Gelöst

Glasfasermodem Fiber weißes blinken / austauschen möglich?

vor 8 Jahren

Nachdem ich mit meinen Fiber 200 Anschluss bis jetzt noch nie Probleme hatte, treibt mich das Teil bzw. der schlechte Kundenservice in den Wahnsinn. 

Gestern Ticket eröffnet nichts passiert, heute wieder angerufen, weil sich keiner gemeldet hat keine Veränderung. Man konnte mir nicht mal sagen,  ob die zuständige Abteilung den Vorgang überhaupt bearbeitet! Er wurde weitergeleitet...super Auskunft!

 

Nachdem ich mein Internet auch für das Home Office benötige und befürchte in der Magenta Service Wüste zu verdursten, seit ihr meine letzte Hoffnung!

 

Kann ich irgendwie feststellen, ob das Glasfaser Modem defekt ist, oder die Ursache außerhalb meiner Wohnung liegt?

Kann ich am Glasfaser Modem ggf. selbst noch was ausrichten, oder ein neues kaufen?

An der Hotline hat keiner Ahnung und kann nicht helfen und ich bin so verzweifelt, dass ich notfalls ein neues Glasfaser Modem kaufen würde. 

Noch zur Info: das Glasfaser Modem hängt an einer USV mit überspannschutz , so dass das Teil eigentlich gut geschützt sein sollte. Im Router sind alle Daten korrekt eingetragen und diverse Neustarts von Router und Glasfaser Modem hatten keinen Effekt. 

 

Ich bin bin für jeden Hinweis / Vorschlag dankbar und hoffe auch mal bei einem Problem weiterhelfen zu können. 

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    • vor 8 Jahren

      Du kannst leider nichts selbst unternehmen.

      Das Modem darf nur durch den Technischen Service getauscht / gewartet werden.

       

      Weiß blinkend heißt Anmeldung fehlgeschlagen.

      Es kann aber auch das Netzteil defekt sein.

       

      Eine Störung hast du ja schon gemeldet.

      Stetige Nachfrage verhindert auch irgendwo Arbeit an dieser, daher diese Regelungen.

      Den Status solltest du aber online einsehen können.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort; auch wenn damit meine Hoffnung auf Selbsthilfe endgültig gestorben ist....

       

      Mein Ticketstatus ist jetzt seit zwei Tagen "in Bearbeitung" und ändert sich nicht. 

      Es gibt 0 Infos, was in so einer Situation schon nervig ist. 

      Wenn ich Zeit habe jeweils 30 Minuten Lebenszeit in der Hotline zu verbringen, erwarte ich schon auch eine Auskunft. Aber das ist ein anderes Thema Zwinkernd

       

      Ich werde dann wohl oder übel warten und hoffen müssen. 

       

      Vielen Dank jedenfalls für die Info!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Fiber200

       

      Statt in der Hotline zu warten, kannst Du hier Dein Profil vervollständigen (mit Kunden- u. Handynr.):


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und Erledigung  über die "Antwort"-Funktion bestätigen, vielen Dank.

       

      Dann kann sich nämlich jemand vom Team den Status der Störungsbehebung ansehen....

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Widder440!

       

      vielen Dank für den Hinweis!

      Habe meine Kundendaten eben hinterlegt und bin immer noch baff, was für eine tolle Community hier ist!

      Erst mal vielen Dank im Voraus!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi @Fiber200,

      zuerst ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. Auch wenn der Anlass ein nicht wirklich schöner ist, freue ich mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich würde mich dem Vorschlag von @Gelöschter Nutzer anschließen und darum bitten, dass du dein Profil mit den Kundendaten befüllst. Ich schau mir die Störungsmeldung dann gerne im Detail an und hoffe, dir weiterführende Infos geben zu können.

      Viele Grüße
      Bernd M.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fiber200,

      ich übernehme hier mal kurz. Besten Dank für die hinterlegten Daten. Habe gerade mit der zuständigen Diagnose gesprochen. Die Störung wird dort aktuell bearbeitet. Die Kollegen werden sich heute Vormittag bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Peter Kl.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine Bemühungen, die tatsächlich zum Erfolg geführt haben! Der Service hat sich am Donnerstag endlich bei mir gemeldet und gestern (Freitag) war dann auch endlich ein Techniker da und ich kann endlich wieder arbeiten, surfen, telefonieren und TV nutzen!

       

      Mein Ticket lag wohl in irgendeinem Postfach und wurde nicht weiter beachtet. Ich bin mit diesem Service natürlich immer noch extrem unzufrieden, weil es natürlich nicht sein kann, dass man als Kunde seiner eigenen Störungsmeldung hinterher arbeiten muss und letztlich die Hilfe erst dank einer -wirklich ausgezeichneten- Community kommt. 

      Vor allem weil der Fehler auch noch durch die Telekom selbst verursacht wurde (fehlgeschlagenes Update)!

       

      Aber hier für Dich und an dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für die Unterstützung bedanken!!!

      Und die Telekom kann das auch tun, weil ich jetzt -trotz dem ganzen Ärger- Kunde bleiben werde!

       

      Ich werde mich jetzt nur noch wegen meinem verbrauchten LTE Datenvolumen melden, weil von meinen 6 GB durch die ständige Nutzung -über das lahme 3G Netz- nichts mehr übrig ist Zwinkernd

       

      Nochmals Danke und allen hier ein schönes Wochenende!

      Fiber200

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fiber200,

      gerne geschehen und besten Dank für die nette Rückmeldung und die Blumen. Und ich freue mich, dass Sie wieder „… arbeiten, surfen, telefonieren und TV …“ sehen können und dass ich Sie weiterhin als Kunde bei uns weiß. Bei weiteren Anliegen, Fragen oder Anregungen schauen Sie hier gerne wieder vorbei.

      In diesem Sinne noch eine entspannte Restwoche.
      Peter Kl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Du schreibst scheinbar im falschen Bereich .. hast du deine DeutschlandLAN auch gebucht?
      Wenn ja, dann verschieb ich es mal in den Bereich für Geschäftskunden.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi cybersw!

       

      Danke für den reply!

      ich bin Privatkunde und habe magenta zu Hause L. 

      Werde mich aber mal informieren, was das ggf. als "geschäftsanschluss" kosten würde. 

      Wenn die entstörung dort schneller geht, würde ich mir das dann vielleicht sogar als Privatkunde gönnen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fiber200,

      ich übernehme hier mal kurz. Besten Dank für die hinterlegten Daten. Habe gerade mit der zuständigen Diagnose gesprochen. Die Störung wird dort aktuell bearbeitet. Die Kollegen werden sich heute Vormittag bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Peter Kl.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fiber200,

      ich übernehme hier mal kurz. Besten Dank für die hinterlegten Daten. Habe gerade mit der zuständigen Diagnose gesprochen. Die Störung wird dort aktuell bearbeitet. Die Kollegen werden sich heute Vormittag bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Peter Kl.

      0

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine Bemühungen, die tatsächlich zum Erfolg geführt haben! Der Service hat sich am Donnerstag endlich bei mir gemeldet und gestern (Freitag) war dann auch endlich ein Techniker da und ich kann endlich wieder arbeiten, surfen, telefonieren und TV nutzen!

       

      Mein Ticket lag wohl in irgendeinem Postfach und wurde nicht weiter beachtet. Ich bin mit diesem Service natürlich immer noch extrem unzufrieden, weil es natürlich nicht sein kann, dass man als Kunde seiner eigenen Störungsmeldung hinterher arbeiten muss und letztlich die Hilfe erst dank einer -wirklich ausgezeichneten- Community kommt. 

      Vor allem weil der Fehler auch noch durch die Telekom selbst verursacht wurde (fehlgeschlagenes Update)!

       

      Aber hier für Dich und an dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für die Unterstützung bedanken!!!

      Und die Telekom kann das auch tun, weil ich jetzt -trotz dem ganzen Ärger- Kunde bleiben werde!

       

      Ich werde mich jetzt nur noch wegen meinem verbrauchten LTE Datenvolumen melden, weil von meinen 6 GB durch die ständige Nutzung -über das lahme 3G Netz- nichts mehr übrig ist Zwinkernd

       

      Nochmals Danke und allen hier ein schönes Wochenende!

      Fiber200

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    Uneingeloggter Nutzer

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