Glasfasertarifumstellung nach kurzzeitigem Vertragsbeginn
vor 10 Monaten
Hallo,
vor genau 4 Tagen wurde mein Glasfaseranschluss aktiviert. Mir wurde vom Kundendienst vor der Umstellung versichert, dass ich, sobald jetzt die neuen Tarife gestartet sind, problemlos umsteigen kann auf einen neuen Tarif und behalte meinen Rabatt, da der Vertrag erst wenige Tage läuft. Daraufhin habe ich die Aktivierung dann angestoßen.
Jetzt, wie gesagt 4 Tage später, kam nach Nachfrage im Chat die Aussage, dass dies doch nicht möglich sei. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten. Das ist doch von der Telekom Veräppelung am Kunden und ich fühle mich echt betrogen. Der Kunde soll wohl um jeden Preis von Kupfer auf Glasfaser getrieben werden.
Kann sich hier bitte einmal ein Experte der Sache annehmen?
Viele Grüße
Jater
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vor 10 Monaten
Mir wurde vom Kundendienst vor der Umstellung versichert, dass ich, sobald jetzt die neuen Tarife gestartet sind, problemlos umsteigen kann auf einen neuen Tarif und behalte meinen Rabatt, da der Vertrag erst wenige Tage läuft.
Hast du das irgendwie schriftlich? Denn das ist alles andere als normal dass die Aktionspreise beim Tarifwechsel bestehen bleiben.
Deine Daten hast du ja hinterlegt, ggfs kann hier ein Teamie was aus Kulanz machen.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Leider nicht, habe mir nur die Notizen gemacht und den Namen notiert. Da ich Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN nennen sollte, denke ich doch, dass dieses Gespräch bei der Telekom gespeichert ist? Es fand am Freitag, den 28.06. vor meiner Glasfaseraktivierung statt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da ich Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN nennen sollte, denke ich doch, dass dieses Gespräch bei der Telekom gespeichert ist?
Ne, das wird nur kurzfristig für Schulungszwecke gespeichert, nicht zu Beweiszwecken
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten
Trotzdem ist der Vertrag mit den alten Konditionen abgeschlossen worden - das Datum der Aktivierung ist doch Schall und Rauch
Der Kunde soll wohl um jeden Preis von Kupfer auf Glasfaser getrieben werden.
Keine Ahnung wie dass zum Thema gehören soll.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
jater Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten jater Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten Trotzdem ist der Vertrag mit den alten Konditionen abgeschlossen worden - das Datum der Aktivierung ist doch Schall und Rauch
Unter diesen Voraussetzungen hätte ich den Anschluss noch nicht aktiviert und die 4 Tage gewartet um direkt mit dem neuen Tarif zu starten
Trotzdem ist der Vertrag mit den alten Konditionen abgeschlossen worden - das Datum der Aktivierung ist doch Schall und Rauch
Und das wurde mir eben anders gesagt. Hier hieß es, dass solange der Vertrag nicht aktiv ist, das Produkt gewechselt werden kann. Der Wechsel sei aber aufgrund des erst kürzlich gestarteten Vertrages aber auch im Nachgang problemlos möglich inkl. Erhalt der Konditionen mit dem 6 Monate Rabatt.
Beim Abschluss des Glasfasertarifes damals haben wir, da Glasfaser noch nicht ausgebaut war, bei Wechsel auf die 6 Monate Rabatt bei DSL bekommen, und jetzt ca. ein Jahr später bei Umstellung auf Glasfaser, so wie damals versprochen, auch die 6 Monate Rabatt. Auch da hieß es, dass wir vor Vertragsbeginn, also Freischaltung der Glasfaser, den Tarif jederzeit ändern können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Jetzt, wie gesagt 4 Tage später,
Früher gab es bei der Telekom (keine Ahnung ob das noch immer der Fall ist) nach Bereitstellung des Anschlusses eine "Sperrfrist" von 46 Tagen, bis man (wieder) ein Tarifupgrade durchführen konnte. Würde bedeuten noch 42 Tage warten zu müssen…
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Früher gab es bei der Telekom (keine Ahnung ob das noch immer der Fall ist) nach Bereitstellung des Anschlusses eine "Sperrfrist" von 46 Tagen, bis man (wieder) ein Tarifupgrade durchführen konnte. Würde bedeuten noch 42 Tage warten zu müssen…
Das hörte ich heute auch von der Hotline.
Die Wartezeit gibt es also noch
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das hörte ich heute auch von der Hotline. Die Wartezeit gibt es also noch
Das hörte ich heute auch von der Hotline.
Die Wartezeit gibt es also noch
Interessant, obwohl von der Hotline telefonisch bestätig und in einem WebPortal darauf hingewiesen wurde, wurde mein Vertrag ohne Sperrfrist durchgebucht 🤔
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @jater,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.👋
Bei einem Tarifwechsel fallen die Sonderkonditionen weg. Tut mir leid, dass dir hier etwas anderes erzählt wurde.🙏
Wenn man die Aktionspreise hier behalten möchte, ist es notwendig den Aktionszeitraum abzuwarten, bevor man einen Tarifwechsel durchführt.
Nunja, da ich am 25.06. die Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung bekommen habe, nutze ich notfalls mein Widerrufsrecht und schließe halt neu ab
Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch. Hierbei gilt aber zu beachten, dass du eine Zeit lang keine Internetverbindung hast, bis der neue Anschluss bereitgestellt wurde. Ebenfalls fallen die Rufnummern weg und Bereitstellungskosten fallen an.
Viele Grüße & einen schönen Tag euch allen 🌞
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 10 Monaten
ober welchen Tarif reden wir eigentlich genau? Also sowohl der geschaltete als auch der gewünschte
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Aktuell: Magenta Zuhause XL
Gewünscht: Glasfaser 300 inkl. MagentaTV SmartStream 2.0
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von