Glasfaserstörung seit 1 Monat und Telekom kann die Störung nicht beheben.
vor 21 Tagen
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an. Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.
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vor 21 Tagen
@GeneralMarco
Damit das Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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vor 21 Tagen
Störung gemeldet vom ersten Tag an.
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an. Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.
Dann war auch ein Techniker da, und konnte die Störung eingrenzen.
Wer ist den GF-Netzbetreiber?
(auch die Telekom mietet GF-Leitungen bei anderen GF-Netzbetreiber an)
Also die Störung wurde weiter gemeldet, und evtl. wartet auch die Telekom auf Beseitigung,
kann aber nicht selber handeln, weil es nicht ihr GF-Netz ist.
0
vor 21 Tagen
Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?
0
6
von
vor 21 Tagen
Danke Louisa ums kümmern
Danke Louisa ums kümmern.
Aber erst, wenn @Louisa G. dich einmal anrufen darf. Zwecks Legitimation einmal telefonieren.
Vllt doch jetzt noch. Je schneller, desto besser
von
vor 21 Tagen
Ja klar geht jetzt noch
0
von
vor 21 Tagen
Ja klar geht jetzt noch
@Louisa G.
Klingel mal bitte durch
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂
Wie besprochen, habe ich nun unsere zuständige Netztechnik kontaktiert und den aktuellen Stand der Flächenstörung angefragt. Aktuell haben wir wirklich nur die Info, dass der Port am Verteilerkasten ausgefallen ist.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde mich wieder hier. 👍🏽
Viele Grüße
Timur
4
von
vor 19 Tagen
Danke für das Zwischen Update. Jetzt kommt langsam Bewegung rein :-)
von
vor 17 Tagen
Hallo ich möchte mich bei euch allen Bedanken. Dank euch kam richtig Fahrt in die Sache. Flächenstörung wurde jetzt behoben. Bei mir war noch eine zu starke Dämpfung das wurde auch behoben durch einen Techniker vor Ort. Router ging trotzdem nicht online. Erst durch eine rekonfiguration meiner Leitung war der Speedport wieder online. Super Job!!! Danke euch!!!
Gruss
GeneralMarco
0
von
vor 17 Tagen
Huhu @GeneralMarco,
super, dass es nun wieder wie gewohnt läuft!😍💪🏻 Und vielen lieben Dank, dass du uns auch noch eine Rückmeldung dazu gibst.
Wenn in Zukunft irgendetwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Hab eine schöne Vorweihnachtszeit✨ und ganz liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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