Glasfaserdose ist vor der Wohnungstüre, jedoch seit einem 3/4 Jahr wird diese nicht angeschlossen
vor 6 Monaten
Der Anschluss ist fertig im Haus. Die Kabel wurden vor jede Wohnung im Hausflur gelegt. Eine graue Dose befindet sich vor meiner Wohnungseingangstüre. Seit nun 09/24 wird der Anschluss nicht vollendet. Einen Rückruf über den tatsächlichen Bearbeitungsstand erhalte ich bisher jedesmal nicht.
179
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
4
39
0
2
vor 8 Monaten
76
0
2
464
0
6
vor 3 Jahren
1708
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Monaten
Hast auch schon mal einen Tarif bestellt?
0
1
von
vor 6 Monaten
Ja mit magenta-tv. Es wurden mir auch die 249€ Anschluss erlassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @user_40c5d1,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil mit den Kundendaten und teilen mir bitte ein passendes Zeitfenster mit, wann ich mich bei Ihnen telefonisch melden darf. Zur Legitimation halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
0
24
von
vor 3 Monaten
Hallo und guten Morgen @user_40c5d1.
Vielen Dank für die Info, das ist schon mal super. 🙌🏻 Dann hoffen wir, dass dieses Mal alles klappt - wir drücken ganz fest die Daumen. 😊
Wenn zwischenzeitlich etwas ist, gerne hier Meldung machen.
Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit & sende vG rüber. 🌞
Ina
0
von
vor 9 Tagen
Hallo zusammen,
tatsächlich war am 22.09.2025 nun der Techniker da. Und welch Wunder - er war gar nicht zuständig. Lediglich die Dose anschließen.
Nun bat ich ihn darum und wir erledigten es zusammen.
Herr Trotschke gebührt hierfür ein großes Lob.
Nun steht wie bereits telefonisch besprochen die Gutschrift für den nicht nutzbaren analogen Anschluss und eine Vergünstigung für den eigenen Router noch an.
Ich bitte daher um telefonische Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus.
Bernd
0
von
vor 9 Tagen
Hallo @user_40c5d1
Vielen Dank für das nette Telefonat. Schön, dass wir nun alles klären konnten. Sollte es wieder mal etwas geben, melde dich bitte jederzeit bei uns.
Liebe Grüße
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Eine graue Dose befindet sich vor meiner Wohnungseingangstüre.
Der Anschluss ist fertig im Haus. Die Kabel wurden vor jede Wohnung im Hausflur gelegt. Eine graue Dose befindet sich vor meiner Wohnungseingangstüre. Seit nun 09/24 wird der Anschluss nicht vollendet. Einen Rückruf über den tatsächlichen Bearbeitungsstand erhalte ich bisher jedesmal nicht.
Ist das ein Stockwerksverteiler? Foto wäre u.U. ganz interessant.
Wie groß ist denn die Wohnanlage, wieviele Wohnungen? Je nachdem ist auch der Hauseigentümer mit im Boot. Ansonsten ist es für die Telekom natürlich insbesondere dann interessant, das fertig zu bauen wenn ein Glasfasertarif beauftragt werden soll. Die Fertigbaukapazitäten sind limitiert, dann wird halt zeitlich ein wenig drauf geschaut, dass Leute früher bedient werden, die einen Glasfasertarif haben wollen. Wobei sich da u.U. auch die Katze in den Schwanz beißt - wenn der Tarif erst bestellt werden kann sobald der Anschluss fertig gebaut ist.
0
1
von
vor 6 Monaten
Es handelt sich um eine graue Dose vor unserer Wohnungseingangstüre. In unserem Haus (5 Parteien) hat es noch keiner. Im Nebenhaus, gehört zur Anlage, auch 5 Wohnungen haben es 2.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Einen Rückruf über den tatsächlichen Bearbeitungsstand erhalte ich bisher jedesmal nicht.
Der Anschluss ist fertig im Haus. Die Kabel wurden vor jede Wohnung im Hausflur gelegt. Eine graue Dose befindet sich vor meiner Wohnungseingangstüre. Seit nun 09/24 wird der Anschluss nicht vollendet. Einen Rückruf über den tatsächlichen Bearbeitungsstand erhalte ich bisher jedesmal nicht.
wie bereits erwähnt, wäre ein Foto nicht schlecht. grau oder weiß ? Die Glasfaserdose in der Wohnung sollte weiß sein.
Was sagt denn der Hausbesitzer dazu ? Mit dem sind ja Absprachen getroffen worden.
Warst du eventuell nicht zu erreichen , als die Installation gemacht wurde ?
Haben alle im Haus das Problem ?
0
1
von
vor 6 Monaten
Es handelt sich um eine graue Dose. Der Eigentümer bin ich selbst - habe die Wohnung im August gekauft - damals mit der Aussage Glasfaser ist angeschlossen.
Im Oktober 2024 wäre es fast schon zum Anschlusstermin gekommen. 1 Tag vorher wurde wegen Krankheit abgesagt. Für Krankheit kann natürlich keiner etwas.
Seitdem ist jedoch Sendepause.
Leider ist es sehr mühsam jedesmal die Geschichte zu erzählen, wenn man sich bezüglich des Sachstandes informieren will.
Die besten Ausreden waren z. B.: Es fehlt noch irgendein Teil, der Brandschutz ist nicht gegeben, der Eigentümer ist der Hausverwalter und nicht ich, Servicepartner gewechselt ...
Es gab sehr viele nette Damen im Frontoffice, welchen man auch abnahm, dass sie bei der Bautruppe nachfragen wollten. Der versprochene Anruf blieb jedesmal jedoch aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Ich denke auch, dass das Teil vor der Wohnungstür ein Verteiler ist. Die Glasfaserdose in der Wohnung wird erst gesetzt, wenn du einen entsprechenden Tarif buchst.
Ich kann ja mal kurz meine Erfahrung posten : Glasfaser liegt schon in einem Mehrfamilienhaus. Auf den Etagen auch die Abzweigdosen. Es ergab sich durch Zufall, dass die Telekom mich angerufen hat, ob ich nicht auf Glasfaser umsteigen will. Da ich das eh vorhatte, habe ich das Angebot natürlich angenommen. Ausführungstermin war 7 Tage später. (der Formhalber: am 10.4 war der Anruf, am 17.4 die Ausführung). Der Handwerker hat sich etwa 15 min vorher angemeldet. Er kam mit einem jungen Kollegen. Zusammen haben sie die Glasfaserdose wunschgemäss im Korridor gesetzt. Dann musste nur noch im APL etwas geändert werden und das wars schon. Der Anschluss war sofort gebrauchsfertig. Ich hab nur noch das Glasfasermodem( 30€ bei Amazon) und den Router(hier eine Fritzbox 7530 AX) angeschlossen, im Routermenue die Zugangsdaten eingegeben(in diesem Fall nötig, damit die Anschlussbuchse 1 faktisch für Glasfaser durchgeschaltet wird). Kurz danach war ich wieder online. Die ganze Aktion hat inklusive Montage ca. 3h gedauert. Dann nur noch die Registrierungsmail für Netflix aufgerufen und entsprechend den Netflix-Acc abgeändert.
Ich muss noch hinzufügen ,dass die Männer sehr sauber und zügig gearbeitet haben.
0
vor 6 Monaten
Wahrscheinlich der Verteiler. Es müsste nur ein Loch durch die Mauer gebohrt werden. Entfernung Aufstellungsort Router wären 1,5 Meter.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von