Glasfasermodem 2 Leuchte blinkt grün seit Installation

2 years ago

Letzte Woche wurde in der Wohnung Dose und Glasfasermodem 2 installiert. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, wo einzelne Wohnungen bereits einen funktionierenden Glasfaseranschluss besitzen. Das Modem blinkt grün; der Monteur war der Auffassung,

das dies ein Problem in der Vermittlungsstelle sei, dass automatisch behoben wird. Bisher hat sich nichts getan.

Es ist, soweit ich es beurteilen kann, ein Bestandsanschluss mit 7 stelliger Home-ID .

4426

12

  • 2 years ago

    Muss über die Störungsstelle laufen .. die Aussage vom Techniker war richtig.

    Wobei automatisch das nicht passiert, er muss es auch weitergegeben haben. (was normal so passieren sollte).

     

    Musst halt bedenken, dass diese Woche Feiertag & ggf. Brückentag war. 

    Dauert also was. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    grün blinkend ist schon mal ein gutes Zeichen, weil das Signal ankommt. Du musst den Anschluss erst aktivieren: mit Angabe der Glasfaser-ID (7-Stellig, steht auf der Glasfaserdose) und Angabe der Modem-ID (steht auf dem Typenschild des grün blinkenden Glasfasermodems drauf)  Nach der Aktivierung dann geht das Modem auch online und LED Status auf grün leuchtend. Hast du bereits einen Aktivierungslink per Mail und SMS erhalten?

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Seit vorgestern leuchtet das Modem dauernd grün. Dieses Problem ist wohl behoben.

    Ich habe dann 24 Stunden abgewartet.

    Internet per Glasfaser geht weiterhin nicht; die funktionierende Internetverbindung wird weiterhin über DSL aufgebaut.

    Habe eine Stunde mit verschiedenen Ansprechpartnern der Telekom telefonisch in ganz Deutschland gesprochen.

    Jetzt liegt angeblich kein Auftrag vor; man will sich aber kümmern; ich sehe aber nur eine erledigte Störungsmeldung vom 10.11.2022.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Internet über Glasfaser funktioniert seit eben.

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert @J.N.S.

    Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too