Glasfasermodem 2 Leuchte blinkt grün seit Installation
vor 2 Jahren
Letzte Woche wurde in der Wohnung Dose und Glasfasermodem 2 installiert. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, wo einzelne Wohnungen bereits einen funktionierenden Glasfaseranschluss besitzen. Das Modem blinkt grün; der Monteur war der Auffassung,
das dies ein Problem in der Vermittlungsstelle sei, dass automatisch behoben wird. Bisher hat sich nichts getan.
Es ist, soweit ich es beurteilen kann, ein Bestandsanschluss mit 7 stelliger Home-ID .
4176
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
296
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
1242
0
4
vor 6 Jahren
169
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Muss über die Störungsstelle laufen .. die Aussage vom Techniker war richtig.
Wobei automatisch das nicht passiert, er muss es auch weitergegeben haben. (was normal so passieren sollte).
Musst halt bedenken, dass diese Woche Feiertag & ggf. Brückentag war.
Dauert also was.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
rowiso
vor 2 Jahren
grün blinkend ist schon mal ein gutes Zeichen, weil das Signal ankommt. Du musst den Anschluss erst aktivieren: mit Angabe der Glasfaser-ID (7-Stellig, steht auf der Glasfaserdose) und Angabe der Modem-ID (steht auf dem Typenschild des grün blinkenden Glasfasermodems drauf) Nach der Aktivierung dann geht das Modem auch online und LED Status auf grün leuchtend. Hast du bereits einen Aktivierungslink per Mail und SMS erhalten?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
J.N.S
Antwort
von
rowiso
vor 2 Jahren
Seit vorgestern leuchtet das Modem dauernd grün. Dieses Problem ist wohl behoben.
Ich habe dann 24 Stunden abgewartet.
Internet per Glasfaser geht weiterhin nicht; die funktionierende Internetverbindung wird weiterhin über DSL aufgebaut.
Habe eine Stunde mit verschiedenen Ansprechpartnern der Telekom telefonisch in ganz Deutschland gesprochen.
Jetzt liegt angeblich kein Auftrag vor; man will sich aber kümmern; ich sehe aber nur eine erledigte Störungsmeldung vom 10.11.2022.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rowiso
J.N.S
vor 2 Jahren
Internet über Glasfaser funktioniert seit eben.
Vielen Dank für die Mithilfe.
2
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
J.N.S
vor 2 Jahren
Es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert @J.N.S.
Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.N.S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.N.S