Glasfasser
3 years ago
Hallo liebe Community,
heute hatte ich das freudige Erlebnis, von dem großen roten Anbieter in Kupfer auf eine Glasfaserleitung von der Telekom zu wechseln.
Um es kurz zu machen, es funktioniert nicht.
Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden, gibt es jetzt ein Problem dadurch, das meine Leitung nicht freigeschaltet ist. Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen durch den Kundenservice und mehr als 3 Stunden in der Warteschlange ist das Problem nicht behoben. Die Ansprechpartner waren zwar sehr freundlich, waren aber nicht mal im Ansatz in der Lage, meine Fragen zu beantworten. (Wann erfolgt den die Freischaltung?, Was muss für die Freischaltung passieren?, Warum schaltet man die Anschlüsse nicht um 00:00 Uhr frei?)
Der erschreckende Eindruck, den man immer wieder gewinnt, ist das, wenn man Neustarten nicht weiter kommt und zunächst darauf hofft, dass sich das Problem mit der Zeit von selber löst.
Wenn es klappt ist es mit Sicherheit fantastisch, wenn nicht wünsche ich euch Nerven aus Stahlseilen.
Ich halte hier weiter auf dem laufenden...
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3 years ago
@kunde1233
Beschreibe doch mal wo das Problem ist,
Router, Freischaltung, Kennung...
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3 years ago
Der Einrichtungslink funktioniert, allerdings bricht die automatische Einrichtung ab.(nachdem man die ID vom Modem und die Nummer der Buchse eingegeben hat. Keine sprechende Fehlermeldung, sondern nur:“Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
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3 years ago
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
Hotline anrufen:
0800-2266100
Unlogged in user
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from
3 years ago
Nachdem die baulichen Arbeiten sehr zügig und sauber durch die Unterauftragnehmer erledigt wurden,
Wann wurdern die Arbeiten denn abgeschlossen? Ich frage deshalb, weil nach den physichen Arbeiten noch die Dokumentationen erstellt werden müssen, was auch mehrere Wochen in Anspruch nimmt.
2
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from
3 years ago
Vor einigen Wochen. Was hat das mit dem Problem zu tun?
Answer
from
3 years ago
Vor einigen Wochen. Was hat das mit dem Problem zu tun?
Vor einigen Wochen. Was hat das mit dem Problem zu tun?
Weil Du nach der Freischaltung fragts, diese kann erst durchgeführt werden wenn die Dokumentation vollständig abgesclossen ist.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Das Problem ist immer noch nicht gelöst, die Frustration steigt und der Customer Service ist so hilfreich wie ein Kühlschrank in der Antarktis…
Ich wünsche jedem das er keine Problem mit der Telekom hat, ein Problem zu lösen ist jedesmal ein Disaster. Leider das Ergebnis bei so wenigen Anbietern am Markt.
Aktuell warte ich mal wieder auf den Rückruf von einem „Vorgesetzten“…
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3 years ago
Das Problem ist immer noch nicht gelöst,
Das Problem ist immer noch nicht gelöst,
Nicht schön das alles.
Was mir noch nicht klar ist: Du musst doch einen neuen Vertrag gebucht haben?
Hast Du dazu eine Auftragsbestätgung? Ein Bereitstellungsdatum?
Answer
from
3 years ago
Ja ich habe die Auftragsbestätigung und ein Bereitstellungsdatum am 29.08. für MagentaM Zuhause.
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3 years ago
Hallo @kunde1233,
es gibt seit 29.08.2022 eine Störung im Glasfaser Gigabit System, dass keine ONT angemeldet werden können.
Die betroffenen Anschlüsse werden manuell korrigiert.
Die Störung ist noch aktuell.
Viele Grüße
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