Glasfaserausbau zwei Verträge verkauft
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
als der Glasfaserausbau in meiner Region gestartet hat liefen Telekom Mitarbeiter von Haus zu Haus um zu informieren und die neuen Verträge an den Mann zu bringen, so waren diese auch bei mir und wie es der Zufall so wollte ist gerade die mindest Vertragsdauer meines alten Vertrages ausgelaufen.
Dementsprechend hat mir die Dame dann einen Glasfaservertrag verkauft und eine. DSL Vertrag, der als Übergangstarif gelten sollte. Davon steht in den Verträgen natürlich nichts...
Nun ist es mit dem Glasfaserausbau nun endlich soweit und ich hatte die Frage in den Livechat gestellt, ob der Glasfasertarif noch upgradebar sei. Daraufhin hat der Mitarbeiter meinen bestehenden Glasfaservertrag storniert und einen neuen gebucht (ohne meine Zustimmung). Beim alten Vertrag wurden mir allerdings Neukundenkonditionen (6 Monate 20€) versprochen (ich habe hier sogar noch 3 mal nachgefragt), welche in der Auftragsbestätigung auch so vermerkt sind. Dementsprechend wollte ich die neuen Konditionen zum höheren Vertrag zunächst nicht akzeptieren und wollte das der Mitarbeiter alles rückgängig macht. Das hat er leider nicht getan und stattdessen den Chat beendet.
Nach einem erneuten Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter hat auch dieser mir bestätigt, dass ich wohl zwei parallele Verträge hätte und die richtige lösung sei den stornieren Vertrag so zu belassen und den DSL Vertrag auf einen Glasfasertarif umzuschreiben, das habe ich auch getan.
Ich bin aber mit der jetzigen Lösung nicht zufrieden, da mir am Anfang andere Dinge versprochen wurden. Es geht immerhin um fast 130€ welche ich nun mehr zahlen muss, mal abgesehen davon, dass mein jetziger DSL Vertrag 10€ teurer ist als der den ich zuvor hatte...
Falls dies allerdings die einzige Lösung darstellt möchte ich mich a) beschweren:
es kann ja nicht angehen, dass man von Telekom Mitarbeitern derart über den Tisch gezogen wird obwohl damit geworben wird das es klare Regeln und Qualitätsvorgaben für Haustürgeschäfte gibt.
und b):
darauf aufmerksam machen, dass man so definitiv keine langjährigen Kunden akquiriert (mich auf jeden Fall nicht).
Mfg
Loki
248
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
835
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
Guten Morgen @.Loki. und herzlich willkommen in unserer Community.
Deinen Unmut über die beschriebene Vorgehensweise verstehe ich total. Gerne werfe ich einen Blick auf die beiden Verträge. Du hast ja netterweise in deinem Profil schon ein Zeitfenster angegeben, wann du erreichbar bist. Ich lege den Rückruf auf heute Nachmittag.
Viele Grüße
Katja
0
vor 9 Monaten
@.Loki.
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe den Auftrag nun zu den gewünschten und versprochenen Konditionen eingestellt.
Bezüglich des Hausanschlusses habe ich dir eine SMS zugesendet, wo du mir ein Bild übermitteln kannst. Damit frage ich dann mal bei der Fachabteilung nach.
Wir bleiben in Kontakt
Gruß
Max
3
von
vor 2 Tagen
Hallo @Max Ba.
Kannst du dich bitte zeitnah bei mir melden?
Heute wurde nun endlich der Glasfaser Anschluss installiert, nach einem ewig langem Kampf bis der Hausanschluss dann doch noch versetzt wurde... Hat jetzt von der Bestellung bis zum Anschluss fast 2 Jahre gedauert 😅
Nun zu meinem Problem/Anliegen:
Folgendes steht hierzu in der Mail zum Abschlusstermin:
Anschließend kann Ihr Glasfaser-Anschluss von Ihnen eingerichtet werden. Ihr bisheriger Anschluss bleibt dabei bis zur Einrichtung des neuen Glasfaser-Anschlusses aktiv.
Hardware
Für die Durchführung des Abschluss-Termins sind Ihre neuen Endgeräte noch nicht erforderlich - erst im Rahmen der Einrichtung Ihres Anschlusses werden diese benötigt.
Dies impliziert, dass erst nach der Einrichtung auch der neue Vertrag losläuft, andernfalls wäre das Endgerät also doch notwendig.
Bitte um eine baldmöglichste Rückmeldung!
Danke vorab!
VG
Loki
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @.Loki.
Ich habe @Max Ba. Bescheid gesagt, er ist morgen wieder da. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
von
vor 2 Tagen
@.Loki
Vielen Dank für das Gespräch.
Ich melde mich wie besprochen am Montag gegen 16 Uhr nochmal.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von