Gelöst

Glasfaserleitung im Neubau

vor 5 Jahren

Hallo sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich musste mich jetzt hier anmelden, damit ich meine Erfahrung mit anderen teilen oder ob mir wer weiter helfen kann.

 

Folgendes Anliegen (Kundennummer im Profil hinterlegt)

 

Ich habe am 11. April telefonisch einen Internetvertrag bei Ihnen abgeschlossen. 

Meine Frau und ich sind am 28ten in ein Neubau Mehrparteien Haus gezogen. Alle auf unserem Stock haben Telekom und werden problemlos mit Internet versorgt, nur wir nicht.

 

Da ich seit dem 11 April nichts mehr gehört hatte ungefähr 1 1/2 Wochen entschied ich mich anzurufen um rauszufinden wieso da nichts passiert abgesehen von der „Auftragsbestätigung“.

 

Ich wurde mit den Worten vertröstet am 25ten April ist soweit alles bereit. Am 25ten spät abends rufe ich nochmal an um zu Fragen was da los ist, kein Anruf, keine Mail, einfach nichts. 

Dann erhielt ich den Schock als mir gesagt worden ist das ich geschätzt erst am 3ten August diesem Jahres Internet haben werde mit der Begründung „das Haus ist noch lange nicht fertiggestellt das dauert jetzt noch etwas“. Schnellstart Angebot bekommen und angekommen, war kostenfrei für mich blabla aber auch nicht das wahre ist eher praktisch für draußen aber zum arbeiten auf keinen Fall.

 

Ich bin sehr genervt am 30ten rief ich nochmal an aus Interesse und mir wurde unhöflich gesagt „sie brauchen nicht ständig anrufen sie sind auf Wiedervorlage sie werden schon informiert“.

 

Einfach eine Frechheit mir erzählt ständig was anderes sie meinte dann aber spätestens am 4-5 rum werden sie Internet haben. Wieder nichts in Sicht. Dann war ich am Montag im Store Vorort und der nette Kollege meinte das ein Mitarbeiter bei Ihnen richtig verkackt hat auf gut deutsch da ich eine Glasfaserleitung habe (gerätenummer mit Bezeichnung  A1234567 steht im System) aber VDSL gebucht worden ist. Diese musste abgeändert werden hat sich der Kollege drum gekümmert. 

Mir wurde am Montag zugesichert das diese Woche das „Fehlende Protokoll“ eingepflegt wird von der Telekom. Von unserer Seite sprich von dem Bauträger sowie Hausverwaltung ist alles soweit übergeben und fertig im System laut dem 16ten. 30 Tage Frist eurer Seite soll das alles dauern. Gibt es da einen Ansprechpartner? Eine interne Nummer oder eine Email von jemanden der das alles einpflegt? Ich meine die haben auch Internet das heißt auch eine Email.

 

ich bin es echt leid ständig vertröstet zu werden. Wir sind abhängig vom Internet beruflich und die Telekom kriegt es nicht hin lediglich was einzupflegen - Scharfstellen ( ich weiß wovon ich spreche habe bekannte bei der Telekom ) eine Arbeit von höchsten 15-20 Minuten.

 

Was kann man tun damit es endlich mal beschleunigt wird?!

 

Alles nicht persönlich gemeint, deswegen bitte um Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben sie gesund.

 

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