Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwei Internet Festnetz Verträge aktiv!
vor 11 Monaten
Liebe Community-Mitglieder,
ich wende mich mit großem Bedauern an euch. Erst bei meiner aktuellen Rechnung für den Monat Februar 2024 ist mir aufgefallen, dass seitens der Telekom zwei Verträge aktiviert wurden. Der Vertragsbeginn war am 31.07.2023, und mein Vertragsabschluss erfolgte über Check24.de für einen Magenta XL Festnetz-Anschluss. Die Abbuchung von 109,88 Euro hat meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Dies scheint mir als offensichtlicher Irrtum, da ich keinerlei Absicht hatte, zwei Verträge abzuschließen. Dies ist äußerst bedauerlich und muss dringend behoben werden. Anfänglich wurde der Rechnungsbetrag mit einem Minus angezeigt, da dieser vom Telekom-Guthaben abgezogen wurde. Natürlich wird es auffällig, wenn mehr als 100 Euro abgebucht werden. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt möglichst schnell geklärt wird. Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt und im Detail meine Problematik geschildert.
Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Fall?
Liebe Grüße!
272
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1784
0
4
vor 4 Jahren
817
0
2
vor 10 Monaten
321
0
7
vor 3 Jahren
3334
0
5
Akzeptierte Lösung
Saibot0410
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Saibot0410
vor 11 Monaten
@Maria An. @Anna Lena L.
Guten Morgen!
Gestern am späten Nachmittag erreichte mich ein Anruf vom Kundenservice der Telekom, und ich hatte ein äußerst nettes Gespräch mit Frau Kostussis, die sich um mein Anliegen kümmerte. Das Problem wurde erfolgreich gelöst! Der zweite Vertrag wurde bereits gekündigt, und ich werde eine automatische Erstattung rückwirkend bis Ende Oktober 2023 erhalten. Für den Zeitraum davor bis zum Vertragsbeginn Ende Juli wird eine manuelle Erstattung durchgeführt. Frau Kostussis wird sich nächste Woche erneut bei mir melden.
Ihr könnt mein Anliegen daher als erledigt betrachten. Weitere Hilfe benötige ich erstmal nicht und ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung bedanken! Toller Support und eine großartige Community.
Liebe Grüße,
Tobias
1
1
Danny H.
Antwort
von
Saibot0410
vor 11 Monaten
Hallo @Saibot0410,
das freut mich sehr zu hören und ich danke dir, dass du uns das hier zurückgemeldet hast.
Viele Grüße
Danny H.
0