Glasfaserbeauftragung vom August XXX-XXX wegen Nichterfüllung stornieren
1 month ago
Hallo,
ich habe im August XXX-XXX einen Glasfaseranschluss über einen Telekom-Partner bestellt, der lt. damaliger Ankündigung vorauss. im Mai XXX-XXX hätte nutzbar sein sollen. Aktuell erhalte ich in meinem Kunden-Center die Information, dass der Glasfaseranschluss vorauss. erst im Mai XXX-XXX verfügbar sein wird. Einen expliziten Auftrag, den ich stornieren könnte, kann ich in meinem Kunden-Center nicht finden.
Wenn ich allerdings versuche das aktuelle Angebot Glasfaser 150 zu bestellen, erhalte ich am Ende des Onlinebestellvorganges die Information, dass bereits eine Beauftragung vorliegt. Eine erneute Beauftragung mit den aktuellen Konditionen (die alten gibt es lt. Hotline gar nicht mehr) ist somit nicht möglich. Ich würde diesen neuen Vertrag gerne bei der Telekom abschließen, da es das Versprechen gibt, dass bis zum Schalten des Glasfaseranschlusses ein ÜBERGANGSTARIF greift, der dieselbe Geschwindigkeit per DSL vergünstigt bereitstellt und weil der neue Glasfasertarif 150 auch eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz beinhaltet. Deswegen möchte ich den bestehenden Auftrag wegen Nichterfüllung stornieren.
Mir wäre auch wichtig zu wissen, ob dieser ÜBERGANGSTARIF tatsächlich auch für Bestandskunden gilt, da hier von "Neukunden, die einen Glasfasertarif bestellen" die Rede ist. Ich gehe zwar davon aus, u. a. auch weil im Kundencenter bei der Option "Glasfaser bestellen" folgender Hinweis steht: "Sie können heute Glasfaser bestellen und mit unseren Übergangstarifen ohne Unterbrechung weiter surfen.", hätte aber gerne 100%ige Sicherheit.
Nur um das nochmal klarzustellen. Ich möchte gerne einen Neuauftrag bei der Telekom mit den aktuell günstigen Konditionen (Glasfaser 150, Übergangstarif, Telefonie-Flat ins Mobilfunknetz und ggf. einen TV-Tarif) abschließen. Um dies zu machen, möchte ich die mittlerweile über 14 Monate alte bestehende Beauftragung stornieren. Die Service-Mitarbeiter der Glasfaser-Hotline teilten mir auf mehrmalige Anfrage leider mit, dass sie nicht befugt sind die Stornierung vorzunehmen.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich die Beauftragung sowohl über Corporate Benefit als auch über mein Kundenkonto bisher vergeblich versucht habe.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling etwas verkehrt gemacht habe und Danke schon mal für Eure Hilfe!
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5 years ago
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Svenja P.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @Peter_BY ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich bin mir sicher, wir finden gemeinsam eine Lösung. 🤗 Magst du mir bitte hier ein Zeitfenster schicken, wann dir ein Rückruf passt. Ich wollte nun nicht mehr so spät auf dem Handy anrufen. 😇
Halte bitte dann deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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Peter_BY
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Svenja P.
1 month ago
Hallo Tanja, danke für Deine Nachricht. Ich warte gerne bis Svenja wieder da ist. Vielen Dank!
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Peter_BY
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Svenja P.
1 month ago
Hallo Tanja, danke für Deine Nachricht. Ich warte gerne bis Svenja wieder da ist. Vielen Dank!
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Svenja P.
Telekom hilft Team
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Svenja P.
1 month ago
Hallo @Peter_BY ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen, kann ich dir gerne anbieten, deinen bestehenden Glasfaserauftrag auf den "Glasfaser 150" zu ändern. Du hast bereits einen bestehenden "MagentaZuhause M" Tarif und deswegen bieten wir dir keinen "Übergangstarif" an.
Eine Stornierung deines bestehenden Glasfaserauftrages ist hier leider nicht mehr möglich.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
Svenja
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Svenja P.
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Peter_BY