Solved
Glasfasermodem kann keine Verbindung herstellen: Link-Fehrer (e1.5)
2 years ago
Guten Tag
Heute kam der Techniker in meine Wohnung, um das Glasfaser-Internet einzurichten. Er hat das Modem installiert. Ich hatte den inkompatibler Router und konnte die Verbindung nicht überprüfen. Der Techniker riet zum Kauf eine Telekom Router und ging weg.
Ich habe Speedport Smart 4 gekauft und anhand der Anleitung angeschlossen. Aber kein Erfolg mit Internet. Ich habe versucht, Anmeldeinformationen manuell und über die MeinMagenta-App einzugeben. Viele Male ohne Erfolg. Die Modem-LED blinkt weiterhin grün und der Router zeigt einen „Link Error (e1.5)“-Fehler an.
Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen... Glasfaser-ID: xxxxxx
Anm:
GLASFASER ID entfernt (Marcel2605)
3708
0
47
This could help you too
1323
2
7
3 years ago
1227
0
1
1175
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Alex225
41
Answer
from
2 years ago
Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...
IT'S WORKING NOW
Unbelievable!!
I think the root cause was the password that I accidentally cleared.
Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder – you saved my life
Answer
from
2 years ago
Hello @Alex225,
this is really fantastic. 🎉
Then I'll cancel the appointment for Wednesday.
@Hubert Eder Vielen Dank für die Unterstützung, du bist der Held des Tages.
Dass man die Installationskennung auch als Endkunde beim Glasfasermodem 2 eintragen kann, war mir noch gar nicht bekannt. Notiere ich mir direkt mal. 😉
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Nun ja.
Justiere mal bitte Deinen Ironie Detektor
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen.
Welche Sprache bevorzugst Du? @Alex225
Die Teamies von @Telekom hilft Team können fast immer mit der richtigen Sprache helfen
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@viper.de
Nun ja.
Am PC eine feste IP-Adresse auf 192.168.100.2 eingestellt und dann mit dem Modem verbunden.
Dort die http://192.168.100.1 aufgerufen und
auf Setup das PLOAM Passwort eingeben.
Eigentlich ganz einfach.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...
IT'S WORKING NOW
Unbelievable!!
I think the root cause was the password that I accidentally cleared.
Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder – you saved my life
0
2 years ago
@Hubert Eder
Ist PLOAM Passwort für jede Menschen gleich? Ich habe auch ein Problem, dass ich kein Internet mit Glasfaser Modem 2 habe. Gestern hat Techniker ein PLOAM Passwort eingegeben, aber funktioniert nicht. Er sagt mir warte auf nächste Termin, aber nicht PLOAM Passwort mir geben. Jetzt habe ich noch nicht neu Termin bekommen. Könnten Sie mir die PLOAM Passwort, damit kann ich selbst versuchen. Danke
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @chrisyuxi,
willkommen in unserer Community
Gerne helfen wir dir auch weiter, bitte ergänze dazu dein Profilund gebe uns danach kurz Bescheid. Dann melden wir uns.
Grüße Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from