Glassfaseranschluss "Abschluss des Termins am 02.07.2024, 09:00 - 17:00 steht noch aus."
vor 10 Monaten
Guten Tag,
ich hatte am 02.07.2024 den Installationstermin zur Installation der Glasfaser-Dose. Hintergrundinfo: es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, wo andere Wohnung bereits per Glasfaser angeschlossen sind / Glasfaser bereits aktiv ist.
Am 02.07.2024 wurde die Glasfaser-Dose in meiner Wohnung gelegt. Allerdings ist der Status seither immer noch "Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 02.07.2024, 09:00 - 17:00 steht noch aus." Und der nächste Schritt E-Mail oder SMS mit dem Betreff „Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“. Steht somit weiterhin aus.
Auf telefonische Rückfragen, erhalte ich nur die Antwort, dass der Ausbaupartner vor Ort wohl ein „Problem“ hat, und mir kein Termin genannt werden kann, wann der Anschluss aktiviert wird.
Frage: wie kommen wir hier jetzt weiter?
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vor 10 Monaten
Wenn die Hotline schon eine Aussage getroffen hat muß man das erstmal akzeptieren und abwarten.
Das Problem kann möglicherweise eine beschädigte Faser sein.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
akzeptieren und abwarten. Das Problem kann möglicherweise eine beschädigte Faser sein.
akzeptieren und abwarten.
Das Problem kann möglicherweise eine beschädigte Faser sein.
Durch abwarten heilt sich die vermutlich beschädigte Faser von selbst? Wer hätte gedacht das wir technologisch schon so weit sind 👍
Antwort
von
vor 10 Monaten
Durch abwarten heilt sich die vermutlich beschädigte Faser von selbst?
Hat doch gar niemand geschrieben, Du hast doch die Antwort schon selbst genannt:
mir kein Termin genannt werden kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Am 02.07.2024 wurde die Glasfaser-Dose in meiner Wohnung gelegt.
Wurde die Dose auch mit einer Glasfaser-ID gekennzeichnet oder wurde dir diese genannt?
Was sagte der Technikus, welcher die Dose angeschraubt hat?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KristijanV ,
du hast vollkommen recht, da hat @max Barthen wohl etwas verwechselt.
Ich habe eben bei den Kolleg*innen von der Terminvereinbarung für dich Nachgefragt. Ab morgen werden die neuen Termine für August freigegeben. Der Kollege meldet sich morgen bei dir auf dem Handy.
Gib mir gerne morgen Nachmittag eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. 😊
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute nach einem Monat waren Techniker vor Ort und konnten den Fehler an der Leitung lokalisieren. Ich bin froh nun bald den Internetanschluss nutzen zu können.
Schön wäre gewesen, hätte man einmal Proaktiv irgendeine Art Feedback bekommen, im Sinne von "Technik ist informiert, und am Tag/Woche kommt jemand", dann wäre viel hin und her erspart geblieben.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@KristijanV,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das freut mich ebenso, wie dich, dass der Leitungsfehler nun behoben wurde.
Mehr Information wäre schön, da bin ich ebenso bei dir.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du baldigst zu deinem Glasfaseranschluss kommst.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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