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Glasfaserdose vor 2 Wochen installiert - keine Freischaltung bisher
2 years ago
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Nachdem die Dose für den Glasfaseranschluss vor zwei Wochen in die Wohnung gelegt wurde, ist eine Freischaltung des Anschlusses IMMER NOCH NICHT ERFOLGT. Es werden Emails versendet, in denen aufgefordert wird, einen Termin für die Installation der Dose in der Wohnung zu vereinbaren (diese ist aber schon längst vorhanden). Andere Eigentümer haben nach uns (innerhalb unseres Mehrfamilienhauses) ihre Dose, Freischaltung und Aktivierung problemlos erhalten.
In unserem Falle teilt nun die Terminvergabestelle mit, dass "in diesem Jahr" angeblich keine Termine für eine Freischaltung zu vergeben sind. Sämtliche Versuche unsererseits eine Klärung herbeizuführen schlugen fehl.
Dieser Anschluss wird hier DRINGEND benötigt, - was ist zu tun? Wer kann helfen?
Dank im Voraus.
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2 years ago
Hallo, folgender Sachverhalt: Nachdem die Dose für den Glasfaseranschluss vor zwei Wochen in die Wohnung gelegt wurde, ist eine Freischaltung des Anschlusses IMMER NOCH NICHT ERFOLGT. Es werden Emails versendet, in denen aufgefordert wird, einen Termin für die Installation der Dose in der Wohnung zu vereinbaren (diese ist aber schon längst vorhanden). Andere Eigentümer haben nach uns (innerhalb unseres Mehrfamilienhauses) ihre Dose, Freischaltung und Aktivierung problemlos erhalten. In unserem Falle teilt nun die Terminvergabestelle mit, dass "in diesem Jahr" angeblich keine Termine für eine Freischaltung zu vergeben sind. Sämtliche Versuche unsererseits eine Klärung herbeizuführen schlugen fehl. Dieser Anschluss wird hier DRINGEND benötigt, - was ist zu tun? Wer kann helfen? Dank im Voraus. Mehr Infos
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Nachdem die Dose für den Glasfaseranschluss vor zwei Wochen in die Wohnung gelegt wurde, ist eine Freischaltung des Anschlusses IMMER NOCH NICHT ERFOLGT. Es werden Emails versendet, in denen aufgefordert wird, einen Termin für die Installation der Dose in der Wohnung zu vereinbaren (diese ist aber schon längst vorhanden). Andere Eigentümer haben nach uns (innerhalb unseres Mehrfamilienhauses) ihre Dose, Freischaltung und Aktivierung problemlos erhalten.
In unserem Falle teilt nun die Terminvergabestelle mit, dass "in diesem Jahr" angeblich keine Termine für eine Freischaltung zu vergeben sind. Sämtliche Versuche unsererseits eine Klärung herbeizuführen schlugen fehl.
Dieser Anschluss wird hier DRINGEND benötigt, - was ist zu tun? Wer kann helfen?
Dank im Voraus.
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2 years ago
Danke für den Hinweis, - Diese Nummern haben wir Schin unzählige Male kontaktiert...., leider ohne Erfolg.
Answer
from
2 years ago
Danke für den Hinweis, - Diese Nummern haben wir Schin unzählige Male kontaktiert...., leider ohne Erfolg.
Danke für den Hinweis, - Diese Nummern haben wir Schin unzählige Male kontaktiert...., leider ohne Erfolg.
Dann ist deren Info Gesetzt, hier kann das Team auch nichts anderes sagen, würden sogar bei den Kollegen intern anfragen und selbe Antwort erhalten.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Es ändert sich leider nichts an deiner Lage wenn du die Lösung entfernst. Wenn dieses Jahr nichts mehr geht wird es halt nichts. Wenn bei dir grad die MIgration läuft ist alles vom System gesperrt was Glasfaser anbelangt. Lass dir unter besagter Rufnummer einen LTE Sofort anbieten, man man man.
Hier kann man dir dann auch nicht helfen. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn die Migration läuft und du als Nachzügler Opfer bist weil du nicht buchen kannst muss man es aussitzen. Da kann man nichts manuell aushebeln.
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from
2 years ago
Dein Weg führt zu keinerlei Lösung.
Answer
from
2 years ago
Dein Weg führt zu keinerlei Lösung.
Wenn "abwarten" die Lösung ist?
Answer
from
2 years ago
Dein Weg führt zu keinerlei Lösung.
Dein Weg führt zu keinerlei Lösung.
Definitiv führt es zur Lösung
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Warum entlöst du immer? Du musst diese Hotline anrufen und klären lassen ob die Migration läuft! Was erwartest du denn? Das CSI Telekom heute Nacht bei dir erscheint?
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from
2 years ago
Du musst diese Hotline anrufen und klären lassen ob die Migration läuft!
Was erwartest du denn?
Er will keinen Glasfaser Anschluss. Ganz einfach 😃
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from
2 years ago
Es wurde ein erneuter Termin vereinbart. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt der bestehende jetzige DSL-Anschluss des Drittanbieters bereits dann gekündigt. Ein Anschluss wird hier dringend benötigt, da ich ansonsten meinen Homeoffice-Job nicht mehr ausführen kann. Es kann nicht sein, dass hier Arbeiten begonnen werden, die dann nicht zu Ende geführt werden und stattdessen neue Eigentümer angeschlossen und freigeschaltet werden. Aus diesem Grunde ist dein Hinweis, die Hotline zu verständigen nicht zielführend. Wahre Hilfe wäre mir einen Hinweis zu geben, in wie fern man hier ggf. den Baubezirk direkt erreichen kann. Nach wie vor ist hier gar nichts gelöst und ich hoffe auf jemanden der wirklich auch an einer Lösung des Problems interessiert ist.
Dir noch einen schönen Abend.
Answer
from
2 years ago
Aus diesem Grunde ist dein Hinweis, die Hotline zu verständigen nicht zielführend.
Doch, natürlich. Du sollst fragen ob bei Dir eine Migration läuft und wenn ja wann sie begonnen hat.
Das wäre die "Klärung", die Du angefragt hast.
Unlogged in user
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from
2 years ago
eine Migration (was auch immer das ist) läuft hier nicht (nach Aussage eines "Experten"....
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Answer
from
2 years ago
eine Migration (was auch immer das ist) läuft hier nicht (nach Aussage eines "Experten"....
eine Migration (was auch immer das ist) läuft hier nicht (nach Aussage eines "Experten"....
Dann können die Experten unter der genannten Rufnummer auch weiterhelfen!!! oder glaubst du wir Kunden können das?
Answer
from
2 years ago
Bis eben dachte ich, hier würden Mitarbeiter der Telekom Fragen beantworten..., anscheinend ist das nicht so. Was ist das nur für eine Zeitverschwendung hier. Ein Alptraum....
Danke für Nichts.
Answer
from
2 years ago
anscheinend ist das nicht so.
Nein, eher nicht. Steht auf der Start-Seite:
Da hast Du wohl was verwechselt.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Doch, doch, hier greifen auch Mitarbeiter des Kundendienstes der Telekom ein und antworten, es gibt aber Fälle wo das Team hier raus ist, deiner ist so einer 🤷♂️
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