Auftrag zu DSL Portierung stornieren

vor 4 Jahren

Hallo!

Habe im November 2019 einen Auftrag erteilt, um Internet von V*daf*ne nach Telekom zu portieren. Bekam dann eine Information, dass das zum 8.1.2021 passieren wird. Hatte dann 8.1.2020 gelesen und akzeptiert.

Jetzt muss ich wegen Corinna ab August bis Januar 2022 ins Ausland und nur Frau und Kinder sind hier, und denen kann ich die Aktionen zum Wechsel nicht aufladen.

Ich möchte/muss deshalb den Auftrag stornieren und den Anbieterwechsel zurücknehmen...

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bernd.neumann,

    willkommen in unserer Telekom-hilft Community!

    Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Social Media sind ungeeignet für die Erteilung von Aufträgen, daher habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bernd.neumann,

    bitte teilen Sie mir noch den Router Typ und Modell mit, den Sie verwenden werden, damit unserer Techniker entsprechend vorbereitet ist.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bernd.neumann,

    der Techniker kommt am 08.02.2021 08:00 - 12:59 Uhr. Wenn Sie die SMS mit dem Link zu „MTT – Mein Telekom Techniker“ bekommen haben, nutzen Sie die Web-Applikation, um den Termin Ihres Auftrags online zu verfolgen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo!

     

    SMS habe ich bekommen - danke. Aber ich kann sie anscheinend nur aufrufen, wenn ich in Deutschland sitze, und ich bin ja gerade da, wo der Pfeffer wächst... Ist aber nicht so schlimm.

     

    Techniker kam pünktlich heute, super! Leider hatte ich verschwitzt, meinen neuen Router hinzustellen, und da musste er unverrichteter Dinge wieder gehen.

    Router ist FritzBox mit ziemlich neuer Firmware....

    Jetzt wollte ich mich im Kundencenter einloggen, aber da kennt man meine Kundennummer nicht mehr oder noch nicht... Könntst mir da bitte nochmal helfen?

     

    Besten Dank!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bernd.neumann,

    melden Sie sich ab morgen im Kundencenter mit den Zugangsdaten an, die wir Ihnen postalisch zugestellt haben.
    Wenn Sie unterwegs sind, dann kann das auch warten, bis Sie wieder daheim sind.
    Der Router sollte sich von selber mit den Zugangsdaten konfigurieren: einfach an der TAE -Dose anschliessen, Storm dran und einschalten. Nach zwei bis drei Minuten sollte die Internetverbindung stehen. Konfigurationen von Telefonen et cetera müssen manuell ausgeführt werden.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, Lorenz!

    Wenns nur so einfach waere...

    Ich bin richtig weit weg, und ich bin richtig lange weg. Bis Ende 2021... Kann also nicht warten.

    Versuchs jetzt mal damit, die Familie mit Fernbedienung anzuweisen. Ansonsten melde ich mich nochmal.

     

    Ach ja, der Brief der Telekom mit den Zugangsdaten ist auch zuhause, wie sich das gehoert. Also ganz weit weg.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bernd.neumann,

    der Anschluss wurde gestern geschaltet.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit, wo auch immer Sie sich gerade aufhalten.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eh, @Lorenz S. !

     

    Bin begeistert! Der alte Router sitzt jetzt auf einer Telekom IP. Glatt.

     

    Na dann können wir ja relaxen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Viel Spaß und eine gute Zeit!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

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