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Gelöst
Sonderkündigung wegen Nichterfüllung
vor 6 Jahren
Guten Tag und Hallo,
ich habe einen Call & Surf Comfort (5)/ Universal -Anschluss (ISDn+Internet) mit "bis zu 6MBit/s".
Bisher war auf der Leitung technisch nicht mehr als 2.3 Mbit/s möglich.
Seit Montag wird "bis zu 50MBit/s" für diesen Anschluss angeboten.
Ich hätte nun erwartet, dass bis Vertragsende mein Anschluss nun mit 6MBit/s verfügbar wäre.
Warum ist das nicht so?
Ich fühle mich hier deutlich benachteiligt und ver...äppelt.
Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung?
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Diese Frage stellte ich mir auch vor wenigen Jahren.
Das Problem liegt eher darin, daß die Telekom hier wenig Transparenz bietet.
Nirgendwo im Vertrag steht geschrieben, was mit Bestandskunden passiert, wenn im Ort
ausgebaut wird bzw. mit welcher Technik der Anschluß beim Kunden realisiert wird.
Vor dem Ausbau wäre bei mir bis zu 16 Mbit/s lt. Tarif möglich, realisiert wurde aber nur
DSL2000 RAM . (Es war bereits ein IP-Anschluß | MagentaZuhause XS)
Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, wenn im Ort nun bis 100 Mbit/s möglich sind, müßte
mein damals bestehender Tarif nun auf 16 Mit/s hochgestuft werden, da es das Maximum war,
was mein Tarif zum damaligen Zeitpunkt bot.
Fakt ist: Hängt man an ADSL ändert sich nach dem Ausbau absolut nichts.
Man muß in einen höherwertigen Tarif wechseln, welcher dann über VDSL realisiert wird.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Die neu aufgebaute Technik läßt sich nicht zusammen mit einem Universal- oder Standardanschluß nutzen. Es ist also mit Deinem aktuellen Vertrag technisch nicht mehr möglich.
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