Glasfasern-Anschluss wurde vergessen

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team, wir haben eine Woche vor Weihnachten unser Neubauhaus vom Bauträger übergeben bekommen. 3 Tage später war ein vom Telekom Beauftragten Techniker bei uns zu Hause, um das Glasfasernmodem einzubauen. Nachdem er dieses eingebaut hatte, sagte er „leider haben Sie nur eine leere Hülse ohne Anschluss. Man hat es vergessen, die Glasfasern hier einzublasen!“ Seit dem waren wir mehrfach im Telekom Shop, wo wir den Vertrag für Internet, Telefonieren und TV abgeschlossen haben, und wir haben auch mehrfach mit Telekom selbst telefoniert und zusätzlich den Bauträger gebeten, sich darum zu kümmern, ohne Erfolg. Die Telekommitarbeiter sind zwar sehr freundlich, aber sie sagen, die Sache ist in Bearbeitung. Haben Sie hier eine Hilfestellung für uns. Weil wir sowohl privat als auch beruflich dringend auf diesen Anschluss angewiesen sind. Vielen Dank vorab.

915

0

16

    • vor 2 Jahren

      Hier über das Forum gibt es keinen Support für Anliegen des Bauherrenservice.

      Aber dort bist du nicht Vertragspartner da die Erschließung der Bauträger beauftragt hat - der es ja auch verpennt hat, zu schauen das da alles sauber läuft.

       

      Kannst nur dem Bauträger auf die Füße treten. 

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Aset1!

       

      Bitte entschuldige die Verzögerung.

      Ich habe soeben neues Datenvolumen auf den Weg gebracht.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Aset1!,

       

      ich habe noch einmal bei den zuständigen Kolleg*Innen nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Aset1! 

      Ich klinke mich kurz ein.

       

      Wir haben derweil eine Rückmeldung erhalten. Die Störung ist behoben. Es ist vom Außendienst notiert, dass am 8. Februar 2023 die Leitung instandgesetzt wurde, bzw. die Kabel ausgetauscht worden sind. Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg.  Wollte mich erkundigen, ob der Anschluss nun ohne Makel funktioniert? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Handelt es sich um ein einzelnes Haus?

      Oder um ein paar Häuser/Wohnungen?

      Falls letzteres - haben andere einen betriebsbereiten Glasfaseranschluss?

       

      Gut zu wissen:

      Falls von außen kein Kabel bis ins Haus eingeblasen wurde - das könnte sich noch hinziehen.

      In der Regel sind unter Temperaturen von 10 Grad bzw. unter 5 Grad (wenn es super läuft) keine Einblasaktionen drin.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön für deinen Hinweis.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Interessant. Hoffentlich geht es bei uns schneller. Das BGH hat das Internet neben dem Telefonieren als Grundversorgung anerkannt. 
      Aset1!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    232

    0

    4

    vor 11 Jahren

    Telekom hilft Team

    in  

    17035

    0

    0

    vor 4 Monaten

    in  

    375

    0

    3