Gelöst
Glasfaserbestellung nach 1,5 Jahren und Beginn der Arbeiten plötzlich storniert.
vor 11 Stunden
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
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vor 11 Stunden
Bitte dein Profil (Avatar ) oben rechts befüllen..Telefonnr,Telefonzeiten, Kundennr fiktiv=10 Stellen=zb 1234512345
Ein Teamie ruft dich an.
Bitte Geduld
@Moni664
PS ich versteh das auch nicht.
evtl Sicherheitsleistung zahlen...warte auf Teamie
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vor 11 Stunden
Ich habe die Daten ausgefüllt.
Bin immer noch erschrocken, wie sowas passieren kann. Nach 1,5 Jahren und fast abgeschlossner Arbeiten. Die Bonität war bei Auftragstellung sehr gut und ist es weiterhin.
Nächste Woche soll ja unsere Wohnung angeklemmt werden und Glasfaser liegt schon im Haus.
0
2
von
vor 11 Stunden
besorg dir bei der Original Schufa eine Auskunft (see deren Homepage) -die ist einmal im Jahr kostenlos
und prüfe , ob da was falsches über deine Bonität steht ...und dann Widerspruch einlegen.
@Moni664
0
von
vor 9 Stunden
besorg dir bei der Original Schufa eine Auskunft
besorg dir bei der Original Schufa eine Auskunft (see deren Homepage) -die ist einmal im Jahr kostenlos
und prüfe , ob da was falsches über deine Bonität steht ...und dann Widerspruch einlegen.
@Moni664
Die der @Moni664 in dem Fall nicht weiterhelfen wird, denn für die telekominterne Einstufung werden deutlich mehr Systeme als die der Schufa bemüht @HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Die Frage wäre was du dann mit der Info anfängst wenn man dir schreibt dass es auch andere Personen gab bei denen die Telekom keinen Vertrag machen wollte weil das Risiko zu hoch war.
Ggfs kann ein Teamie helfen, kann aber auch sein dass auch ihnen die Hände gebunden sind und du auf das Schreiben warten musst was du noch bekommst.
Dort steht dann eine Hotline mit der du das auch nochmal besprechen kannst warum man mit dir keinen Vertrag machen will
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vor 11 Stunden
@Moni664
Von außen ist das natürlich schwer zu ergründen.
Es kann zum Beispiel möglich sein, dass jemand mit deinen Daten auf Shopping-Tour gegangen ist oder die Schufa einen Fehler gemacht hat.
Ich persönlich würde mir Mal eine kostenlose Datenkopie gem. Art. 15 DS-GVO von der Schufa anfordern.
Ggf. Kann natürlich auch ein Fehler bei der Telekom vorliegen. Dann könnte dir ein Teamie ggf. helfen
Drücke die Daumen das es noch klappt.🤞👍
Halleluja
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von
vor 9 Stunden
Ich persönlich würde mir Mal eine kostenlose Datenkopie gem. Art. 15 DS-GVO von der Schufa anfordern.
@Moni664
Von außen ist das natürlich schwer zu ergründen.
Es kann zum Beispiel möglich sein, dass jemand mit deinen Daten auf Shopping-Tour gegangen ist oder die Schufa einen Fehler gemacht hat.
Ich persönlich würde mir Mal eine kostenlose Datenkopie gem. Art. 15 DS-GVO von der Schufa anfordern.
Ggf. Kann natürlich auch ein Fehler bei der Telekom vorliegen. Dann könnte dir ein Teamie ggf. helfen
Drücke die Daumen das es noch klappt.🤞👍
Halleluja
Die Telekom zieht nicht nur die Schufa in ihre Bewertung ein @Halleluja1977 , es gibt noch etliche andere Firmen, die so etwas machen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Das darf nicht sein.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Wieso soll es das nicht dürfen? Klar darfs das.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Korrekt, es kommt in den nächsten Tagen ein Brief der dir das noch schriftlich mitteilt.
Da steht auch eine Hotline drauf, wo du dich melden kannst.
Der normale Kundenservice kann bei Boni keinerlei Auskünfte erteilen, die sehen auch nix.
Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Die Schufa interessiert die Telekom im Festnetz auch nicht.
Die Prüfung kann auch fehlschlagen, wenn du irgendwo bei der Telekom noch was offen hast.
Oder viel einfacher - weil ihr falsche Daten hinterlegt habt.
Falsche Adressen, Schreibweise der Adresse oder der Klassiker Vorname<- -> Nachname vertauscht.
Aber das kannst du dann mit den Leuten hinter dem Brief klären.
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vor 10 Stunden
@Moni664 Gut Gründe kann es viele geben, vielleicht hat auch die Umstellung des Kundenportales am Wochenende etwas vermurkst.
Wenn das mit der Bonität nicht gemeldet würde könnte man auch vielleicht meinen das Dein Tarif noch angepasst werden muss.
Du hast bestimmt noch einen Alten Tarif mit anderen Geschwindigkeiten.
Mitte des Jahres war ja da der Wechsel.
Auftragsnummer und Status im Glasfaserportal hast du ja oder?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
Ich habe jemanden per Telefon erreicht. Die wollten sich bis morgen zurück melden.
Nun habe ich gerade folgende Mail erhalten. Die Auftragsnummer ist nun eine andere.
Ich verstehe es nicht. Aber es hat sich wohl gelöst.
" Guten Tag XXX XXX,
wir haben Ihren Auftrag erhalten und freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom entschieden haben. Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag für MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart 2.0 .
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 13.04.2026 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.
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von
vor 8 Stunden
Hallo @Monika6644 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Lösung.
Wenn du möchtest, können wir noch mal telefonieren und uns den aktuellen Stand ansehen. Sag einfach bescheid.🤗
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Den Tarif MagentaZuhause XXL als Glasfasertarif gibt es eigentlich nicht mehr. Das wäre jetzt der Tarif Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart 2.0.
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von
vor 5 Stunden
Alte Aufträge werden allerdings noch aktiviert.
Habe Ende August noch einer Kundin einen FTTH -Anschluss mit MagentaZuhause M aktiviert, der Anfang 2024 beauftragt wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von