Glasfasermodem 2 Leuchte blinkt grün seit Installation

2 years ago

Letzte Woche wurde in der Wohnung Dose und Glasfasermodem 2 installiert. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, wo einzelne Wohnungen bereits einen funktionierenden Glasfaseranschluss besitzen. Das Modem blinkt grün; der Monteur war der Auffassung,

das dies ein Problem in der Vermittlungsstelle sei, dass automatisch behoben wird. Bisher hat sich nichts getan.

Es ist, soweit ich es beurteilen kann, ein Bestandsanschluss mit 7 stelliger Home-ID .

4353

12

  • 2 years ago

    Muss über die Störungsstelle laufen .. die Aussage vom Techniker war richtig.

    Wobei automatisch das nicht passiert, er muss es auch weitergegeben haben. (was normal so passieren sollte).

     

    Musst halt bedenken, dass diese Woche Feiertag & ggf. Brückentag war. 

    Dauert also was. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    grün blinkend ist schon mal ein gutes Zeichen, weil das Signal ankommt. Du musst den Anschluss erst aktivieren: mit Angabe der Glasfaser-ID (7-Stellig, steht auf der Glasfaserdose) und Angabe der Modem-ID (steht auf dem Typenschild des grün blinkenden Glasfasermodems drauf)  Nach der Aktivierung dann geht das Modem auch online und LED Status auf grün leuchtend. Hast du bereits einen Aktivierungslink per Mail und SMS erhalten?

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Seit vorgestern leuchtet das Modem dauernd grün. Dieses Problem ist wohl behoben.

    Ich habe dann 24 Stunden abgewartet.

    Internet per Glasfaser geht weiterhin nicht; die funktionierende Internetverbindung wird weiterhin über DSL aufgebaut.

    Habe eine Stunde mit verschiedenen Ansprechpartnern der Telekom telefonisch in ganz Deutschland gesprochen.

    Jetzt liegt angeblich kein Auftrag vor; man will sich aber kümmern; ich sehe aber nur eine erledigte Störungsmeldung vom 10.11.2022.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Internet über Glasfaser funktioniert seit eben.

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert @J.N.S.

    Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.