Solved
Glasfaserdose nicht erhalten, Auftrag aber als abgearbeitet gekennzeichnet!!!!!!!!
2 years ago
Guten Tag,
ich wohne in einem 6 Parteien-Haus.
Das EG ist von meinem Vermieter mit einer Hausverwaltung belegt, ich wohne im 2.OG rechts.
Mein Vermieter (EG) sollte und hat am 18.10. die Glasfaserdoser erhalten, ich hatte am 19.10. den Termin. Jetzt fängt das Dilämmer an!
Am 18.10. gegen 17/18 uhr erhielt ich das erste Mal die sms und Mail das ich die Dose freischalten soll. Ich fand es merkwürde aber habe mir nicht dabei gedacht, weil ich ja am 19.10. den Termin hatte und den Anruf erhalten habe ,ob mein Name an tür stehe und alles bei dem Termin bleibt.
Am 19.10. wurde um ca 08:30 Uhr der Termin abgesagt aus krankheitsbedingten Gründen und ein neuer für den 08.11. ausgemacht.
Okay, dachte ich, kann passieren.
In der darauffolgenden Tagen bekam ich weiter sms und Mail´s ich sollte die Glasfaserdose freischalten. Daraufhin begann ich zu reagieren.
Stand : Ich wurde immer weitergereicht bis ich zu einer netten Frau ankam, die mir sagte das stimmt was nicht, bleiben sie bitte einen Moment in der Leitung. Sie sagte mir Anschließend, dass sie mit dem Bauleitungsunternehmen telefoniert hat und ich für den 08.11. NICHT !! im Kalender stehe und mein Auftrag als abgearbeitet gekennzeichnet ist un d auch mein Tarif umgestellt wurde !
Daraufhin sollte ich den nächsten Tag noch mal anrufen, dass habe ich getan ! Ein Herr von der Bauleitung hat es wohl eingetragen, dass zwischen mir und wohl meinem Vermieter die Glasefaser ID s vertauscht oder ähnliches passiert ist. Ich sollte einen Rückruf erhalten der bis heute NICHT stattgefunden hat. Weil ich nicht ins unendliche verschoben werden möchte ,wichtige persönliche Gründe, rief ich später bei der Sekretärin des Bauunternehmens noch mal an und habe mir den nächstmöglichen Termin gegeben lassen, das wäre der 20.11.23, Zeitraum 12-16.00 Uhr ( ich muss es ja auch organisieren, dass der Vermieter dann tatsächlich auch vor Ort ist und ich muss Urlaub bekommen, ich habe keinen Home-Offices-job. Leider bekam ich über diesen Termin keine Mail. Ob ich da wohl drin stehe??
Da der versprochene Rückruf nicht gekommen ist, ich als abgearbeitet, im System gelte, wird da wohl auch nichts mehr passieren! Also habe ich gestern noch mal bei der Glasfaser Hotline angerufen, wollte hören was sich da tut. Da ich ja nun auch den Namen nennen konnte wo die Verwechselung ggf. ist kiann es ja nicht so schwer sein den Fehler zu beheben!
Nachdem ich bei der Hotline mein Problem vorgetragen hatte, schon in Kurzform, wurde mir gesagt, das man das Gespräch beenden möchte, da man in 15 Min Feierabend hätte und noch die Mail schreiben müsste und er möchte nicht länger arbeiten! Unglaublich, ich sitze seit dem 15.10. in einer 2-Zimmerwohnung, wo im Flur sowie im Wohnzimmer die Schränke ausgeräumt und von der Wand abgerückt sind !!!! Weil ich mich an ihre Anweisungen gehalten habe und Kabelkanal verlegt habe damit alles gut klappt!! Und ich bekomme so eine Antwort als Problemlösung!
Wieviel Monate soll ich jetzt so auf eine Lösung und Weiterbearbeitung warten? Laut Internet , wie manche geschrieben haben 6 Monate und mehr ??????
Denn laut ihrem System laufe ich ja als abgearbeitet !!!!!
Ich bitte freundlichst um Hilfe.
271
15
This could help you too
271
0
2
1 year ago
463
0
3
172
0
2
255
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Ina,
ich habe heute gegen 12 Uhr einen Anruf erhalten wo mir mitgeteilt wurde, dass am 08.11.23 um 08.00 Uhr bei mir die Glasfaserdose gesetzt werden soll und gleichzeitig bei der Hausverwaltung die Glasfaser- ID getauscht werden soll. Jetzt heißt es Daumen drücken das es dabei bleibt und dann alles funktioniert.
Bis dahin ,
liebe Grüße
Maritha
0