Glasfaserkabel nicht mit Hausübergabepunkt gespleißt
6 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Leidensgeschichte kund tuen, die bis heute nicht abgeschlossen ist.
Wir haben in einem Neubaugebiet über einem Bauträger ein Grundstück gekauft, um darauf ein Haus zu bauen.
Am 13.08.2018 bekamen wir ein Schreiben von der Telekom Bauherrenservice, dass die Unterlagen für einen Anschluss vollständig
eingegangen sind. Soweit, so gut.
Nachdem unser Haus so langsam Form annahm, planten wir unseren Einzugstermin am 8.06.2018, was dem Bauherrenservice rechtzeitig mitgeteilt wurde.
Das wir bis dahin nicht gleich den Telefonanschluss hatten, war uns klar, da das Glasfaserkabel noch nicht verlegt war.
Es wurde uns aber mitgeteilt das dies in den nächsten Wochen passieren würde.
Leider war dem nicht so.
Als endlich ende Juli ein Subunternehmen die Glasfaser zum Hausübergabepunkt setzten, informierte noch ein Mitarbeiten des Subunternehmens meiner Frau, dass er noch mal vorbeikommen müsste, da sie zwar das Kabel eingeschossen haben, aber noch nicht im Haus waren.
Leider hat sich von da an keiner mehr gemeldet oder vorbei geschaut.
Es wurde der Bauherrenservice angerufen, der uns mitteilte, dass das Subunternehmen die Daten an die Telekom überreicht hat.
Der Hausanschluss ist gebaut und geht nun in die Doku.
Der Bereitstellungstag war nach langem Warten, da es Probleme bei der Dokumentation gab, am Montag 28.10.2019.
Seit Anfang Juni also kein vernüftiges Internet und Fernsehen, nur den Magenta Schnellstart, wo man ständig anrufen musste, um neues Datenvolumen zubekommen.
Das Leiden ist durch den Bereitstellungstag nicht behoben worden, da der Techniker festsellen musste, dass das Glasfaserkabel im Hausübergabepunkt nicht gespleißt wurde also immer noch kein Internetanschluss.
Es musste erneut ein Technikertermin vereinbart werden, der mir für den 30.10.2019 zugesichert wurde.
An diesem Tag kam keiner. Nach mehrmaligen Anrufen beim Service wurde ich damit vertröstet, dass sich Freitag die Dispo melden würde, was sie auch zu meiner Überaschung auch tat.
Ein neuer Termin für den Dienstag 5.11.2019 wurde vereinbart.
Auch an diesem Tag kam wieder kein Techniker ohne sich mal abzumelden. Mann sitzt ja schließlich nicht den ganzen Tag nur da und wartet auf einfliegende Telekomtechniker.
Wieder beim Service angerufen, der mich dann schließlich zur Dispo weitergeleitet hat.
Die konnte mir nur sagen, dass sich Experten damit befassen aber man mir nicht mitteilen könnte, wann die sich genau bei mir melden. Nun warte ich seit dem Einzug auf mein Internet, was schon fast ein halbes Jahr her ist, ausgenommen die Zeit wann der Anschluss beauftrag wurde (13.08.2018).
In dieser Zeit sind viele Telefonate mit dem Service gefallen, die alle sehr nett und freundlich waren.
Aber es gibt anscheinend keinem der wirklich befugt ist, mal auf den Tisch zu hauen, um das Verhalten der Technik / Dispo zu ändern bezüglich dem Verhalten gegenüber Kunden. Termine abmachen dann nicht einhalten, einem nicht darüber zu informieren, dass der Termin nicht einzuhalten ist, sowie auf Rückrufe zu warten, die dann nicht passieren.
Das alles macht einem irgendwie psychisch kaputt, da ständig einer für die Termine zu Hause sein muss.
Auch die eigene Arbeit lässt sich durch sowas schlecht bewältigen da auf Anrufe gewartet werden, die dann nicht passieren.
Und durch den ganzen Ärger lässt sich auch schlecht schlafen.
Danke Telekom dafür.
Es wäre schön wenn das Problem schnellsten geklärt würde.
MfG
Ein verärgerter Telekomkunde der es nicht sein möchte!
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