Gelöst

Glasfasermodem kann keine Verbindung herstellen: Link-Fehrer (e1.5)

vor 2 Jahren

Guten Tag

Heute kam der Techniker in meine Wohnung, um das Glasfaser-Internet einzurichten. Er hat das Modem installiert. Ich hatte den inkompatibler Router und konnte die Verbindung nicht überprüfen. Der Techniker riet zum Kauf eine Telekom Router und ging weg.

 

Ich habe Speedport Smart 4 gekauft und anhand der Anleitung angeschlossen. Aber kein Erfolg mit Internet. Ich habe versucht, Anmeldeinformationen manuell und über die MeinMagenta-App einzugeben. Viele Male ohne Erfolg. Die Modem-LED blinkt weiterhin grün und der Router zeigt einen „Link Error (e1.5)“-Fehler an.

 

Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen... Glasfaser-ID: xxxxxx

 

Anm:

GLASFASER ID entfernt (Marcel2605)

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Alex225 

       

      Screenshot_20230113_222148_Adobe Acrobat.jpg

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...

       

      IT'S WORKING NOW

      Unbelievable!!

       

      I think the root cause was the password that I accidentally cleared.

       

      Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder  – you saved my life

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hello @Alex225,

       

      this is really fantastic.  🎉 

       

      Then I'll cancel the appointment for Wednesday. 

       

      @Hubert Eder  Vielen Dank für die Unterstützung, du bist der Held des Tages.

      Dass man die Installationskennung auch als Endkunde beim Glasfasermodem 2 eintragen kann, war mir noch gar nicht bekannt. Notiere ich mir direkt mal. 😉

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hubert Eder

      Nun ja.

      Nun ja.
      Hubert Eder
      Nun ja.

      Justiere mal bitte Deinen Ironie Detektor Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Alex225

      Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen.

      Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen.
      Alex225
      Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen.

      Welche Sprache bevorzugst Du? @Alex225 

      Die Teamies von @Telekom hilft Team  können fast immer mit der richtigen Sprache helfen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @viper.de 

       

      Nun ja.

      Am PC eine feste IP-Adresse auf 192.168.100.2 eingestellt und dann mit dem Modem verbunden.

      Dort die http://192.168.100.1 aufgerufen und 

      auf Setup das PLOAM Passwort eingeben.

      ONTseite.png

       

      Eigentlich ganz einfach.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...

       

      IT'S WORKING NOW

      Unbelievable!!

       

      I think the root cause was the password that I accidentally cleared.

       

      Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder  – you saved my life

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    • vor 2 Jahren

      @Hubert Eder

      Ist PLOAM Passwort für jede Menschen gleich? Ich habe auch ein Problem, dass ich kein Internet mit Glasfaser Modem 2 habe. Gestern hat Techniker ein PLOAM  Passwort eingegeben, aber funktioniert nicht. Er sagt mir warte auf nächste Termin, aber nicht  PLOAM  Passwort mir geben. Jetzt habe ich noch nicht neu Termin bekommen. Könnten Sie mir die PLOAM  Passwort, damit kann ich selbst versuchen. Danke

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @chrisyuxi

       

      willkommen in unserer Community  Fröhlich 

       

      Gerne helfen wir dir auch weiter, bitte ergänze dazu dein Profilund gebe uns danach kurz Bescheid. Dann melden wir uns. 

       

      Grüße Sarah S. 

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