Zwei Verträge vereinen?

4 years ago

Mein Vertrag wurde Ende November geändert! Wollte da Magenta TV Smart dazubuchen, dass war aber nicht möglich, es wäre nur mit Magenta TV Smart Flex gegangen, aber das hätte 15 statt 10 Euro gekostet, habe aber nicht vor, Magenta TV zu kündigen! Rief damals die Hotline an, die sagten mir auch, Zubuchung nur mit Flex möglich!
Man riet mir, einfach Magenta TV Smart als neuen Vertrag zu buchen! Das machte ich auch, mit gleichem Namen, gleicher Adresse , aber anderen Login-Daten! Nun habe ich zwei Kundennummern (Verträge), einen Hauptvertrag (Magneta Zuhause L und Magenta Sport) und einer mit Magenta TV Smart! Die Frau von der Hotline meinte, man könne die Verträge vermutlich dann wieder miteinander verbinden (vereinen)!
Der Witz ist übrigens, dass ich (vermutlich) ab dem 01.01. zu meinem Hauptvertrag , Magenta TV Smart (also ohne Flex) dazubuchen könnte...Warum das im November/Dezember noch nicht möglich war und nun doch? Naja, letztlich hilft mir das nicht, trotzdem ärgerlich!
Habe im Kundencenter zwar die Option gefunden, Neue oder bestehende Verträge hinzufügen,
aber das führt nur in eine Sackgasse (bestehende Verträge nur mit Mobilfunk möglich)!
Wie verbindet man, also zwei Verträge?





 

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  • 4 years ago

    Man kann zwei Verträge nicht verbunden.
    Kannst du den anderen noch widerrufen?
    Dann aber schnell.

    Auch bucht man Magenta TV in deinem Fall nicht dazu.
    Es hätte ein Tarifwechsel gemacht werden müssen.

    Bei diesem offensichtlichen Beratungsfehler hoffe ich, dass das Team hier im Sinne des Kunden handeln wird, wenn mein Widerruf mehr möglich ist.

    www.Telekom.de/widerruf

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  • 4 years ago

    Hallo @tlehmler,

    können wir hier irgendwie noch unterstützen oder konntest du den zweit Vertrag bereits stornieren?
    Melde dich gerne hier.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Answer

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    4 years ago

    Hallo @tlehmler,

    die Stornierung konnte ich aufhalten.

    Ich habe nun durch die Rechnungsabteilung den korrekten Preis einbuchen lassen.
    Ich schaue mir die nächste Rechnung an, um auf Nummer sicher zu gehen, dass jetzt alles korrekt ist.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    Answer

    from

    4 years ago

    Dann hat das mit der Rücknahme des Widerrufes also noch geklappt. Sehr gut.

    So gut die Telekom auch ist (u.a. sehr nette Kollegen/-innen), ist eine Vertragsumstellung usw. doch oft sehr umständlich, auch scheint es zwischen Eingangs- und Auftragsbestätigung häufig zu Unstimmigkeiten zu kommen, musste die Erfahrung nun schon zum zweitenmal machen, auch hatten mir das schon Bekannte gesagt! Die Mitarbeiterin der Hotline, bestätigte übrigens die These. Da ist seitens der Telekom, noch ordentlich Verbesserungspotential vorhanden

     

    Nochmals, Vielen Dank

     

    PS. Auch wenn ich keine Befürchtungen habe , dass es nun seinen "richtigen Gang" nimmt...

    Bekomme ich denn , eine neue korrigierte Auftragsbestätigung?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @tlehmler,

    Sie haben recht. An der einen oder anderen Schraube kann noch gedreht werden.
    Wir benötigen aber genau solches Feedback, um uns zu verbessern.
    Ich bedauere es sehr, dass bei Ihnen mit der Vertragsumstellung so ein Durcheinander entstanden ist.

    Eine korrigierte Auftragsbestätigung kann ich leider nicht rausschicken, da dies intern bei uns umgeändert wurde. Dafür hätte ich den ganzen Wechsel in der Tat stornieren müssen und wieder neu einstellen müssen.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

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