Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sonderkündigung wegen langfristiger Leitungsdefekte
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben.
Wir sind vor 2 Jahren zur Glasfaser gewechselt. Weil dort de fact null Service bei Störungen und Problemen verfügbar ist, habe ich gekündigt und nun seit dem 29.7. zur telekom gewechselt. Dort hatte ich seither stets sehr gute Serviceerfahrungen gemacht.
Nun ist aber wohl während der beiden „Glasfaserjahre“ durch die vielen Straßenarbeiten in unserem Ort unsere Leitung von der Vermittlung zum Haus beschädigt.
Ein Techniker war zum Messen da und hat einen Kurzschluss/galvanischen Fehler protokolliert.
Eine Ausweichleitung exisitiert nicht.
Heute, nach 15 Tagen Stördauer erhalte ich die Nachricht, dass die Reparatur mind. 3 Monate dauern wird.
Das kann ich so nicht akzeptieren und möchte dann doch lieber zurück zur Glasfaser.
Leider war der Telefonist bei der Kündigungshotline recht wenig entgegenkommend, weil die 14 Tage Widerrufsrecht verstrichen sind.
Ich solle einfach mal eine Sonderkündigung versuchen. Per Kontaktformular zur Kündigung ist dies nicht möglich, weil die Auswahl einer Option Sonderkündigung wegen Nichterfüllung nicht verfügbar ist.
Nun mein Problem
Wenn ich per Einschreiben mein Anliegen einreiche, was wird dann geschehen?
Ich habe dann ja gar keinen zeitnahen Austausch, vorallem wegen des Verbleibs meiner Rufnummern
Ich fühle mich total in der Luft hängend, wäre geren bei der telekom geblieben, oder zumindest erst wieder in den Vertrag eingestiegen wenn die Leitungen repariert sind.
Weiß mir jemand bitte einen klugen Rat, der nicht gleich bis zum Exodus eskaliert und Optionen offen hält?
Vielen Dank und schönen Gruß, Andreas
307
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1203
0
5
vor 2 Jahren
783
0
2
vor 6 Jahren
954
0
5
1170
0
6
Geralt von Riva
Community Guide
vor 5 Monaten
@andreas.leis
Erstmal das Kundenprofil komplett ausfüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach kann das Team benachrichtigt werden, damit man sie einmal kontaktiert.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Hallo @andreas.leis,
so kurz nach dem Wechsel zu uns ist das natürlich mehr als bedauerlich. Selbstverständlich werden wir uns um eine Übergangslösung bis zur Behebung des Schadens kümmern.
Deine Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt. Wann kann ich dich telefonisch denn am besten erreichen? Heute ist es für einen Anruf ja schon reichlich spät.
Viele Grüße
Dorothea
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Läuft die Leitung mit Abbrüchen oder gar nicht?
3
0
andreas.leis
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
an machen Tagen haben wir für ein paar Stunden Verbindung mit ca 2MBit / 500kBit
0
0
andreas.leis
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Heute kann ich erstmal etwas Hoffnug verkünden. Der Zeitraum wurde jetzt deutlich kundenfreundlicher.
Ab 8. September soll der Auftrag vom Tiefbau bearbeitet werden, was auch immer das bedeutet. Ich habe Hoffnung, dass bis Oktober der Anschluss funktioniert und würde deshalb von einer Kündigung des Anschlussvertrages absehen wollen.
Nun bleibt mir ein "vielen lieben Dank an alle Unterstützenden!"
Viele Grüße, Andreas
1
0