Gelöst

Glasfasermodem Fiber weißes blinken / austauschen möglich?

vor 8 Jahren

Nachdem ich mit meinen Fiber 200 Anschluss bis jetzt noch nie Probleme hatte, treibt mich das Teil bzw. der schlechte Kundenservice in den Wahnsinn. 

Gestern Ticket eröffnet nichts passiert, heute wieder angerufen, weil sich keiner gemeldet hat keine Veränderung. Man konnte mir nicht mal sagen,  ob die zuständige Abteilung den Vorgang überhaupt bearbeitet! Er wurde weitergeleitet...super Auskunft!

 

Nachdem ich mein Internet auch für das Home Office benötige und befürchte in der Magenta Service Wüste zu verdursten, seit ihr meine letzte Hoffnung!

 

Kann ich irgendwie feststellen, ob das Glasfaser Modem defekt ist, oder die Ursache außerhalb meiner Wohnung liegt?

Kann ich am Glasfaser Modem ggf. selbst noch was ausrichten, oder ein neues kaufen?

An der Hotline hat keiner Ahnung und kann nicht helfen und ich bin so verzweifelt, dass ich notfalls ein neues Glasfaser Modem kaufen würde. 

Noch zur Info: das Glasfaser Modem hängt an einer USV mit überspannschutz , so dass das Teil eigentlich gut geschützt sein sollte. Im Router sind alle Daten korrekt eingetragen und diverse Neustarts von Router und Glasfaser Modem hatten keinen Effekt. 

 

Ich bin bin für jeden Hinweis / Vorschlag dankbar und hoffe auch mal bei einem Problem weiterhelfen zu können. 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 8 Jahren

    Hallo @Fiber200,

    ich übernehme hier mal kurz. Besten Dank für die hinterlegten Daten. Habe gerade mit der zuständigen Diagnose gesprochen. Die Störung wird dort aktuell bearbeitet. Die Kollegen werden sich heute Vormittag bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Peter Kl.

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    vor 8 Jahren

    Hallo @Fiber200,

    ich übernehme hier mal kurz. Besten Dank für die hinterlegten Daten. Habe gerade mit der zuständigen Diagnose gesprochen. Die Störung wird dort aktuell bearbeitet. Die Kollegen werden sich heute Vormittag bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Peter Kl.

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    vor 8 Jahren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Bemühungen, die tatsächlich zum Erfolg geführt haben! Der Service hat sich am Donnerstag endlich bei mir gemeldet und gestern (Freitag) war dann auch endlich ein Techniker da und ich kann endlich wieder arbeiten, surfen, telefonieren und TV nutzen!

     

    Mein Ticket lag wohl in irgendeinem Postfach und wurde nicht weiter beachtet. Ich bin mit diesem Service natürlich immer noch extrem unzufrieden, weil es natürlich nicht sein kann, dass man als Kunde seiner eigenen Störungsmeldung hinterher arbeiten muss und letztlich die Hilfe erst dank einer -wirklich ausgezeichneten- Community kommt. 

    Vor allem weil der Fehler auch noch durch die Telekom selbst verursacht wurde (fehlgeschlagenes Update)!

     

    Aber hier für Dich und an dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für die Unterstützung bedanken!!!

    Und die Telekom kann das auch tun, weil ich jetzt -trotz dem ganzen Ärger- Kunde bleiben werde!

     

    Ich werde mich jetzt nur noch wegen meinem verbrauchten LTE Datenvolumen melden, weil von meinen 6 GB durch die ständige Nutzung -über das lahme 3G Netz- nichts mehr übrig ist Zwinkernd

     

    Nochmals Danke und allen hier ein schönes Wochenende!

    Fiber200

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