Glasfasser

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

heute hatte ich das freudige Erlebnis, von dem großen roten Anbieter in Kupfer auf eine Glasfaserleitung von der Telekom zu wechseln.

 

Um es kurz zu machen, es funktioniert nicht.

 

Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden, gibt es jetzt ein Problem dadurch, das meine Leitung nicht freigeschaltet ist. Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen durch den Kundenservice und mehr als 3 Stunden in der Warteschlange ist das Problem nicht behoben. Die Ansprechpartner waren zwar sehr freundlich, waren aber nicht mal im Ansatz in der Lage, meine Fragen zu beantworten. (Wann erfolgt den die Freischaltung?, Was muss für die Freischaltung passieren?, Warum schaltet man die Anschlüsse nicht um 00:00 Uhr frei?)

 

Der erschreckende Eindruck, den man immer wieder gewinnt, ist das, wenn man Neustarten nicht weiter kommt und zunächst darauf hofft, dass sich das Problem mit der Zeit von selber löst.

 

Wenn es klappt ist es mit Sicherheit fantastisch, wenn nicht wünsche ich euch Nerven aus Stahlseilen.

 

Ich halte hier weiter auf dem laufenden...

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  • vor 2 Jahren

    @kunde1233 

    Beschreibe doch mal wo das Problem ist,

    Router, Freischaltung, Kennung...

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kunde1233

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
    kunde1233
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

    Hotline anrufen:

    0800-2266100

  • vor 2 Jahren

    kunde1233

    Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden,

    Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden,
    kunde1233
    Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden,

    Wann wurdern die Arbeiten denn abgeschlossen? Ich frage deshalb, weil nach den physichen Arbeiten noch die Dokumentationen erstellt werden müssen, was auch mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @kunde1233  schrieb:

    Vor einigen Wochen. Was hat das mit dem Problem zu tun?


    Weil Du nach der Freischaltung fragts, diese kann erst durchgeführt werden wenn die Dokumentation vollständig abgesclossen ist.

  • vor 2 Jahren

    Das Problem ist immer noch nicht gelöst, die Frustration steigt und der Customer Service ist so hilfreich wie ein Kühlschrank in der Antarktis…

     

    Ich wünsche jedem das er keine Problem mit der Telekom hat, ein Problem zu lösen ist jedesmal ein Disaster. Leider das Ergebnis bei so wenigen Anbietern am Markt.

     

    Aktuell warte ich mal wieder auf den Rückruf von einem „Vorgesetzten“…

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @kunde1233,

     

    es gibt seit 29.08.2022 eine Störung im Glasfaser Gigabit System, dass keine ONT angemeldet werden können. 

    Die betroffenen Anschlüsse werden manuell korrigiert. 

     

    Die Störung ist noch aktuell. 

     

    Viele Grüße

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