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Glasfaserkabel defekt - Technikertermin? - Überbrückung?

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe seit 31.05 einen neuen Telekomvertrag für einen Glasfaser Anschluss. Leider gab es einige Probleme und ich stehe auf nicht absehbare Zeit erstmal ohne Internet oder Telefon da:

 

Der Technikertermin für 01.06 wurde wegen Krankheit abgesagt. Es gab aber direkt einen neuen Termin am 01.06,soweit also kein Problem.

Der Techniker am01.06 war dann eine Stunde vor Ort, hat den Anschluss aber nicht zum Laufen bekommen. Letztendlich kam er zu dem Urteil, daß Glasfaserkabel müsse kaputt sein, er könne nichts tun. Er meinte, er müsse das an die Kollegen weiterleiten die würden sich melden. 

Als sich bis 04.06  keiner gemeldet hat, habe ich ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde ein neuer Termin für den 05.06 ausgemacht. Ich habe mir frei genommen, am 05.06 kam aber niemand, umsonst frei genommen...

Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde ich erst 30 Minuten fröhlich durch die Abteilungen weitergeleitet, bis mir gesagt wurde ein normaler Techniker könne da nicht helfen, ein "Experte" müsse sich darum kümmern. Das könne aber lange dauern und es gäbe keine Möglichkeit, Kontakt zu einem dieser Experten aufzunehmen. Ich müsse warten, bis man sich bei mir meldet.

Jetzt meine Frage: Kann jemand einschätzen wie lange das dauern kann? Und noch wichtiger: Gibt es eine Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken? Kann ich auf Kulanz der Telekom hoffen? Immerhin brauche ich den Internetzugamg auch beruflich.

 

Liebe Grüße 

Felix Höpfner

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