Gelöst
Glasfaserbestellung nach 1,5 Jahren und Beginn der Arbeiten plötzlich storniert.
vor 2 Monaten
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
143
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
96
0
2
435
0
1
vor 4 Jahren
445
0
3
217
0
5
vor 6 Jahren
912
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
