Glasfaserbeauftragung vom August XXX-XXX wegen Nichterfüllung stornieren
6 months ago
Hallo,
ich habe im August XXX-XXX einen Glasfaseranschluss über einen Telekom-Partner bestellt, der lt. damaliger Ankündigung vorauss. im Mai XXX-XXX hätte nutzbar sein sollen. Aktuell erhalte ich in meinem Kunden-Center die Information, dass der Glasfaseranschluss vorauss. erst im Mai XXX-XXX verfügbar sein wird. Einen expliziten Auftrag, den ich stornieren könnte, kann ich in meinem Kunden-Center nicht finden.
Wenn ich allerdings versuche das aktuelle Angebot Glasfaser 150 zu bestellen, erhalte ich am Ende des Onlinebestellvorganges die Information, dass bereits eine Beauftragung vorliegt. Eine erneute Beauftragung mit den aktuellen Konditionen (die alten gibt es lt. Hotline gar nicht mehr) ist somit nicht möglich. Ich würde diesen neuen Vertrag gerne bei der Telekom abschließen, da es das Versprechen gibt, dass bis zum Schalten des Glasfaseranschlusses ein ÜBERGANGSTARIF greift, der dieselbe Geschwindigkeit per DSL vergünstigt bereitstellt und weil der neue Glasfasertarif 150 auch eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz beinhaltet. Deswegen möchte ich den bestehenden Auftrag wegen Nichterfüllung stornieren.
Mir wäre auch wichtig zu wissen, ob dieser ÜBERGANGSTARIF tatsächlich auch für Bestandskunden gilt, da hier von "Neukunden, die einen Glasfasertarif bestellen" die Rede ist. Ich gehe zwar davon aus, u. a. auch weil im Kundencenter bei der Option "Glasfaser bestellen" folgender Hinweis steht: "Sie können heute Glasfaser bestellen und mit unseren Übergangstarifen ohne Unterbrechung weiter surfen.", hätte aber gerne 100%ige Sicherheit.
Nur um das nochmal klarzustellen. Ich möchte gerne einen Neuauftrag bei der Telekom mit den aktuell günstigen Konditionen (Glasfaser 150, Übergangstarif, Telefonie-Flat ins Mobilfunknetz und ggf. einen TV-Tarif) abschließen. Um dies zu machen, möchte ich die mittlerweile über 14 Monate alte bestehende Beauftragung stornieren. Die Service-Mitarbeiter der Glasfaser-Hotline teilten mir auf mehrmalige Anfrage leider mit, dass sie nicht befugt sind die Stornierung vorzunehmen.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich die Beauftragung sowohl über Corporate Benefit als auch über mein Kundenkonto bisher vergeblich versucht habe.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling etwas verkehrt gemacht habe und Danke schon mal für Eure Hilfe!
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