Unterschiedliche Glasfaser ID — Telekom und Glasfaserdose

4 months ago

Hallo,

 

wir haben seit dem 06. Dez. die Glasfaserdose in der Wohnung und Glasfaser Nordwest hat die Glasfaser ID zur Verfügung gestellt.

Bis dahin alles gut, nur die Telekom kann den Link zu Installation der Fritzbox nicht zur Verfügung stellen, da die Telekom eine

andere Glasfaser ID hinterlegt hat. Um das herauszufinden hat es x Telefonate mit der Hotline bedurft, mal sind unterschiedliche IDs kein Problem dann doch wieder, etc….

Jetzt ist der ganze Prozess neu gestartet worden, obwohl alles angebaut ist. Das heisst, die Glasfaser Nordwest muss wieder vorbeikommen….Termin vielleicht Anfang 2025. Gibt es keine andere Möglichkeit?

 

Beste Grüsse

 

Michael

 

Michael

267

8

  • 4 months ago

    Glasfaser Nordwest hat tatsächlich eine andere ID, als die bei der Telekom hinterlegte.

    Die Aktivierung vom Kunden erfolgt mit der ID, die auf der Dose steht. (also die von GFNW)

     

    Du hast aber den Link noch gar nicht erhalten?

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Michael2001

     

    ich hatte gerade einmal versucht, dich zu erreichen. 

    Lass mich gerne einmal wissen, wann es dir besser passt. 😊

     

    Liebe Grüße 

    Belana

    Answer

    from

    4 months ago

    Hi,

     

    genau, kein Link bekommen.

    Dafür heute einen Terminvorschlag von NordWest für die Installation einer zweiten GF Dose. Beauftragt von der Telekom….keine Ahnung was da los ist. Ist nicht mit der Hotline besprochen worden.

    Answer

    from

    4 months ago

    Am besten wäre jetzt!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Michael2001

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

    Wie besprochen, melden wir uns ab 17:00 Uhr noch einmal bei dir. 

     

    Liebe Grüße

    Belana

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Michael2001,

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch.

     

    Wie besprochen, melde ich mich morgen Nachmittag noch einmal bei dir, um dir das Ergebnis mitzuteilen.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Michael2001,

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch.

     

    Ich habe den Auftrag für Glasfaser gerade eben in unserem System geschrieben. Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Am Bereitstellungstag wird der Link zur Einrichtung versandt. Den frisch eingestellten neuen Auftrag habe ich wieder storniert, da er nur für Verwirrung gesorgt hat.

     

    Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder bei mir.

     

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

565

0

4

Solved

in  

365

0

4

Solved

in  

25321

0

4

in  

590

0

2