen, dass war aber nicht möglich, es wäre nur mit Magenta TV Smart Flex gegangen, aber das hätte 15 statt 10 Euro gekostet, habe aber nicht vor, Magenta TV zu kündigen! Rief damals die Hotline an, die sagten mir auch, Zubuchung nur mit Flex möglich!
Man riet mir, einfach Magenta TV Smart als neuen Vertrag zu buchen! Das machte ich auch, mit gleichem Namen, gleicher Adresse , aber anderen Login-Daten! Nun habe ich zwei Kundennummern (Verträge), einen Hauptvertrag (Magneta Zuhause L und Magenta Sport) und einer mit Magenta TV Smart! Die Frau von der Hotline meinte, man könne die Verträge vermutlich dann wieder miteinander verbinden (vereinen)!
Der Witz ist übrigens, dass ich (vermutlich) ab dem 01.01. zu meinem Hauptvertrag , Magenta TV Smart (also ohne Flex) dazubuchen könnte...Warum das im November/Dezember noch nicht möglich war und nun doch? Naja, letztlich hilft mir das nicht, trotzdem ärgerlich!
Habe im Kundencenter zwar die Option gefunden, Neue oder bestehende Verträge hinzufügen,
aber das führt nur in eine Sackgasse (bestehende Verträge nur mit Mobilfunk möglich)!
Wie verbindet man, also zwei Verträge?





 

817

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Man kann zwei Verträge nicht verbunden.
    Kannst du den anderen noch widerrufen?
    Dann aber schnell.

    Auch bucht man Magenta TV in deinem Fall nicht dazu.
    Es hätte ein Tarifwechsel gemacht werden müssen.

    Bei diesem offensichtlichen Beratungsfehler hoffe ich, dass das Team hier im Sinne des Kunden handeln wird, wenn mein Widerruf mehr möglich ist.

    www.Telekom.de/widerruf

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tlehmler,

    können wir hier irgendwie noch unterstützen oder konntest du den zweit Vertrag bereits stornieren?
    Melde dich gerne hier.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tlehmler,

    Sie haben recht. An der einen oder anderen Schraube kann noch gedreht werden.
    Wir benötigen aber genau solches Feedback, um uns zu verbessern.
    Ich bedauere es sehr, dass bei Ihnen mit der Vertragsumstellung so ein Durcheinander entstanden ist.

    Eine korrigierte Auftragsbestätigung kann ich leider nicht rausschicken, da dies intern bei uns umgeändert wurde. Dafür hätte ich den ganzen Wechsel in der Tat stornieren müssen und wieder neu einstellen müssen.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

634

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

6