Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem
vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
IMG_0251.jpeg
IMG_0252.jpeg
Hinweis:
92
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
305
0
4
vor einem Jahr
343
0
4
vor 2 Jahren
321
0
4
1124
0
3
vor 2 Jahren
347
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
Hallo @Jessmcolik
Entweder hier auf das Team warten, oder die Glasfaserhotline kontaktieren.
Bei dir muss nach vom Altsystem auf die passive aktuelle Variante umgebaut werden.
0
vor 5 Stunden
Vermutlich ist das noch die "alte" Technik @Jessmcolik . Ruf bitte die GF-Hotline an 0800 22 66100 und lass den Anschluss kostenfrei umbauen und inventarisieren.
0
vor 5 Stunden
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Mit Bild wäre besser gewesen,
denke das ist noch ein Klapp-TA aus FTTH 1.7,
der muß umgebaut werden auf Passiv-TA
dafür die Profildaten befüllen und auch für die Teamies frei geben,
damit die eine Auftrag (mit Kundenbesuch) einstellen können.
0
vor 4 Stunden
@aluny @olliMD vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag nochmal versuchen.
@Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.
2
von
vor 4 Stunden
@Jessmcolik
einer der Teamies des @Telekom hilft Team wird sich melden.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
von
vor 4 Stunden
und mein Profil ausgefüllt.
@aluny @olliMD vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag nochmal versuchen.
@Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.
Teamies sind informiert, beim Anruf bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten@Jessmcolik
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Was soll ich jetzt machen?
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Dich einfach an die Anleitung halten?
0
0
vor 3 Stunden
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem.
Schau mal das 2. Bild genau an.
Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
0
1
von
vor 2 Stunden
Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem.
Schau mal das 2. Bild genau an.
Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
@Ludwig II
Das dürfte nicht funktionieren, weil der Anschluss erst aktiv geschaltet wird, wenn die Modem-Einrichtung erfolgreich durchgelaufen ist.
Dich einfach an die Anleitung halten?
Was soll ich jetzt machen?
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Dich einfach an die Anleitung halten?
@CyberSW
In der Anleitung steht, dass der Router an der GF-TA angesteckt werden soll und die Glasfaser-ID eingetragen werden soll.
Das funktioniert mit einer Klapp-TA nicht, weil diese keine Buchse hat. Diese muss erst durch den Außendienst der Telekom installiert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von