Gelöst

Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem

vor 28 Tagen

Hallo zusammen,

 wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

 Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

 Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

 Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

 Grüße Jess 

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Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 15.11.2025 17:33 eskaliert.

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    • vor 28 Tagen

      Hallo @Jessmcolik 

      Entweder hier auf das Team warten, oder die Glasfaserhotline kontaktieren.

      Bei dir muss nach vom Altsystem auf die passive aktuelle Variante umgebaut werden.

      0

    • vor 28 Tagen

      Vermutlich ist das noch die "alte" Technik @Jessmcolik . Ruf bitte die GF-Hotline an  0800 22 66100 und lass den Anschluss kostenfrei umbauen und inventarisieren.

      0

    • vor 28 Tagen

      Jessmcolik

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Mit Bild wäre besser gewesen,

      denke das ist noch ein Klapp-TA aus FTTH 1.7,

      der muß umgebaut werden auf Passiv-TA

      dafür die Profildaten befüllen und auch für die Teamies frei geben,

      damit die eine Auftrag (mit Kundenbesuch) einstellen können.

      0

    • vor 28 Tagen

      @aluny @olliMD  vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag  nochmal versuchen.

      @Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.

      6

      von

      vor 27 Tagen

      Tanja R.
      Herzlich willkommen @Jessmcolik in unserer Community. Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Lass uns gemeinsam nach Anschluss schauen. Dein Profil ist bereits befüllt - vielen Dank dafür. Da es heute schon so spät ist, lass mich bitte wissen, in welchem Zeitfenster dir in den nächsten Tage ein Gespräch gut passt. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.   Herzlichen Dank @Waage1969 für den Wink.   Beste Grüße und allen einen angenehmen Abend Tanja

      Herzlich willkommen @Jessmcolik in unserer Community. Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Lass uns gemeinsam nach Anschluss schauen. Dein Profil ist bereits befüllt - vielen Dank dafür. Da es heute schon so spät ist, lass mich bitte wissen, in welchem Zeitfenster dir in den nächsten Tage ein Gespräch gut passt. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Herzlichen Dank @Waage1969 für den Wink.

       

      Beste Grüße und allen einen angenehmen Abend

      Tanja

      Tanja R.

      Herzlich willkommen @Jessmcolik in unserer Community. Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Lass uns gemeinsam nach Anschluss schauen. Dein Profil ist bereits befüllt - vielen Dank dafür. Da es heute schon so spät ist, lass mich bitte wissen, in welchem Zeitfenster dir in den nächsten Tage ein Gespräch gut passt. Halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Herzlichen Dank @Waage1969 für den Wink.

       

      Beste Grüße und allen einen angenehmen Abend

      Tanja

      @Jessmcolik 

      Problem schon anderweitig erledigt 🤔

      Rückinfo wäre schön 👍

      Gruß

      Waage1969

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      von

      vor 26 Tagen

      @Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil.  Schöne Grüße Jess

      0

      von

      vor 26 Tagen

      @Waage1969 noch ist nichts passiert, daher auch noch keine Rückmeldung. LG 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Jessmcolik

      Was soll ich jetzt machen?

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

      Was soll ich jetzt machen?

      Dich einfach an die Anleitung halten?

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      1

      von

      vor 26 Tagen

      Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich hier nichts geschrieben. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Jessmcolik

      wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

      wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem.

      Schau mal das 2. Bild genau an.

      Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.

      0

      4

      von

      vor 28 Tagen

      Hubert Eder

      In der Anleitung steht

      Ludwig II

      Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.

      Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem. Schau mal das 2. Bild genau an. Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.
      Ludwig II

      Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.

      @Ludwig II 

      Das dürfte nicht funktionieren, weil der Anschluss erst aktiv geschaltet wird, wenn die Modem-Einrichtung erfolgreich durchgelaufen ist. 

      CyberSW

      Dich einfach an die Anleitung halten?

      Dich einfach an die Anleitung halten?
      CyberSW

      Dich einfach an die Anleitung halten?

      @CyberSW 

      In der Anleitung steht, dass der Router an der GF-TA angesteckt werden soll und die Glasfaser-ID eingetragen werden soll. 

      Das funktioniert mit einer Klapp-TA nicht, weil diese keine Buchse hat. Diese muss erst durch den Außendienst der Telekom installiert werden. 

      Hubert Eder

      In der Anleitung steht

      In der Anleitung der Telekom steht, dass man sich beim Kundenservice melden soll. 

      von

      vor 26 Tagen

      Vielen Dank @Hubert Eder

      das was @Ludwig II  schreibt, haben wir tatsächlich probiert, das hat aber nicht funktioniert.

      Und ja genau, so steht das in der Anleitung. Danke dir.

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Jessmcolik

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wir versuchen es aber später nochmal. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      @Jessmcolik 

      Jessmcolik
      @Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil.  Schöne Grüße Jess

      @Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil.  Schöne Grüße Jess

      Jessmcolik

      @Tanja R. vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erreichbarkeit steht ebenfalls in meinem Profil.  Schöne Grüße Jess

      das hast Du doch erst um 12.39Uhr geschrieben.

      Die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dann entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 26 Tagen

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich für den Tausch der alten Glasfasertechnik einen Technikertermin für Mittwoch, den 19.11.25 mit dir vereinbart. 😊 Gib uns nach dem Technikertermin gerne ein kurzes Feedback. 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo zusammen, gerade war der Techniker da und hat alles erledigt. Hat das neue Modem auch direkt angeschlossen und aktiviert, toller Service.

      Ich danke euch allen für die tolle Hilfe und Unterstützung.

       Ich wünsche euch ein tollen Tag.

      @Telekom hilft Team @Tanja R.  @Timur K. und alle anderen❤️

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Lieben Dank @Jessmcolik für dein tolles Feedback. ❤️ Ich freue mich, dass der Außendienst da war und alles für dich erledigt hat. Solltest du zukünftig ein weiteres Anliegen haben oder unsere Unterstützung wünschen, melde dich bitte jederzeit wieder hier bei uns in der Community.

       

      Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen angenehmen Tag. 🤩

       

      Liebe Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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