Glasfaserstörung seit 1 Monat und Telekom kann die Störung nicht beheben.

vor 52 Minuten

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an.  Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 01.12.2025 19:21 eskaliert.

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    • vor 46 Minuten

      @GeneralMarco

      Damit das Team helfen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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    • vor 44 Minuten

      GeneralMarco

      Störung gemeldet vom ersten Tag an.

      Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an.  Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.

      GeneralMarco

      Störung gemeldet vom ersten Tag an.

      Dann war auch ein Techniker da, und konnte die Störung eingrenzen.

      Wer ist den GF-Netzbetreiber?

      (auch die Telekom mietet GF-Leitungen bei anderen GF-Netzbetreiber an)

      Also die Störung wurde weiter gemeldet, und evtl. wartet auch die Telekom auf Beseitigung,

      kann aber nicht selber handeln, weil es nicht ihr GF-Netz ist. 

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    • vor 41 Minuten

      Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?

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      6

      von

      vor 33 Minuten

      GeneralMarco
      Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?

      Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?

      GeneralMarco

      Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?

      Nöö, du bist Telekom-Kunde, die Telekom muß sich mit GlasfaserRuhr in Verbindung setzen,

      @Marcel2605 hat das schon weiter gemeldet.

      von

      vor 30 Minuten

      Nabend @GeneralMarco,

       

      da der Anschluss ja bei uns gebucht ist, sollten wir ja zumindest den Stand der Dinge im Störungsticket sehen. Da du unser Kunde bist, sind wir auch dein Ansprechpartner. Alles darüber hinaus klären wir mit zB GlasfaserRuhr. 

       

      Da du in deinem Profil angegeben hast, dass du immer nur bis 20 Uhr erreichbar bist, mag ich jetzt auch nicht einfach durchklingeln. Wir melden uns also morgen im Lauf des Tages bei dir und schauen mal, wo es hakt. 🙂

       

      Beste Grüße

      Louisa

      von

      vor 27 Minuten

      Danke Louisa ums kümmern.

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