Gelöst
Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem
vor 28 Tagen
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
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Hinweis:
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vor 28 Tagen
Hallo @Jessmcolik
Entweder hier auf das Team warten, oder die Glasfaserhotline kontaktieren.
Bei dir muss nach vom Altsystem auf die passive aktuelle Variante umgebaut werden.
0
vor 28 Tagen
Vermutlich ist das noch die "alte" Technik @Jessmcolik . Ruf bitte die GF-Hotline an 0800 22 66100 und lass den Anschluss kostenfrei umbauen und inventarisieren.
0
vor 28 Tagen
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Mit Bild wäre besser gewesen,
denke das ist noch ein Klapp-TA aus FTTH 1.7,
der muß umgebaut werden auf Passiv-TA
dafür die Profildaten befüllen und auch für die Teamies frei geben,
damit die eine Auftrag (mit Kundenbesuch) einstellen können.
0
vor 28 Tagen
@aluny @olliMD vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag nochmal versuchen.
@Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.
6
von
vor 27 Tagen
Herzlich willkommen @Jessmcolik in unserer Community. Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Lass uns gemeinsam nach Anschluss schauen. Dein Profil ist bereits befüllt - vielen Dank dafür. Da es heute schon so spät ist, lass mich bitte wissen, in welchem Zeitfenster dir in den nächsten Tage ein Gespräch gut passt. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Herzlichen Dank @Waage1969 für den Wink.
Beste Grüße und allen einen angenehmen Abend
Tanja
@Jessmcolik
Problem schon anderweitig erledigt 🤔
Rückinfo wäre schön 👍
Gruß
Waage1969
0
von
vor 26 Tagen
@Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil. Schöne Grüße Jess
0
von
vor 26 Tagen
@Waage1969 noch ist nichts passiert, daher auch noch keine Rückmeldung. LG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Was soll ich jetzt machen?
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Dich einfach an die Anleitung halten?
0
1
von
vor 26 Tagen
Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich hier nichts geschrieben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.
Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.
Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.
Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?
Grüße Jess
Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem.
Schau mal das 2. Bild genau an.
Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
0
4
von
vor 28 Tagen
In der Anleitung steht
Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
@Ludwig II
Das dürfte nicht funktionieren, weil der Anschluss erst aktiv geschaltet wird, wenn die Modem-Einrichtung erfolgreich durchgelaufen ist.
Dich einfach an die Anleitung halten?
@CyberSW
In der Anleitung steht, dass der Router an der GF-TA angesteckt werden soll und die Glasfaser-ID eingetragen werden soll.
Das funktioniert mit einer Klapp-TA nicht, weil diese keine Buchse hat. Diese muss erst durch den Außendienst der Telekom installiert werden.
In der Anleitung der Telekom steht, dass man sich beim Kundenservice melden soll.
von
vor 26 Tagen
Vielen Dank @Hubert Eder
das was @Ludwig II schreibt, haben wir tatsächlich probiert, das hat aber nicht funktioniert.
Und ja genau, so steht das in der Anleitung. Danke dir.
von
vor 26 Tagen
Hallo @Jessmcolik,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wir versuchen es aber später nochmal.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
@Jessmcolik
@Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil. Schöne Grüße Jess
das hast Du doch erst um 12.39Uhr geschrieben.
Die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dann entsprechend melden 👍
Gruß
Waage1969
0
0
vor 26 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂
Wie besprochen, habe ich für den Tausch der alten Glasfasertechnik einen Technikertermin für Mittwoch, den 19.11.25 mit dir vereinbart. 😊 Gib uns nach dem Technikertermin gerne ein kurzes Feedback. 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo zusammen, gerade war der Techniker da und hat alles erledigt. Hat das neue Modem auch direkt angeschlossen und aktiviert, toller Service.
Ich danke euch allen für die tolle Hilfe und Unterstützung.
Ich wünsche euch ein tollen Tag.
@Telekom hilft Team @Tanja R. @Timur K. und alle anderen❤️
1
von
vor 24 Tagen
Lieben Dank @Jessmcolik für dein tolles Feedback. ❤️ Ich freue mich, dass der Außendienst da war und alles für dich erledigt hat. Solltest du zukünftig ein weiteres Anliegen haben oder unsere Unterstützung wünschen, melde dich bitte jederzeit wieder hier bei uns in der Community.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen angenehmen Tag. 🤩
Liebe Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von