Glasfaserdose ohne ID

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich bin Mieter in einem Neubau, in dem es 2 Glasfaserhausanschlüsse gibt. Via Bulkauftrag des Eigentümers wurden alle Wohnungen, auch meine mit einer Glasfaser-Dose ausgestattet. Auf meiner Dose ist keine Glasfaser-ID angebracht. Bei den Nachbarn, unabhängig vom Glasfaserhausanschluss, existiert die ID und sie können den Anschluss ohne Probleme nutzen. Ich versuche seit 6 Wochen jemanden von der Hotline dazu zu bewegen mir einen Techniker zu schicken, der den Aufkleber nachrüstet. Das ist aber nicht möglich, da die Terminierung meinen Auftrag in ihrem System nicht sehen kann. Deshalb wurde der Auftrag schon einmal storniert und neu angelegt. Gebracht hat das nichts. Zwischenzeitlich wurde mir von der Hotline sogar eine ID genannt, die natürlich nicht funktioniert. Ich habe ja auch nicht einmal einen Link zur Inbetriebnahme bekommen. Besonders unschön ist dabei, das mehrere Mitarbeiter, versichert haben das sie sich kümmern, ein internes Ticket anlegen und wieder melden. Die Meldungen blieben fast immer aus ... aktueller Stand ist das wieder ein internes Ticket angelegt wurde. Wenn sich jemand zurück gemeldet hat, dann konnte nicht weiter geholfen werden und darauf verwiesen dass ich einfach nur warten muss.

 

Nun hoffe ich hier die nötige Anschubhilfe zu bekommen, sodass der Glasfaseranschluss zeitnah genutzt werden kann.

 

Danke

 

Alle privaten Details zu dem Vorgang sind in meiner Profilinformation zu finden.

287

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo,

     

    ich bin Mieter in einem Neubau, in dem es 2 Glasfaserhausanschlüsse gibt. Via Bulkauftrag des Eigentümers wurden alle Wohnungen, auch meine mit einer Glasfaser-Dose ausgestattet. Auf meiner Dose ist keine Glasfaser-ID angebracht. Bei den Nachbarn, unabhängig vom Glasfaserhausanschluss, existiert die ID und sie können den Anschluss ohne Probleme nutzen. Ich versuche seit 6 Wochen jemanden von der Hotline dazu zu bewegen mir einen Techniker zu schicken, der den Aufkleber nachrüstet. Das ist aber nicht möglich, da die Terminierung meinen Auftrag in ihrem System nicht sehen kann. Deshalb wurde der Auftrag schon einmal storniert und neu angelegt. Gebracht hat das nichts. Zwischenzeitlich wurde mir von der Hotline sogar eine ID genannt, die natürlich nicht funktioniert. Ich habe ja auch nicht einmal einen Link zur Inbetriebnahme bekommen. Besonders unschön ist dabei, das mehrere Mitarbeiter, versichert haben das sie sich kümmern, ein internes Ticket anlegen und wieder melden. Die Meldungen blieben fast immer aus ... aktueller Stand ist das wieder ein internes Ticket angelegt wurde. Wenn sich jemand zurück gemeldet hat, dann konnte nicht weiter geholfen werden und darauf verwiesen dass ich einfach nur warten muss.

     

    Nun hoffe ich hier die nötige Anschubhilfe zu bekommen, sodass der Glasfaseranschluss zeitnah genutzt werden kann.

     

    Danke

     

    Alle privaten Details zu dem Vorgang sind in meiner Profilinformation zu finden.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Bei Bulk Aufträgen kann man nichts vorziehen. Da wird bei dir am Tag X niemand vor Ort gewesen sein und ich sehe schwarz das es zeitnah (Soon TM) erledigt wird. 

    Was sagt denn dein persönlicher Auftragsstatus unter deiner Auftragsnummer? Da müsstest du doch im Onlineportal Einsicht haben.

    0

  • vor 7 Monaten

    Zum Termin des Bulkauftrags gab es noch gar kein Mietverhältnis in der Wohnung, da Neubau. Zu dem Termin ist ja auch die Dose in die Wohnung gekommen, man hat laut Auskunft der Hotline an dem Tag nur vergessen die ID zu vergeben.

     

    Der Status sagt 'Gebäude angeschlossen'.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Zu dem Termin ist ja auch die Dose in die Wohnung gekommen, man hat laut Auskunft der Hotline an dem Tag nur vergessen die ID zu vergeben.

    Dann buche einen Tarif und es wird ein Auftrag für einen Technikereinsatz generiert.

    0

  • vor 7 Monaten

    Den Tarif habe ich vor 6 Wochen gebucht ...

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Den Tarif habe ich vor 6 Wochen gebucht ...

    Dann wurde hier vermutlich so gebucht, als wäre bereits eine GF-TA montiert. 

    Nur dann kommt kein Techniker mehr zur Inventarisierung der GF-TA

     

    Der Auftrag muss storniert werden und ein neuer Auftrag für den Bau der GF-TA generiert werden.

  • vor 7 Monaten

    Hallo Hubert,

    deine Vermutung klingt für mich plausibel. Mein Auftrag wurde ja bereits genau deshalb storniert und neu angelegt, damit dann auch ein Techniker die GF-TA final in Betrieb nehmen kann. Offenbar hat das aber nicht geklappt. Vielleicht kann sich jemand von offizieller Seite dazu äußern?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer, 

     

    es wurde nach Rücksprache ein Termin für den 15. Juli ausgemacht. 

    Wir stimmen derzeit mit der ausführenden Firma ab, ob dies so auch realisiert werden kann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

  • vor 6 Monaten

    Hallo,

    die Firma hat mich persönlich angerufen und den Termin mit mir abgestimmt. Ich hoffe also die sind dann auch in der Lage dazu 😅

     

    Viele Grüße

    0

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