Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unterschiedliche Glasfaser ID — Telekom und Glasfaserdose
vor 19 Tagen
Hallo,
wir haben seit dem 06. Dez. die Glasfaserdose in der Wohnung und Glasfaser Nordwest hat die Glasfaser ID zur Verfügung gestellt.
Bis dahin alles gut, nur die Telekom kann den Link zu Installation der Fritzbox nicht zur Verfügung stellen, da die Telekom eine
andere Glasfaser ID hinterlegt hat. Um das herauszufinden hat es x Telefonate mit der Hotline bedurft, mal sind unterschiedliche IDs kein Problem dann doch wieder, etc….
Jetzt ist der ganze Prozess neu gestartet worden, obwohl alles angebaut ist. Das heisst, die Glasfaser Nordwest muss wieder vorbeikommen….Termin vielleicht Anfang 2025. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Beste Grüsse
Michael
Michael
216
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
6
vor 4 Jahren
23094
0
4
vor 7 Monaten
299
0
4
vor 2 Jahren
674
0
1
Mister Burny
Community Guide
vor 19 Tagen
Glasfaser Nordwest hat tatsächlich eine andere ID, als die bei der Telekom hinterlegte.
Die Aktivierung vom Kunden erfolgt mit der ID, die auf der Dose steht. (also die von GFNW)
Du hast aber den Link noch gar nicht erhalten?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Michael2001
Antwort
von
Mister Burny
vor 18 Tagen
Am besten wäre jetzt!
0
Mister Burny
Community Guide
vor 18 Tagen
@Belana M. !
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Antwort
von
Mister Burny
vor 17 Tagen
Hallo @Michael2001,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Ich habe den Auftrag für Glasfaser gerade eben in unserem System geschrieben. Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Am Bereitstellungstag wird der Link zur Einrichtung versandt. Den frisch eingestellten neuen Auftrag habe ich wieder storniert, da er nur für Verwirrung gesorgt hat.
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder bei mir.
Herzliche Grüße
Kerstin
0