Glasfaserdose liegt seit 5 Monaten, inaktiv, kein Fortschritt
2 months ago
Hallo,
vor fünf Monaten wurden in unserem MF-Haus viele (aber nicht alle) Mieter mit Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnung versorgt. Da der Termin in den Sommerferien lag, waren nicht alle da, und es sollte noch einen Folgetermin geben.
Jetzt hat XXX-XXX begonnen, mein Glasfaser-Router möchte endlich benutzt werden, und ich möchte gern wissen, woran es liegt, dass es nicht voran geht.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme?
Viele Grüße
Alex
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @beeman1,
es freut mich, dass ich dich so spontan erreichen konnte. Wie du schon selbst herausgefunden hast, handelt es sich bei euch um einen Bulk-Auftrag, bei dem die Aktivierung der Dosen erst erfolgt, wenn alle Wohneinheiten mit einer Glasfaserdose versorgt sind.
Ich bespreche mit meinen Kolleg*innen aus der Terminierung, zu wann wir mit einem neuen Termin für das Gebäude rechnen können und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Dorothea
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beeman1
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Dorothea T.
14 days ago
Hallo @Dorothea T.,
seit unserem letzten Telefonat ist Bewegung in die Sache gekommen, danke dafür.
Ich habe jetzt einen Termin für die Installation der Glasfaserdose.
Dafür soll ich von morgens bis nachmittags zuhause sein.
Aber es wurde schon eine Dose verlegt, ein Code ist drauf, ich warte nur noch auf die Aktivierung, so dass ich meinen Router anschließen kann.
Muss ich dafür wirklich 8 Stunden zuhause sein?
Noch eine Frage, der Termin ist am Freitag, kann ich damit rechnen das Telekom-Internet auch zeitnah nutzen zu können? Erfolgt der Wechsel von meinem alten Anbieter am selben Tag?
Viele Grüße
Alex
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
14 days ago
Hallo @beeman1,
auch wenn es ein sehr großzügiges Zeitfenster ist, sollte der Termin wahrgenommen werden, damit auch wirklich nichts schiefgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin für die korrekte Inventarisierung bei uns im System wichtig ist.
Der tatsächliche Wechsel erfolgt dann zu dem abgestimmten Termin, in der Regel läuft der Wechsel reibungslos, damit keine große "offline Lücke" entsteht.
Beste Grüße
Sarah
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Dorothea T.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @beeman1,
ich habe heute eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen erhalten. Offenbar mangelt es an der Freigabe der Schornsteinzüge, die zum Verlegen der Glasfasern genutzt werden soll.
Mein Kollege ist bereits im Austausch mit der Hausverwaltung, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Je schneller, alle Dosen installiert werden, desto schneller können wir deinen Anschluss freigeben. 😉
Viele Grüße
Dorothea
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beeman1