Unterschiedliche Glasfaser ID — Telekom und Glasfaserdose

vor 19 Tagen

Hallo,

 

wir haben seit dem 06. Dez. die Glasfaserdose in der Wohnung und Glasfaser Nordwest hat die Glasfaser ID zur Verfügung gestellt.

Bis dahin alles gut, nur die Telekom kann den Link zu Installation der Fritzbox nicht zur Verfügung stellen, da die Telekom eine

andere Glasfaser ID hinterlegt hat. Um das herauszufinden hat es x Telefonate mit der Hotline bedurft, mal sind unterschiedliche IDs kein Problem dann doch wieder, etc….

Jetzt ist der ganze Prozess neu gestartet worden, obwohl alles angebaut ist. Das heisst, die Glasfaser Nordwest muss wieder vorbeikommen….Termin vielleicht Anfang 2025. Gibt es keine andere Möglichkeit?

 

Beste Grüsse

 

Michael

 

Michael

216

8

  • Community Guide

    vor 19 Tagen

    Glasfaser Nordwest hat tatsächlich eine andere ID, als die bei der Telekom hinterlegte.

    Die Aktivierung vom Kunden erfolgt mit der ID, die auf der Dose steht. (also die von GFNW)

     

    Du hast aber den Link noch gar nicht erhalten?

    3

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Am besten wäre jetzt!

  • Community Guide

    vor 18 Tagen

    3

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Hallo @Michael2001,

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch.

     

    Ich habe den Auftrag für Glasfaser gerade eben in unserem System geschrieben. Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Am Bereitstellungstag wird der Link zur Einrichtung versandt. Den frisch eingestellten neuen Auftrag habe ich wieder storniert, da er nur für Verwirrung gesorgt hat.

     

    Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder bei mir.

     

    Herzliche Grüße

    Kerstin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

4

Gelöst

in  

23094

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

674

0

1