Gelöst
Glasfasertarif kann nur über Telekom aber nicht Check24 gebucht werden
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit über 2 Jahren einen Glasfasertarif bei der Telekom aktiv. Nun würde ich gerne aus steuerlichen Gründen diesen kündigen und neu auf meine Frau abschließen. Gerne natürlich mit Cashback über Check24. Dort wird mir bei meiner Adresse aber nur ein 1&1 Glasfasertarif angeboten. Wieso dort keine Telekomtarife angeboten werden, konnte mir Check24 auch nicht beantworten.
Ein Test auf https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/product-type-selection liefert natürlich verfügbare Telekomtarife.
Frage: Wieso lässt sich an meinem Anschluss kein Tarif über einen Reseller (Check24) buchen?
Gruß
Kili
798
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
295
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
4699
0
4
Gelöst
920
0
4
vor 2 Jahren
646
0
2
Gelöst
1192
0
4
vor 2 Jahren
Grüße @Kili87
Das ist richtig.
Und wird sich auch demnächst nicht ändern.
Frage: Wieso lässt sich an meinem Anschluss kein Tarif über einen Reseller (Check24) buchen?
Weil es so ist.
0
vor 2 Jahren
Ich spreche von einem ganz normalen "Magenta Zuhause" Tarif. Vor ca. 3 Monaten konnte ich an meiner Adresse genau diesen über Check24 buchen. Jetzt taucht er nichtmehr auf.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich spreche von einem ganz normalen "Magenta Zuhause" Tarif. Vor ca. 3 Monaten konnte ich an meiner Adresse genau diesen über Check24 buchen. Jetzt taucht er nichtmehr auf.
Ich spreche von einem ganz normalen "Magenta Zuhause" Tarif. Vor ca. 3 Monaten konnte ich an meiner Adresse genau diesen über Check24 buchen. Jetzt taucht er nichtmehr auf.
Vor 3 Monaten…Echt…Das sind 90 Tage. In der Zeit kann sich wer weiss wie viel geändert haben. Sowas sollte einem eigentlich „auch“ klar sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mir geht es hier doch nicht um einen bestimmten Preis. Sondern dass mir grundsätzlich bei keinem Vergleichsportal mehr Telekomtarife angeboten werden an meiner Adresse...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kili87 1&1 ist doch ein Reseller, Check 24 ein Vertriebspartner 🤔oder
"Frage: Wieso lässt sich an meinem Anschluss kein Tarif über einen Reseller (Check24) buchen?"
0
vor 2 Jahren
Dann streiche bitte das Wort "Reseller". Fakt ist: Ich konnte vor einiger Zeit noch für meinen Anschluss auf Check24 einen Telekomtarif mit Cashback etc. buchen. Aktuell geht das (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) nichtmehr.
Über O2, 1&1 etc. kann ich an meinem Standort auch einen Anschluss buchen. Würde aber gerne direkt bei der Telekom bleiben.
Die Frage bleibt also: Wieso kann ich über alle möglichen Kanäle (Telekom selber, 1&1, O2 etc.) einen Tarif an meinem Glasfaseranschluss buchen aber seit einigen Monaten nichtmehr über Check24?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss?
Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss?
Zu betriebswirtschaftlichen Entscheidungn äußert sich die Telekom nicht öffentlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kili87 Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss? Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss? Kili87 Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss? Zu betriebswirtschaftlichen Entscheidungn äußert sich die Telekom nicht öffentlich.
Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss?
Wieso also nicht an meinem eigenen Anschluss?
Zu betriebswirtschaftlichen Entscheidungn äußert sich die Telekom nicht öffentlich.
Wobei noch nicht mal klar ist, dass das wirklich eine "Entscheidung" ist, und nicht nur irgend einem verkorksten Datenbankeintrag geschuldet wird.
Doch auch das wird man kaum erfahren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zu betriebswirtschaftlichen Entscheidungn äußert sich die Telekom nicht öffentlich.
Falls das eine betriebswirtschaftliche Entscheidung sein sollte dann kann das auch eine von check24 sein.
Es ist (war?) nicht ungewöhnlich, dass Vergleichsportale nicht alle Player am Markt angezeigt haben sondern nur die wo sie am meisten verdient haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Verivox und anderen Vergleichsportalen ist es genauso. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um eine Einstellung auf Telekomseite, die eben sagt, dass an dieser Adresse keine Tarifbuchung möglich ist. Da ich aktuell aber schon einen Magenta Zuhause hier über Glasfaser nutze, scheinen wohl die Infos, die die Vertriebspartner bekommen, nicht zu stimmen.
0
vor 2 Jahren
Spekulation:
Vielleicht erkennt das Telekom Auftragssystem mittlerweile, dass aktuell keine Ressource frei ist an Deiner Adresse und lässt deshalb keine direkte Telekom-Buchung zu.
Sprich möglicherweise kannst Du zwar einen 1und1 Glasfaseranschluss beauftragen, erhältst aber kurze Zeit später eine Absage (da keine Ressource frei).
Ich würde mal fiktiv eine Beauftragung für eine benachbarte Adresse probieren (am besten an einer wo Du weißt, dass die zwar einen Glasfaseranschluss im Haus haben, aber noch DSL nutzen), ob Du da weiterkommst als bei Deiner Adresse. Das wäre ein Hinweis darauf, dass meine Spekulation richtig sein könnte.
Ansonsten ist es halt so, dass die Telekom Teamies bei Check24 nicht reinschauen können.
Vielleicht (weitere Spekulation) ist es ja auch einfach so, dass Check24 wegen möglicherweise höherer Provisionen derzeit lieber 1und1 etc. vermittelt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde mal fiktiv eine Beauftragung für eine benachbarte Adresse probieren (am besten an einer wo Du weißt, dass die zwar einen Glasfaseranschluss im Haus haben, aber noch DSL nutzen), ob Du da weiterkommst als bei Deiner Adresse. Das wäre ein Hinweis darauf, dass meine Spekulation richtig sein könnte.
Ich würde mal fiktiv eine Beauftragung für eine benachbarte Adresse probieren (am besten an einer wo Du weißt, dass die zwar einen Glasfaseranschluss im Haus haben, aber noch DSL nutzen), ob Du da weiterkommst als bei Deiner Adresse. Das wäre ein Hinweis darauf, dass meine Spekulation richtig sein könnte.
Genau so ist es. Beim Nachbarn geht es und bei mir nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Schade dass hier wohl nur wenige verstehen, dass es sich um einen Datenbankfehler der Telekom handeln muss, da es bei meinen Nachbarn sauber in den anderen Portalen geht. Ich habe den Anschluss nun gekündigt und werde mir über Vodafone einen Kabelanschluss holen.
Grüße
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schade dass hier wohl nur wenige verstehen, dass es sich um einen Datenbankfehler der Telekom handeln muss
Arbeitest Du mittlerweile bei der Telekom und hast in Deiner Position Einsicht in Details? Oder woher kommt diese verwegene Aussage, dass es ein Fehler ist.
Wenn wie von mir angenommen beim Nachbarn der Glasfaseranschluss nicht genutzt ist und buchbar ist dann ist das doch eine andere Situation als bei Dir.
Ich vermute eher ein Datenbankproblem bei Check24 bzw. bei den anderen Anbietern, dass die nicht sehen, dass der Anschluss noch belegt ist.
Aber ich arbeite auch nicht bei der Telekom, kann auch anders sein.
Ich habe den Anschluss nun gekündigt und werde mir über Vodafone einen Kabelanschluss holen.
Bitte berichte ob Ihr damit zufrieden seid. Ist das Glasfaser bis ins Haus von Vodafone? Oder Koax? Es hängt sehr von der Gegend ab wie gut Vodafone funktioniert, ich hab mir mal von einem Vodafone-Servicetechniker zeigen lassen, dass ich bei mir besser keinen Vodafone-Anschluss zulegen sollte, weil die Kiste an der ich dran hänge total in Überlast ist und schon lange eine Segmentierung passieren sollte. Ist aber wohl immer noch nicht passiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wäre mit Abstand meine letzte Wahl von einem sauber laufenden Glasfaseranschluss auf nen Cable-Anschluss zu wechseln
Du bist halt ein Langweiler und versuchst Aufregung im Leben zu vermeiden
Antwort
von
vor 2 Jahren
CobraCane Wäre mit Abstand meine letzte Wahl von einem sauber laufenden Glasfaseranschluss auf nen Cable-Anschluss zu wechseln Wäre mit Abstand meine letzte Wahl von einem sauber laufenden Glasfaseranschluss auf nen Cable-Anschluss zu wechseln CobraCane Wäre mit Abstand meine letzte Wahl von einem sauber laufenden Glasfaseranschluss auf nen Cable-Anschluss zu wechseln Du bist halt ein Langweiler und versuchst Aufregung im Leben zu vermeiden
Wäre mit Abstand meine letzte Wahl von einem sauber laufenden Glasfaseranschluss auf nen Cable-Anschluss zu wechseln
Du bist halt ein Langweiler und versuchst Aufregung im Leben zu vermeiden
Stimmt, die ganze Aufregung bei den Schwankungen zur Prime-Time, der Nervenkitzel wenn ein Stream stockt nicht zu wissen ob er für 10 oder 15 Sekunden stockt.
Auf das alles verzichte ich zugunsten meiner Nerven 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hört sich eher nach FTTH Migration an und danach sollte der As buchbar sein.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Migration kann zwischen 30 - 60 Tagen dauern, je nach Größe des AsB. Sobald du über die Telekom Seite wieder Produkte in der Adresseprüfung angezeigt bekommst, dann ist die Migration vorbei.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das hier keiner auf den Trichter kam dem Mann zu raten erst eine Vertragsübernahme von ihm auf seine Frau zu machen um die Kundendaten zu aktualisieren, nachdem das geschehen ist eine Kündigung einzurechnen und dann ein Rückgewinnungsangebot in Anspruch zu nehmen.
Wäre leicht und man geht kein Risiko ein.
Lg
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das hier keiner auf den Trichter kam dem Mann zu raten erst eine Vertragsübernahme von ihm auf seine Frau zu machen um die Kundendaten zu aktualisieren, nachdem das geschehen ist eine Kündigung einzurechnen und dann ein Rückgewinnungsangebot in Anspruch zu nehmen.
Thema verfehlt und Abgabe über ein Jahr zu spät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja. Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir verfügbare Glasfasertarife an meiner Adresse an. Nur eben nicht bei externen Vermittlern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn es beim Nachbarn nebenan geht wird es nicht an einer Migration liegen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich habe solche Einzelfälle schon erlebt.
Sie sind selten,kommen aber vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Korrekt. Andere Leute aus der gleichen Straße tauchen dort auf.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Korrekt. Andere Leute aus der gleichen Straße tauchen dort auf.
Die können ja dann beauftragen falls sie wollen.
Wenn Dein Anbieterwechsel zu Vodafone durch ist, dann kannst Du ja mal im Portal schauen ob Du auch wieder buchen könntest (so meine Vermutung).
Ansonsten - für Teamies sehe ich hier nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von